oah geiles Teil!
Was wiegt der leer?
Ein bisschen mehr in die Mitte hättest du die Palette natürlich schon stellen können...
oah geiles Teil!
Was wiegt der leer?
Ein bisschen mehr in die Mitte hättest du die Palette natürlich schon stellen können...
...verstehe dein Problem nicht ganz?!
http://www.aluliner.com/Hochla…0cm-195-55-R10C::413.html
http://www.aluliner.com/Hochla…r-Saris-PSC-140::884.html
http://www.aluliner.com/Hochla…0cm-195-55-R10C::415.html
http://www.aluliner.com/Hochla…mbaur-HU-152314::805.html
...oder anders gesagt: Bei Aluliner links in der Leiste gibts auch 'n Reiter "Hochlader, offener Kasten", klick da doch einfach mal drauf.
Gruß Jonas
Nachtrag: "Vollalu" ist relativ. Macht beim Rahmen/Deichsel wenig Sinn und kostet dann ab ~4-5k aufwärts. Dein verlinkter Anhänger hat ja auch nur den Aufbau aus Alu...
dass des tandem tiefladers,Xda stand eben dass es ihn bis 6Xmeter gibt.
Nee das "das" am Anfang des Satzes war schon richtig von ihm - mit einem s. Falsch war, dass es klein geschrieben wurde...
...ja sei bitte vorsichtig mit "der Koffer sichert schon alles"! Lass die Stirnwand vorne mal ~500daN an Last aufnehmen können (geschätzt, für genaue Werte beim jeweiligen Hersteller fragen!) - das sind 500kg... und dann stell' die Spritzen oder was auch immer auch DIREKT an die Bordwand! Bisschen Platz dazwischen, und die Spritze hat bei 'ner Vollbremsung Zeit und Weg, Fahrt aufzunehmen und DEN Aufschlag hält die Stirnwand sicher weniger gut aus...
...Seite 2 wird auf jeden Fall interessant!
Wir hatten hier das Thema auch schon ein paar mal durch... aber da scheints wg. EU/EG tatsächlich neues "Futter" zu geben...
Mani, würdest du dich dort auch nochmal durchwühlen?
Wenn ich so überleg'... das könnte ja auch bei (druckluftgebremsten) Sattelaufliegern in gleichem Maße funktionieren (?) - hieße dann 5250kg ANhängelast + meinetwegen 1000kg Stützlast bei entsprechend fettem US-Pickup z.B. - macht 6250kg Gesamtgewicht. Damit könnte man tolle Sachen anfangen...
Ein Anhänger hat nichts mit gutem Aussehen zutun, sondern nur mit Nutzen.
...lässt sich drüber streiten...
ZitatUnd deinem Saugdiesel ist es ziemlich egal, ob er einen Tief- oder Hochlader zieht.
...da stimme ich dir wiederum zu - der hat schon mitm Zugfahrzeug allein zu kämpfen.
Mir ist der Zusammenhang zwischen Saugdiesel und Tieflader zwar noch nicht klar, aber okay.
...zum Thema noch - da fällt mir noch ein Hersteller ein:
http://moetefindt.de/produktdetail.php?id=39
Die bauen nach Maß; Tieflader, Alu... alles bestens. Kommen wir zu:
da werde ich mal vorbeischauen.die haben einen tieflader in aluminium-vollbauweise.was haltet ihr davon und wenn ich eine sonderanfertigung in auftrag gebe,wieviel % mehrausgaben habe ich da zu einen vergleichbaren hänger?
...im Falle von meinem o.g. Link: etwa 400%
oben rechts iss' am nettesten...
Wozu braucht man(n) eigentlich elektr. Heckstützen?
Frage ich mich auch. Aber solange keine weiteren Informationen vom Fragesteller kommen, kann man ja nur wild mit irgendwelchen links umherwerfen, die man in 10s bei der google-Suche findet...
...welche Dämpfer hast du denn jetzt drunter? So "normale, dünne, schwarze"? Oder hamm' die Farbe dran, rot oder blau?
