Beiträge von v8.lover
-
-
-
Was lernt man daraus?
....dass du dir unbedingt ein Sortiment Sonderschrauben anschaffen musst:
http://www.rcc-salzgitter.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=834Eine Din 876 hättte das Problem gelöst! Oder 'ne DIN 891
-
relevant isses, ist ja Fahrwerk. Aber bei dir sieht das noch ok aus. Würde mal den Rost angehen...
-
Ein Wunder ist der Bremsfallschirm nicht, was soll man bei einem Scheunentor am Haken anders erwarten
...wobei bei dem Gespann eh 'ne geringe Relation gegeben iss', was den Luftwiderstand angeht - die G-Klasse ist da ja auch kein Musterknabe -
Woah was los - hattest du gleich im Kofferraum vom Benz noch 'n Ersatzmotor mitgenommen?!
Hinter der Feuerwehr sieht der Anhänger wiederum gut aus...
-
schönes Teil, meine unvernunft hätte auch Lust auf so ein Gerät:)
geht mir genauso! GENAU diese "355121" (3,5to, 5,1m lang, 2,1m breit) hatte ich mir die Tage mal bei mobile angeschaut... sind schon geil. Bleibt leider für mich das hohe Leergewicht...Glückwunsch jedenfalls zum neuen Anhänger!
Gruß Jonas
-
...k.A., was manche da belächeln, aber ich find das iss 'n nettes Gespann! Gute Wahl mit dem gebremsten Anhänger - viel Spass mit dem!
Gruß Jonas
-
...auch nochmal 'n hammerharter Typ - hatter wohl auch nicht gemerkt.
http://metropolnews.info/node/93583
geil iss' ja wohl für son popeliges Auto die Langhebelzugratsche Damit zieht man ja gefühlt alles am Wagen kaputt, wenn man will...
-
...würd' ich gar machen - aber bekanntlich bin ich (und die Autos die ich fahre ) allergisch gg. ungebremste Anhänger und somit kann ich das LEIDER doch nicht machen...
-
Schaut mal der Böök legt seinen bissigen Anhänger an die Kette
Mach ich auch so.
Stell dir nur mal vor der büxt aus und läuft irgend einem fremden PKW hinterher...
...so 'ne Kette mit Schloss hätte vielleicht auch dem Typ in meinem Kaff geholfen, dem der Trailer geklaut wurde. War blöd, denn war 'n Bootstrailer mitsamt Boot, und kein Kleines...
Komisch natürlich nur, dass das 2 Tage passiert ist, nachdem der Käufer des Bootes + Anhänger aus 'ner Justiz-Auktion o.ä. (!) diesem neue Reifen spendiert hat... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. -
a propos Touareg:
falls du das zufällig lesen solltest, Günter2, wie macht sich dein Touareg so über die Zeit? Ich guck' auch nochmal, ob du an anderer Stelle nochmal was von ihm geschrieben hast... auch oder gerade im Hinblick auf das Luftfahrwerk. Dass 'n Luftbalg mit seiner ganzen Regelung / Elektronik anfälliger sein kann wie 'ne Stahlfeder kann man sich ja denken... und rechne ich in dem Sinne auch etwas damit. Aber es bleibt halt einfach geil und man muss das haben, bin ich schwer der Meinung.
Und sonst so über die Jahre irgendwelche kostspieligen Reparaturen / übermäßiger Verschleiss?
Und - so rein aus Interesse - die optionale Differentialsperre hinten hast du nicht oder? Oder noch krasser die elektrisch auskoppelbaren Stabilisatoren (!) ?!Ah und Gerhard2:
... gab´s schon mal Ärger mit dem Wagen? Nur so aus Interesse, denn irgendwann muss ich ja vielleicht auch mal ein neues Auto kaufen. Der soll dann aber auch z.B. mein Wasserfass, (300 - 400 kg Stützlast) oder mit vier durchdrehenden Rädern bei drei gesperrten Diffs einen Anhänger oder Baum über den Waldweg ziehen können.
...die dt. / europ. AHK darf ja nur bis 140kg Stützlast... aber - ich wär' ja nicht ich, wenn ich nicht mal zu den Amis rüberschau' - da gibts die orig. Werks-AHK fürn Touareg (bei Westfalia in Deutschland gebaut ) mit geschmeidigen 280kg Stützlast. Wenn es bei uns so weit sein sollte, werd' ich schauen, dass ich so 'nen US-Anhängebock bekomme. Hat man auch mehr Möglichkeiten mit dem Vierkant...
Natürlich wird die an die gleichen Aufnahmepunkte verschraubt wie die "Deutsche" und natürlich auch mit den gleichen 10.9er Schrauben... -
...jo auch schon überlegt, aber säuft zuviel. Weil der Benz-Diesel iss' scheisse und die V8 saufen wie gesagt.
