...ich würde eigentlich sagen schon, jo. Der hat halt - wie der Humbaur (der dem Anssems meiner Meinung nach nachempfunden wurde) - 4 äußerst massive Längsträger unter der Ladefläche. Beim Unsinn weiß ich nicht, wies da aussieht. Ansonsten Alko-Achsen und -Auflaufeinrichtung etc. Gibt eigentlich nichts zu meckern.
Ich/meine Familie haben selbst einen und sind sehr zufrieden mit dem.
Aber kannste ja vor Ort auch selbst 'n Bild machen dann..
Beiträge von v8.lover
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...achso - zum thread noch - heute noch nix, mach' ich gleich - Reflektoren seitl. anbringen - aber gestern abend geschmeidig Begrenzungs- und Umrissleuchten an den Ecken angebracht - SO geil sind se - LED, alles von Proplast, Made in Germany. Einzig der Preis schmerzt - 85€ für 4 Leuchten. Zusammen mit den VLBG-Lastböcken ist jede Ecke vom Anhänger jetzt schon ~100€ "wert"...
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[...]mit tiefergelegtem Golf und 295/35R19 oder wie die gummierten Felgen heissen
Pff das wär' für die noch Offroad-Reifen... da ist 165/35/18 angesagt(!) - gibts wirklich! Ist meines Wissens nach der niedrigste Querschnitt ÜBERHAUPT. Und für meinen Geschmack einfach nur scheisse.@Speeedy - hehe - jo ist schon richtig, bin da ab-und-zu unterwegs, da dort in 'nem US-Car-Club (PEP Cars), aber mit Anhänger und Bobbycar erst 2x, von daher witzig, dass du mich gesehen hattest.
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Anssems MSX 3000. Ist v.a. gut 100kg leichter als die beiden von dir genannten Anhänger., d.h. mehr Nutzlast...
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jo noch mit 35 War somit inkl. Versand 1,21€/Dose.
jo nur 1 Tor... habs net geguckt - scheiss Fussball - aber leider wird man ja auch in den Medien net von verschont...
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...naja, nix dolles, aber grad' vorm Ende des Finales noch 24 Dosen Bremsenreiniger gekauft...
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...ui - sieht interessant aus!
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3. Muss ich 5 Kästen zweckentfremden für Super (der Motor hat schließlich auch mal Durst ).
...erinnert mich da dran - letztes WE waren mein Vadder und ich mitm Olds unterwegs... ~850km nach Ravensburg (Nähe Bodensee) und zurück - und haben wahnsinnige 11,4l LPG/100km gebraucht. Macht - bei 70,9ct/l - 8€/100km fürs Dickschiff
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...die Idee steht schon länger, so ists nicht. Gibt ja zum Glück auch genug Input hier. Aber richtig, liegt u.a. daran, dass ich halt nicht so einfach an so ein Fahrzeug komme bzw. halt ein Schlachtwagen o.ä.
Ich hatte schonmal einen, aber der war SO fertig, da konnt' ich leider echt nur Teile rausholen und dann die Überreste zum Schrott bringen...Aber klar - wenns soweit ist, bekommt ihrs als erste mit.
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...ah, das mitm selber reparieren ist natürlich super!
Wenn es nicht zuletzt auch noch nach Nutzlast geht... wie gesagt, wenns den irgendwo in deiner Nähe geben sollte... ich würde mir den Anssems MSX 3000 wenigstens mal anschauen... er ist halt gut 100kg leichter als der Humbaur.
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Aber mit nem Kombi keine grosse Sache. Da geht sicher mehr.
Richtig. Ihr habts herausgefordert.
DSCF1731.jpgNach Umstellen der letzten beiden Reihen von längs auf quer gingen (d.h. 9 statt 8 Kisten auf die gleiche Fläche) glatt 21 Kisten pro Lage in den Kofferraum! Dann die 2. Schicht - sind wir bei 42 Kisten und dann noch je eine in den Fußraum - macht 44 Kisten Bier!
DSCF1733.jpg DSCF1732.jpg(ja, sind leer, da vor Ewigkeiten mal aus Spass bei 'nem Getränkehändler ausprobiert)
...oder gleich mit passender Bierzeltgarnitur?!
DSCN4033.jpgGruß Jonas
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Wie ich jetzt gelesen habe sind hier einige zufrieden mit dem Humbaur. Hat jemand langzeit Erfahrungen ?
Das nein, habe keinen... aber nur nochmal zur Veranschaulichung - schau dir mal die Unterzüge vom TBH (1. u. 2. Bild) im Vergleich zu denen vom Humbaur (3. Bild) an - die sind bei dem entscheidend niedriger ausgelegt!
