...hmm, gegen die Maße sag' ich ja nichts, wenns für dich OK ist, ist gut - aber ungebremst?!
Für wenig mehr hätte es schon gebremste Anhänger gegeben... in Gefahrensituationen ist das wirklich Gold wert!
Beiträge von v8.lover
-
-
Man darf auch nicht vergessen - da sind halt höhere Kräfte am Werk als bei 'ner normalen Vollbremsung. Dafür müssen die Spanngurte ausgelegt werden... nicht für 'ne Beschleunigung von 0 auf 50 km/h in 10ms...
-
...naja, die Platten sind ja in jeder Schicht durchweg durchleimt... da dürfte auch so ne kleine Macke nichts ausmachen...
-
Gott sieht das scheisse aus!
Da find' ich diese Schutzplatte ja noch eher OK...:
https://www.youtube.com/watch?v=IwMv8MK5ESUDavon abgesehn - warum müssen die grad' nen schönen ST200-Mondeo zu Schrott fahren?!
-
Um kein Geld aus dem Fenster zu werfen würde ich noch weiter mit den Rücklichtern nach hinten gehen und dann Hochkant so werden die schmaler und [...]
Das sollte klappen kostet nichts extra und der TÜF-Onkel sollte damit Leben können.Hätte ich normal auch gesagt, aber leider macht einem das Anhänger-Dreieck dabei einen Strich durch die Rechnung. Die müssen waagerecht montiert sein. Das wird einem ein Tüffer noch weniger abnehmen.
-
...also unsere beiden Anhänger "überwintern" auch draussen - OK - so toll find' ichs auch nicht, aber seit Jahren sieht man am DAV Limburger (auch Holz-Tieflader) keine nennenswerten "Verschlechterungen" am Holz oder so.
Am MSX 3000 (Alu-Plattform) sowieso nicht.
Ich kurbel nur immer beide voll hoch vorne (egal, ob Winter oder Sommer), sodass Wasser nachm Regen z.B. schneller abläuft. Blöd wirds immer, wenn Wasser steht. -
Und ohne Preis auch nicht...
-
Wow, Glückwunsch! Das iss' cool!
Und vor allem viel Erfolg, dass alles klappt! Ist ja doch immer ein bisschen Druck auch, der bei sowas auf einem lastet... -
Eigentlich in dem Fall wirklich ziemlich perfekt. Keine allzu scharfe Kante an der Felge vorrausgesetzt kommt er erstmal nicht weit. Würde ich sagen.
Geiles Bild auf jeden Fall!
-
jetzt wird vieles Klar
[...]
da kommt ein Pferd vorne rein...erinnert mich spontan an das "Horsey Horseless" von 1899
-
Moin.
Kurze Frage an den Admin bzw. auch Mani:
Wieso kann ich kein Bild in die Signatur einfügen? Bzw. wie geht das?
Folgendes Szenario:
sig.jpgBB- u. HTML-Code ist nicht erlaubt, 'n Bild einfügen schon. OK. Lad' ich also 'n Bild hoch... und dann? Sieht mans bei "Aktuelles Signaturbild". Aber nicht in der Vorschau, also ist es de facto ja auch noch nicht dort(?!).
Drück' ich auf "Signaturbild einfügen", kommt BB-Code im Textfeld ( [/SIGPIC] ) ... da kann ich Links einfügen, wie ich lustig bin, aber es wird ja nie angezeit, da BB-Code "nicht erlaubt ist".
Wie - als Nicht-Bachelor of Science - kann man denn ein Bild in die Signatur einfügen?Danke - Gruß Jonas
-
...hehe, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, woher er die Leiche hat, iss 'n Kumpel ausm Club. Aber er hat ihn schon über 10 Jahre - und seit ~9 Jahren ist er zerlegt / wird restauriert. Natürlich mit ewigen Unterbrechungen. Jetzt, wo er in der neuen Halle steht, die näher an seinem Wohnort ist, sollte die Resto etwas schneller voran schreiten.
Krass ist - der wurde von einem Kutschenbauer (!) in Österreich umgebaut - und das Heckabteil besitzt Holzspriegel! -
...gestern Abend 'n 65er Dodge Polara Leichenwagen von Schlüchtern nach Hanau transportiert. Unser Anhänger, Zugfahrzeug von dem Typ, dem der Leichenwagen gehört. Mitsubishi Pajero mitm 2,8l-4Zyl. Diesel (125 PS, 292Nm). Voll der Traktor, aber lustig. Ich durft fahren.
