Beiträge von v8.lover

    http://www.anssems.com/anhaeng…ze-mit-halter-gt-amt.html


    Das kann ich dir ehrlich gesagt nur ans Herz legen. Da ist auch die Anbauanleitung dabei. :biggrins: Gibts leider sonst nicht zu downloaden.
    Weil das Zeug, das du jetzt schon gekauft hast, hat 'nen gewissen Betrag gekostet und dann müsstest du dir noch Hülsen bauen usw. - mit Arbeitszeit usw. und sich aufregen bist du da schon wieder über dem Anssems-Preis.
    Tipp: Anssems hat immer mal wieder Aktionstage, wenn die 'ne neue Filiale öffnen, dann gibts ~10-20% auf alles oder so (online und in ALLEN Filialen)... - dann würd' ich mir das Set an deiner Stelle holen...


    Gruß Jonas


    Wenn doch selber bauen: aussen kleines Loch gemäß Schraubendurchmesser, innen größeres Loch, dass 'ne Hülse durchpasst. Hülse auf 'ne Länge absägen, dass die ein GANZ klein bisschen kürzer ist zur Wand innen und man 'n bisschen Vorspannung auf die Innenwand gibt. Dann Schrauben anknallen... Hülse muss halt entspr. dimensioniert sein, dass du die nicht platt drückst...

    Nokia 6650 hier und täglich im Gebrauch.


    Kam 2003 aufn Markt - allerdings NICHT in DE - und iss' jetzt 11 Jahre alt. Erst letzt musste es wieder einen Sturz aus 6m Höhe in 'ner Industrieanlage auf Betonboden ertragen... es ist zwar in seine Brocken zersprungen - aber als ich sie wieder zusammengesetzt habe, ging es wieder. :)
    Dann... vor 'ner Woche etwa... Handy vergessen, draussen am Auto geschraubt... wurde spät und dunkel - irgendwann am nächsten Tag übern Hof gelaufen - AH - da hatt' ichs liegen lassen: auf 'nem Autodach. Blöd nur: es hat die ganze Nacht geregnet. Handy ging nicht an.
    ~24std. auf der Heizung - Akku wieder rein und: läuft :super:


    Ich hab' auch 'n echtes Problem... wenn das Handy irgendwann wirklich nicht mehr tut... was soll ich kaufen?! Ich hasse Smartphones aufn Tod... d.h. WENN ich mir doch so'n Dreckding holen sollte... wo und wie soll ichs mitnehmen, dass mir das nicht kaputtgeht? Gefühlt werde ich dann schlechter erreichbar sein wie jetzt. Und wie affig das aussieht, mit so 'nem riesen Klotz am Ohr... :weglach:
    http://live.drjays.com/wp-cont…Samsung-Galaxy-Note-8.jpg

    Kannst du Alu schweißen? Wann ja, ok, wenn nein würde ich auf Stahl umschwenken. Oder wie willst du die Rohre sonst verbinden?
    Ausserdem ist deine gezeichnete Bauweise denkbar schlecht, da sich so oben ~200l Wasser sammeln kann... 'nen Giebel solltest du schon machen.

    Der Anhänger wurde auch nur zum styroportransport verwendet


    glaub' ich sofort, wenn ich seh', was da so im Hintergrund rumsteht... :weglach: :rolleyes:


    edit: der letzte aus Kleinanzeigen schaut doch soo schlecht nicht aus. Plane ist denk' ich mal nicht verkehrt. Ist zwar arg hoch/groß, aber hinter 'nem Feuerwehrwagen dürfts nicht viel ausmachen. Ist vermutlich schon ohne Anhänger nicht der schnellste.. :tongue:

    Gibt es Bereiche, die man nicht streichen sollte/darf?


    Bei der Bremstrommel die Auflagefläche für die Felge. Also ich sprüh' da eine Lage Zinkspray drauf... das ist SOO dünn dass es - erstens nicht viel bringt... ok, aber zweitens dadurch auch keine Probleme zu erwarten sind beim Felgen anschrauben wg. Schraubendrehmoment bzw. Nachgiebigkeit durch Farbe.Bei 'ner ~0,2mm Brantho-Korrux-Schicht würde das schon anders aussehen...

    Anhänger gebremst oder nicht?


    edit: technisch-rechtlich isses einfach so dass wir in Deutschland sind, da ist ALLES reguliert, ob sinnvoll oder nicht... :rolleyes: :biggrins:

    Moin Chino... nein, arbeite nicht in der chemischen Industrie.
    Nutze das nur eben gerne im Kfz-Bereich... habe schon 2 Autos restauriert und das Zeug z.B für Rahmen, Fahrwerkskomponenten und Unterböden usw. verwendet und bin zufrieden. So ein Rahmen usw. arbeitet ja... verwindet sich usw. und das Brantho-Korrux ist halt so elastisch dass das alles mitmacht...

    ...zum Thema "Bilder von...":


    upload.jpg


    Hatte ich von 'nem Clubkollegen die Felgen mal aufn Olds geschraubt... mit dem Fazit, dass ich jetzt auch gerne so einen Satz hätte. Kommt auch noch... vielleicht gar für nächste Saison.
    Sind die nicht geil?!?

    der Kombi hat schöne glänzende Tiefbettfelgen, gefallen mir :super:


    ...zu Tiefbett: die Felgen im Bild sind 15x8", ET-27 (!) :biggrins:


    Ist aber wirklich ein bisschen extrem. Vom gleichen Hersteller gibts noch 16x8" mit ET-5, das kommt mir eher gelegen. Erstens bekomm' ich die hinten auf beiden Seiten in die Radkästen (die Felgen oben passten nur auf die Beifahrerseite, die Karosserien von den Wagons sitzen ab Werk schräg auf den Rahmen... :rolleyes: :biggrins: Aber ok, ich werd' den nächste Saison mal ausrichten...) und ausserdem gibts da schöne Reifengrößen für: 235/65R16 und damit astreine Sprintergröße - gibts genug Schuhauswahl. =)


    Achja - und seitm 01.11. isser im Winterschlaf... :(


    Gruß Jonas

    Jo nett isser! :)


    Wenn du die verzinkten Teile nochmal zusätzlich lackieren möchtest und von Hammerite sprichst... schlag' ich dir besser Brantho-Korrux 3-in-1 vor. Das hat sich im Fahrzeugbau eher bewährt. Hammerite soll zu hart austrocknen und dann z.T. spröde werden -> Risse -> Feuchtigkeit kann unterwandern...
    Zwar alles relativ, da ja weiterhin verzinkt... aber dennoch. Ist nur 'n Tipp.


    Gruß Jonas

    Ganz nett war's zuletzt in Augsburg, als wir ein Auto geholt haben. War grad mit Verzurren fertig und meine Frau schiesst das Foto:
    Merlin.jpg
    als uns ein junges Mädel (Studentin) anspricht: "Hey, ist habt KF-Kennzeichen - fahrt ihr da hin, kann ich vielleicht mitfahren?"
    Frechheit siegt - klar haben wir sie mitgenommen.


    ...und von der gibts kein Foto?! :( :biggrins: