...hmm ich bin ja auch immer noch am schauen wg. Alufelgen... kann mich aber kaum entscheiden. Wüsste auch gern, welche Felgen am leichtesten sind.
Immerhin die Trailermaxx-Alufelge (Bohnenkamp AG, Bild 1) und die Knott-Felge (Bild 2) bekomm' ich als - so hab' ich das Gefühl - Abschaum des Handels (-> Privatperson) für unter 100€ / Felge. Aber nicht viel drunter. Auf der anderen Seite - was MANCHE Händler (inkl. Knott selbst, die Generalimporteur für die Felgen sind bzw. die für sich gießen lassen!) dafür verlangen... da rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Bild 3 iss 'ne Alufelge der Fa. Buer - die werd' ich nächste Woche mal anrufen und wenn ich dann noch keinen Herzinfarkt bekommen habe wg. des Preises... die find' ich schon auch schick...
Die Felge von Knott soll angebl. nur 4,74kg wiegen. Wäre natürlich 'ne Kampfansage.
(Wann gibts die erste 10"-Leichtmetall-Schmiedefelge? )
...alle Bilder made with Paint.
Der Witz iss' ja - bei den Räderprüfungen und damit verbunden später im Gutachten der Felgen bei 'ner Typprüfstelle werden die Gewichte - wenn nicht schon vom Hersteller vorher selbst - ermittelt. WAS ist denn dann so schwer, die mal 'nem Verbraucher von vornherein mitzuteilen?