Aber wie schon gesagt - mit Stoßdämpfern hüpft er nicht weniger, eher mehr (zumindest leer), aber das "Problem" ist eigentlich gar keins, sondern reine Physik. Die Achse ist auf 1500kg ausgelegt und der Reifen wird mit 6,25bar (!) gefahren - da federt leer (~400kg) natürlich nix.
Störts dich?
Wir hamm' auch 'nen Tandemanhänger mit 4x 195/55/10 bei 6,3bar - klar, dass der leer ziemlich ruppig läuft, aber das geilste iss' wenn ich morgens den vom Hof zieh' - da springt der so übern Bordstein dass die Rampen (Stahl) SO hinten drin rumrappeln - da iss' die ganze Straße wach. Das iss' geil..
Ich such elektronische Heckstützen. Weiß da jemand welche.
...vielleicht frisst ja auch rein zufällig dein Hund die Rechnung GRAD in dem Moment wo der Sattler sie dir übergibt
Es gibt ja noch dieses Model von Pongratz nur als Hochlader: http://www.truckscout24.de/fah…utotransporter/14923346/1
Preislich wäre der auch attraktiv ;-). Leider gibt Pongratz nicht die Auffahrwinkel an.
Ooh der Auffahrwinkel ist echt gut... denke auch so um die 10° - oder 9?!
Ich hatte mich erst hier etwas aus dem thread rausgehalten - aber normal nenne ich immer erstmal den o.g. Pongratz als guten + günstigen Anhänger.
Den L-AT, also Hochlader, hat 'n Kumpel von mir und ist zufrieden mit dem. Ich finde die auch cool. Ist halt wirklich LEICHT - und isn Hochlader, hat 'ne niedrige Ladehöhe und ...ach der Anhängr ist fürs Geld schon net verkehrt...
...die Ladungssicherung iss' eh' geil - der Vito muss wahnsinnig nach vorne ziehen - so wie der den Stapler nach hinten gesichert hat.... aber die Sicherung nach vorne... naja, 'ne Vollbremsung wünsch' ich dem net...
Alles anzeigenHallo
wie kommst den auf die komische Idee?
wenn er schwerer rollt, muß ich weniger bremsen, also hab ich auch weniger Bremsenverschleiss
wenn er leichter rollt, muß ich mehr bremsen
...jetzt hast DU aber gepennt... Nichts anderes hat er auch geschrieben...
Zitat[...] Luft [...]ich hab immer mehr drinn als die Maximalangabe vorschreibt
...aber nur die vom Auto-/Anhängerhersteller oder?! Nicht mehr als die max. Druckangabe aufm Reifen?!
Zitat von FabbelAber das sich die innenlauffläche stärker abnutzt hab ich noch nie erlebt.
...ooooh ich schon - bei unsrem 97er Mondeo 2.5 V6 - den bin ich z.T. SEHR sportlich die Autobahnauf- und -abfahrten langgekachelt - und irgendwann park' ich mit eingeschlagenen Rädern im Hof und schau' mir die Reifen an und: GANZ innen sah' man schon dieses helle Nylongewebe... da hab' ich den Wechsel auf Winterräder etwas vorgezogen...
...Olds und MSX mussten heut' wieder schaffen... 'nen 93er Pontiac TransSport für 'nen Kumpel geholt. Anhängelast ausgereizt... irgendwie blöd, bei nur 1,7to Leergewicht vom Minivan. Ich brauch' leichtere Rampen... der Caprice soll ja auch nochmal aufm Anhänger gezogen werden...
Aber sonst vom Fahrverhalten und Kraftentfaltung wieder alles gewohnt super gelaufen!
Gruß Jonas
Papiere für Stoßdämpfer?! Was solln da drauf stehn?
...joa oder Lastbock... gibt viele Namen.
Hab' ich auch am MSX - RUD VLBG... will nichts anderes mehr haben - das geilste Zeug auf ewig!
In dem AB Artikel steht das er eine 100km/h zulassung hat
...was noch die Krönung ist, wenn 'n anderer Smart davorhängt...