Tja, was soll ich sagen... so'n Offroader hat ja schon was... also der Zug fuhr sich absolut geil und stabil.
Problem: Wenn ich also 'n Offroader ODER aber auch SUV nehmen würde (irgendwann mal)... was sollt ich mir dann holen? Am ehesten was aus USA, richtig schön fett mit V8-Benziner - oder Japan... dann aber auch fett, 'n fetter Diesel oder auch V8-Benziner (hierzulande leider selten). Naja, werd' nochn paar Jahre haben, bis die Entscheidung akut wird.
...oder aber: 'N Rahmenfahrzeug hat natürlich eh' was. Werden aber rarer bzw. mit Einstellung des Defender hat sichs eh für Neuwagen erledigt. Scheiss Unfall-/Fußgängerschutz...
...gibt aber auch schöne deutsche SUV's (Touareg)...
....oderoder...
2. Problem... also nicht wirklich, aber sollt' ich langfristig drüber nachdenken: Ich find' den MSX ja schon echt geil und war auch bös' der Meinung, dass ich mit 4m Plattform auch bei langen Amis zurecht komm'. Heut' hat sich gezeigt - das wird doch schneller knapp, als einem lieb ist. Der Wagen hatte weder Motor noch Getriebe drin (!), dafür den Kofferraum voller Teile (!). Deshalb steht der auch so krass weit hinten. Ist aber 5,7m lang. Stützlast war mehr als 100kg. Vorteil wieder: Geländewagen.
Also - ich sags zwar nicht gerne... aber auf lange Sicht muss irgendwann doch nochmal ein neuer Anhänger her. Nur dann wirds brutal teuer... denn es fallen mir spontan nur 2 Hersteller ein: Fitzel/Algema oder Moetefindt. Sollt so in Richtung 500kg Leergewicht und 3to Ges.gew. gehen (bei ~4,5-5 x 2,1m Plattform), da wird die Luft arg dünn.Naja, genug gesponnen die Nacht... ich geh pennen. Nacht. Und 'n schönen Sonntag.
Gruß Jonas
-
Test neu...
nochma edit
edit²
...wow, fürn Bild inner Signatur muss man Informatik studiert haben...
-
Test123...
edit: update
-
Komisch, bei mir gehts. Geht das?
http://i22.photobucket.com/alb…att1983/XJ220Transit3.jpg -
Würde ihn aber auch gegen den aktuellen Transit Custom tauschen. Habe so einen seit zwei Wochen als Firmenwagen und muss sagen, nach neun Jahren Transit das erste vernünftige Modell.
...hmmm - ich wäre da leicht anderer Meinung... sagt dir zufällig dieser Transit was?
http://www.greatbritishsportsc…ads/xj220-transit-van.jpg...ok schade, der link verräts ja schon halb...
-
hehe naja, seitlich kanns schon noch n bissl mehr werden. Zumals ja nur leuchtet, wenns angeleuchtet wird.
-
Der links hinten wird auch am meisten benutzt
Einweihungsfeier für den neuen Grill ist vermutlich am 8.August, eingeladen is aber nur der Jonas
waaaaah das seh' ich ja jetzt erst... durch Zufall. Haha - wie komm' ich zu der Ehre?
Tja was soll ich sagen... ich würde ja SOOOOOO gern kommen, nur leider bin ich die ganze Woche inkl. Freitag bis spät abends schaffen (Montage), da ist das leider von meiner Seite aus nicht machbar.
Was noch SAUDUMM hinzu kommt - der Olds steht mit Zahnweh auf der Gasse. Keine Ahnung was der Scheiss jetzt wieder soll.... aber der hatn fettes Problem mitm Diff., genauer vermutl. der Diff-Sperre, weil alles ok ist solang man 100%ig geradeaus fährt, aber bei der kleinsten Lenkbewegung muckt er rum, poltert hinten und ist unwillig, irgendwelche Kurven zu fahren - das ganze Auto schüttelt sich. Ist natürlich geil - zumal ich grad' einfach NULL Zeit hab', da IRGENDWAS zu machen...Aber glaub' mir - es kommt schon noch der Tag, an dem ich mal zu dir runter komm'...
Gruß Jonas
-
...wo ich das Bild seh' - fällt mir ein - Konturenmarkierung wollt' ich ja auch noch irgendwann an den Anssems anbringen...