...die arme Bayliner
Beiträge von v8.lover
-
-
...kein Problem - ist ja nicht so, als hätte ich das auch nur in 1min aus 'nem Bild per Dreisatz errechnet
-
Die 1,53 Breite hat den Vorteil, das er nicht viel breiter ist als das Auto.
Selbst ein Käfer oder VW Polo 1. Generation sind breiter als 1,53m.Nichts für ungut.
Gruß Jonas
-
Manche machen es sich gerne kompliziert.
Das lange Rohr hat 520mm Länge, das kurze 220mm und Markierungen macht ihr bei 80mm und 105mm auf dem langen Rohr und dazwischen schweißt ihr das kurze Rohr fest.
Nun da ihr die genauen Maße habt, aber bitte auch auf den mm genau anfertigen! Wollen ja keinen Pfusch! Und auf den Verzugswinkel aufpassen!
-
Hallo,
das ist meine persönliche Meinung:ich habe bei abnehmbaren AHK immer ein ungutes Gefühl.
Ich trau den Verbindungen und Sicherungen nicht.
Bei starren AHK sind es zwei Schrauben mit selbstsichernden Muttern, da löst sich nichts mehr ausser nach langer Zeit durch Rost.Gruss Gerald
Seh' ich genauso. Einzig das US-System mit dem Vierkant-Einschub geht noch als abnehmbare Lösung. -
Solltest du auf meinen Post abzielen, so tuts mir leid.
...hehe, nee, nur nicht entschuldigen! Darf ja jeder schreiben, was er meint, und 'n Vertrag mit Jeep hab' ich auch nicht! Also... ernsthaft. Hätte noch 'n "grins"-smiley dahinter hängen können...Gruß Jonas
-
...wobei rückwärts fahren mit solch kleinen / kurzen Anhängern wirklich nicht ohne ist.
Ich würde von mir behaupten, dass ich schon ganz gut rückwärts rangieren kann - hatte aber auch irgendwann mal so 'nen ungebremsten () "Klaufix" dran - und nach gefühlt 2m stand der schon quer. Ohne Smart mit Allradlenkung haste da kaum 'ne Chance -
Stimmt... Führerschein kann man ja schon mit 16 (1/2?!) beginnen heutzutage. Iss' dann aber das "normale", begleitete Fahren oder?!
Wegen dem Rangieren: Papa und ich haben da immer zusammen gearbeitet, er fuhr und ich sagte, wie das Lenkrad zu bedienen sei. Das klappte für unsere Verhältinisse recht gut.
...haha erinnert mich daran... wo ich 16/17 war hatten wir 'n 91er Chevrolet Caprice Kombi... mit durchgehender Sitzbank vorne (8-Sitzer), da saß' ich immer in der Mitte und hab' mit links Gas gegeben - mein Vadder gebremst und gelenkt. War spaßig. -
Hatte ihn zwar noch nicht auf der Waage, aber Leergewicht soll um ~1400kg sein - iss' vergleichbar wie hier mitm Mondeo.
Und ist ja kein Kombi, sondern Limo......ach, wie ich die hässliche Oma-Karre liebe...
-
...am Jeep gehen ja auch nur 5-8to.
Versteh' eh nicht, wieso so auf'm Jeep rumgehackt wird... ok, klar - immer auf die Schwächeren.
Aber die eigentlichen Arbeitstiere stellen ja die Pickups da... und denen trau' ich das auch alles zu! Wobei die Stützlast auf ~300-500kg begrenzt sein wird, denn soviel dürfen die auch in den USA haben. Allerdings "weight distributing", d.h. über lange Hebel wird die Stützlast nicht nur auf die Hinterachse, sondern auch auf die Vorderachse verteilt... -
...ich gebe nur auf Zahlen was, die in 'nem Gutachten o.ä. stehen...
Aber Hängermann hat gut kombiniert - der D-Wert iss' dürftig, bei 2to Gesamtgewicht des Fahrzeugs bleiben ~1200kg Anhängelast.
Reicht aber auch, der Wagen iss' eigentlich net zum Ziehen gebaut... weiß auch noch garnet, ob ich die verbaue - aber hauptsache erstmal KAUFEN.
-
die 1achs Hochlader liegen dann denke ich mal bei ca. 300kg leer? Also 150kg weniger als der 2achser.