Also mit dem Humbaur machste schon nichts verkehrt, zumal, wenn der Rubel rollen muss, da soll wohl das Händler- und Werkstattnetz gut sein?! Hab' ich nur gehört, interessiert mich halt nicht, da ich alles selbst mache... aber wenn man mit dem Anhänger Geld verdienen muss, kann das ja anders sein...http://www.aluliner.com/media/…enger_tpv_tbh_26a_6_l.jpg
http://www.aluliner.com/media/…enger_tpv_tbh_26a_7_l.jpg
https://www.humbaur.com/uploads/tx_news/Universal_Auto.jpg
...und wg. Reifen - muss man halt fragen, ob die andere drauf montieren, sollte nicht so das Problem sein. Oder du holst die 3,5to-Version, die kommst standartmäßig mit etwas größeren Rädern wg. dem Gewicht...
http://www.humbaur.com/anhaeng…l/universal-3000-alu.html
http://www.humbaur.com/anhaeng…l/universal-3500-alu.html
Gruß Jonas
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oder kann jemand was anderes empfehlen.
jo: Anssems MSX 3000
Was mich gleich zur Frage treibt:Zitatund Ansems etc kommt mir nicht ins Haus
Wieso?
Dem Wortlaut zufolge scheinst du die eher abwertend zu betrachten... aber mal ehrlich - der MSX ist tausendmal wertiger als der TBH! Die umlaufende Reling bei dem ist eher ein Witz, zum Verzurren taugt die nicht. Die ist so dämlich seitlich an 'nem Profil der Plattform genietet... da fangen se an zu rosten. Keine Ahnung, was die für Schrauben nehmen... schwarze oder wie?! Weil die Schrauben am Unterboden bzw. bei den Verschraubungen ansich rostets auch gern und schnell.
Bei unserem Globus Baumarkt steht sich einer schon seit Jahren die Reifen platt - wenns nach mir geht, kann das auch noch weiter so gehen. Und die Deichselkonstruktion... naja, ist in dieser Gewichtsklasse auch eher mager. Da wurde wenn ich mich recht erinner' auch rumgenietet und... nee, das passt einfach nicht, das kann man bei 'nem ungebremsten Spielzeuganhänger machen, aber nicht bei 2to+-Gesamtgewicht.Der Anssems hat Komfort und Laufruhe. Sind Alko-Achsen verbaut, also im Verhältnis relativ weiche Federung... aber ist ja bekanntl. eh progessiv. Wie alle Gummifederachsen. Hat halt die 10"-Reifen. Bzw. die älteren, jetzt haben se 12" aber kann man auf Wunsch sicher weiterhin 10" bekommen. Ich würd' den ausschließlich mit 10" nehmen. Also, er steht ja auch schon im Hof, so isses nicht.
Achso... wenn du trotzdem partout keinen Anssems möchtest, vielleicht sagt dir der Humbaur Universal 3000 eher zu. Haben die schön den MSX nachgebaut - aber natürlich in gewohnter Humbaur-Qualität sackschwer
Davon abgesehen - wirklich nettes Zugfahrzeug! Gibts den mit dem Motor auch noch als Schalter oder nur noch Automatik?
Gruß Jonas
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Jaaaahahaha - das iss' geil mit den Auspuffrohren!
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Haben die Niederflurfahrwerke ( so heißen die kleinen Reifen wohl ) besondere Nachteile?
Naja, wenn du mit den Anhänger auch in den Wald fahren willst und Holz holen, wird das interessant - kleine Räder sinken halt eher innen Matsch ein bzw. sind dann auch schwerer wieder rauszuziehen...
Und sie werden mit relativ hohen Drücken gefahren, d.h. sie sind relativ hart / unnachgiebig, aber bei 'nem "Schuttanhänger" sollte das nicht so das Problem darstellen. Gleichzeitig sollten diese auch öfter auf den richtigen Luftdruck überprüft werden, denn wenn man mit zuwenig Druck fährt, verzeihen sie es einem eher wenig - seitlich abgelaufene Profile sind dabei bis Reifenplatzer (im schlimmsten Fall).
Aber klar - der riesen Vorteil: schön niedrige Ladehöhe. Meine Family hat auch 'nen Anhänger mit 195/55/10 (zu denen mit 50er Querschnitt würde ich wirklich nicht raten!) (Anssems MSX 3000) und würde die Bereifung immer wieder nehmen - finde die nur geil!Gruß Jonas
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...iss' einfach 'n Gag
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...vom Kumpel 'n halbes Auto transportiert (90er Buick Century) - Türen, Haube, Heckklappe, kompl. Front, Innenraum usw. alles im Wagen (leider davon keine Fotos) und das Antriebsaggregat mit Motor, Getriebe und Antriebswellen/Räder auf Hilfsrahmen dann aufm Anhänger - schön wars, wieder was mitm Anhänger zu fahrn.
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...nee kein Thema - wollts ja nur anbieten.
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....hehe dann 'nen erhobenen Daumen auch von mir
Der Spoiler bringt MASSIV gewicht hinten!
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Haste eigentlich Interesse an 'nem Dachkanten-Spoiler für deinen Mondeo-Anhänger irgendwann? Wenn unser Mondeo nämlich wegkommt... könnte ich den abbauen.
edit: Willste eigentlich net nochn Auspuff / Endtopf drunter bauen?! So zum Spass?!