Deshalb iss' der Cayenne ja auch schon wieder raus. Wobei... die Zeit der V8 geht eh dem Ende zu... also wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Aber naja.. wie gesagt neuer Alltags- / Familienwagen, da ist das die pure Unvernunft.Aber die Reihenfolge war ein bisschen anders:
Mondeo -> Kia Sorento (2,5l-4Zyl. CommonRail-Diesel mit Automatik) -> VW Touareg 1. Gen (2,5l-5Zyl. PumpeDüse Diesel mit 6-Gang Handschaltung)
...und beim Touareg wollten wir jetzt eigentlich bleiben. Wie gesagt, Sorentos wurden auf Eis gelegt weil einfach 80% verdammt rostig waren am Unterboden und die restl. 20% hatten andere Sachen, die mir nicht gefallen haben bzw. die Preisvorstellung hat nicht dazu gepasst.
Und joa... 3,5to wäre schon schick, so ab 2,8to geht aber eigentlich alles...
-
Die bremsen ja eh elektrisch...
-
...ich schau' grad' nach 'nem Mondeo-Ersatz und meine Familie hat sich quasi auf 'nen Touareg 1. Serie festgelegt. Gefällt mir. Die Suche iss' aber eher qualvoll... wobei noch schlimmer war die Suche nach Kia Sorentos 1. Serie (inkl. Modellpflege), aber nach über 10 angeschauten Fahrzeugen meinerseits (!) haben wir den verworfen - Rostbeule, die...
Achja - was ich geil find, weil kam ich zufällig drüber: den Cayenne S (1. Serie) mit 4,5l-Sauger-V8 gabs mit 6-Gang-Schaltgetriebe - iss das nicht hammerhart geil?!
Wär' sonst auch interessant, zumal nicht teurer wie die entspr. Touaregs, die wir aufm Schirm haben... WENN da nicht der minimale Verbrauch von ~17l SUPER im Durchschnitt (spritmonitor) wäre. Auf der anderen Seite... Sprit iss' doch im Moment so billig 1.329 für Super. Ohne E10... -
...joa - die Amis sind bei ihren 2015er Heavy Duty Pickup-Modellen bei über 30.000lbs Anhängelast für Auflieger angelangt... das entspricht ~14 Corsas (um halbwegs beim Thema zu bleiben )
-
Wobei das relativ egal ist.
wer hat schon nen Anhänger über 3,5t;)
...ich hoffentlich bald. -
...zwar nicht die FEV direkt vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, da hab' ich grad' echt mal kein Bock, das durchzuwühlen, aber der Anbieter sollte auch halbwegs Bescheid wissen:
http://www.tuev-sued.de/fuehre…fung/fuehrerscheinklassenUnd da steht nichts mehr von Leergewicht Fzg. <> Gesamtgewicht Anhänger...
Soweit ich weiß, wurde das auch auf "Alt-B-Inhaber" angewendet... lockern kann man wohl Regeln, mehr Restriktion wohl nicht so einfach. Wie bei BE - vor 2013 gemacht darf unbeschränkt Anhänger ziehen, ab 2013 nur noch 3,5to. Ich hab' somit zum Glück Bestandsschutz...
-
Der Corsa darf ihn ziehen. Bei ihrem Führerschein muss das LG der Zugwagens über dem ZGG des Anhängers liegen. Und genau da wird es schwierig.
Die Regelung wurde aber gekippt / gibts nicht mehr... -
..ah, ein Opel Corsa-thread?! Kann ich auch mitreden.
Auch wir haben letzt erst 'n neuen, alten Corsa gekauft:
upload.jpgBj. 2000, 1,2l 16V mit 65PS. Aber das eigentlich geile: 1 Vorbesitzer(in), orig. 28.000km (!). Der Wagen ist innen / aussen / unten / Motorraum wie neu, das ist Wahnsinn!
Leider einziges Bild was ich hab', issn 5-Türer auf jeden Fall und bekommt "natürlich" bei uns auch noch 'ne AHK. Am alten Corsa (1l-3Zyl.) hatten wir eine dran - die hab' ich abgebaut und kommt nach Sandstrahlen und neu lackieren dann annen Neuen. Hab' auch überlegt, gleich 'ne Neue zu nehmen, SO teuer waren sie jetzt nicht - aber nach Einsicht von Typenschildern usw. musste ich leider feststellen, dass die "orig. Opel" (Fa. PEKA) die mit dem krassesten D-Wert für die Corsas ist. Deshalb verwend' ich die auch wieder.
Erste Maßnahme, nachdem wir ihn gekauft hatten, war den in alle Hohlräume und Unterboden und Motorraum usw. mit Fluid Film zu konservieren - fit gemacht fürn Winter.
Jetzt brauchen wir nur noch 'nen Ersatz für unseren Mondeo... geht so in Richtung Touareg (1. Serie)...