Kommt gut hin, jo. -
Wegen dem verlinkten Bild bitte nochmal den gelben Kasten oben im Forum aufmerksam lesen, bitte.
...als Bild einbinden kann man "Forenfremde" Bilder eh nicht, sondern nur als Link - so wie bei Multibox. Und Bilder, die angezeigt werden sollen, werden direkt in links umgewandelt, von daher sehe ich in dem Fall kein Problem... -
...hehe - dann mal willkommen.
Traktor fährste doch aber bestimmt schon (seit Jahren) oder?!
Gruß Jonas
PS: Der GLK mit der Motorisierung issn gutes Auto - der hat ORDENTLICH Drehmoment... der zieht alles mühelos weg. Hat mein Chef auch...
-
...das war 'n geiler Start in den Tag heute - hämmert der Postbote ans Fenster - ich noch im Bett (), spring dann also in Jogginghose und T-shirt raus - um DAS in Empfang zu nehmen:
Hintergrund ist der, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte, dass an den Taurus SHO (hatte bestimmt schonmal 'n Bild von eingestellt) keine Anhängerkupplung kommt...
Dumm ist allerdings, wenn man eigentlich was anderes auf http://www.bertelshofer.com sucht, dann aber aus Neugier auf "Sonderangebote" -> "Restposten" geht... und im 1. Moment noch denkt, ob das ein Schreibfehler ist, wenn auf einmal DAS zu DEM Preis auftaucht:
http://www.bertelshofer.com/Sonderan...6-12-1994.html
(Sable ist baugleich zu Taurus... in der Einbauanleitung iss' der Taurus auch gelistet )Tja - heute kamen dann wundervoll geformte Teile aus Stahl und zum Vorschein
IMG_3036.jpg IMG_3039.jpg IMG_3041.jpg img001.jpg
Kann es immer noch kaum glauben - 'ne nagelneue AHK inkl. Versand für ZWEIUNDDREIßIG Euro
Da war der Einschub (US-Adapter) fürn Caprice teurer... -
...geht um das Anssems PSX-Angebot von denen oder?!
Iss' echt 'n SEHR guter Preis, den die aufrufen!
Sowas könnten die mal mitm MSX machen...Jedenfalls - die verwenden meist AL-KO-Achsen... aber ohne Gewähr!
-
Wie ist´s denn mit nem Landcruiser?
Joa gegen den fetten J20 V8 - gerne auch Diesel - hätt' ich auch nix, nur zu den Preisen die die kosten, kaufen wir Häuser.
Der zu heiß gewaschene EU-Land Cruiser... ist ja im direkten Vergleich eher Spielzeug, auch wenn Toyota genau das Gegenteil behauptet.
Davon abgesehen auch immer noch zu teuer, die neueren.btw. - der Ford F250 iss' anscheinend verkauft, Inserat nicht mehr da - war auch 'n top Angebot!
-
...alle Farben sind erstmal besser als silber / schwarz...
-
Keine Ahung was du mit Mondpreisen meinst, für meine verständnisse bekommt man die Hinterhergeschmissen. R5 TDI und V10 TDI starten so bei 5-7.000€. Selbst fürn vergleichbaren Touran müsste man soviel hinblättern. Und der F250 lag bei 11.000, wobei das ein ausnahmepreis war. Normal sind die teurer.
Und ob man händler mag oder nicht, sagt nichts über die Fahrzeuge aus. Wie immer liegts am vorbesitzer, ob das fahrzeug was taugt oder nichtZum letzten Satz: Stimmt schon auch. Iss' halt - der Händler will noch was dran verdienen - ist ja auch völlig OK - nur im Schnitt (denke ich), bekomme ich somit bei 'ner Privatperson mehr Auto fürs Geld...
Der V10 TDI iss' uninteressant - will auch bei dem Wagen noch möglichst alles selbst machen, aber der iss' schrauberunfreundlich³. Dann noch bis 200.000km und Luftfederung - und die Auswahl wird sehr dünn. Dann steht man da, wo ich jetzt. Markt beobachten, wenn 'n Neuer drin ist, der einem zusagt, anrufen, ggf. vorbeischauen... sonst - warten.
-
...und statt der dummen 12" kann man den sicher auch mit 195 50 13 bekommen (oder danach selbst umschrauben, ggf. Bestätigung von Anssems einholen) - macht nur 0,3% kleineren Radumfang aus und sollte demnach völlig problemlos möglich sein.