Meine Mutter hat immer Projekte - "nur 5 Minuten" - daraus werden dann meist 5 Tage... :-/
Beiträge von v8.lover
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...Fido - gut geschätzt...
Hehe nee.. werd wohl weiter nach Touaregs (R5 TDI / V8 LPG) Ausschau halten... sind ja auch weiterhin nett. Was mich einfach nur stört iss' das dumme VW-Logo, weshalb gefühlt alle drauf abfahren, Mondpreise aufgerufen werden (Warum? Weils geht.) und sooo viele Leute nur ihren Schrott verhökern wollen.
Wenn man dann noch immer rumgurkt, um schon wieder einen mit ölendem Motor zu sehen, oder der in kurzer Zeit wieder absinkt / nachpumpen muss (Luftfederung), fängts halt schon an zu nerven.Und Händler geht schonmal gaaaaaaaaaaaaaaarnicht.
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Ob das was wird... steht natürlich auf einem anderen Blatt, weil Mutter noch net befragt worden iss' Die muss' ja auch mit dem Wagen klarkommen. So'n bisschen zumindest.
Heute Mutter gefragt: Schön wärs gewesen -
OOOOH manomanoman - mal gucken, ob das was wird, dass ich mir für uns am WE 'n neues Zug- u. Zweitfahrzeug (zusätzlich zum Corsa, Ford Mondeo-Ersatz) anschaue... weil bei den Touaregs gibts momentan nix Gescheites auf dem Markt (in unserem Preissegment).
Ob das was wird... steht natürlich auf einem anderen Blatt, weil Mutter noch net befragt worden iss' Die muss' ja auch mit dem Wagen klarkommen. So'n bisschen zumindest.
Zum Wagen vorerst nur so viel: Wäre wieder ein Ford; Radstand 4379mm -
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...dank Druckluftbremse sollte das hier schon auch eintragungsfähig sein.
Man braucht halt vom Hersteller Dokumente über die zulässige Anhängelast... und aaah genau - hatten die ja auf deren Seite geschrieben - ggf. müssen gar Prüfungen zur Rahmenstabilität gemacht werden - vielleicht erkennt der Tüff da auch auch was von den Schweizern an. Kann, muss aber nicht.
Und natürlich bleibt es dabei, dass der Anhänger max. das 1,5-fache vom LKW (Pickup) wiegen darf - die fettesten der fetten Pickups sind aktuell bei 14000lbs, also 6350kg Gesamtgewicht angelangt - dann stünden theoretisch bis ~9500kg Anhängelast an - von daher könnte es erstmal schon gehen. ALLERDINGS haben die Pickups ihre höchsten Anhängelasten als Auflieger angegeben - da sind bis ~13to möglich (!). "Conventionally", d.h. normal hinten am Heck, sind se bei ~8500kg, denke kaum, dass man in DE dann groß darüber kommt.
Aso... natürlich sind die Rahmen entsprechend dimensioniert - da ist dann auch sowas möglich:
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Ähm, Lesen bildet! Nicht nur die bunten Bilder bestaunen, im Begleittext ist manche Info versteckt :-q
Gruss georg123
Ah, schau an. Tatsächlich habe ich in dem Fall nur auf die Bilder geachtet... -
...tatsächlich kurios:
http://www.nimmbus.de/frame.php?doc=info256.htm
So wie die Radhäuser vorne am Anhänger gestaltet sind, dürfte der über 'ne Achsschenkellenkung (!) verfügen! Leider kann ich nicht erkennen, was für 'ne Geschwindigkeit hinten auf dem steht...
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...letzt mit 'nem Kumpel nach Berlin und zurück gefahren mit Trailer... er wollte 'n BMW M5 (E60) von 'ner Justizauktion ersteigern, wurde aber leider nix, Preis ging zu hoch (am Ende 8500€)
Egal - danach noch 'n Kumpel besucht und bissl rumgefahren - dabei 'nem ZIEMLICH krassen Anhänger begegnet (den ich auf der Stelle mitm Pongratz getauscht hätte
...schon imposant - aber so richtig krass wird einem die Größe bewusst, wenn man das Jeep-Gespann im Vergleich hat:
...und interessante Technik verbaut - das schwerste Spezial-Stützrad, was ich bisher gesehen habe und 'n extra stabiler Fahrantrieb - vielleicht auch was für eXtremeTK sein WoWa-Projekt?!
Ansonsten - nochmal bei kfzteile24 vorbeigeschaut, wenn man schonmal da iss' - 'n witziger, gefederter Fahrradanhänger - und der ranzige BMW
enjoy
Gruß Jonas
PS: zum Böcker-Anhängerkran:
http://www.boecker-group.com/p…anhaengerkran-ahk-341800/Das iss' schon 'n Biest! Iss' der größte / mit der größten Nutzlast, den die momentan anbieten... neu kratzen die oder sind im 6-stelligen Bereich!
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[...], manchmal ist halt die "Umgangssprache" ehrlich und nicht schön geredet. Ich persönlich finde das beeser und führt eher zu einer Lösung als geplänkeltes tätatä.
+1! -
Wenns auch ein Hochlader ist
Hochlader auf ewig! -
Was haben die Achsen für 'ne Achslast (bzw. Achslast im Tandem-Betrieb)?
Wenn die Deichsel etc. für 75kg Stützlast ausgelegt sind, würde ich den auch so auslegen, dass man das ausreizt.
Allerdings iss' die Sache - im Leerzustand ist die Stützlast relativ egal, nur wenn man den Anhänger belädt spielt die eine wichtige Rolle - und das wiederum kann man ja in den meisten Fällen mit 'ner bestimmten Ladungsverteilung beeinflussen.
Ein guter Anhaltspunkt ist, die Achsen so unter die Pritsche zu positionieren, dass deren Naben in der Mitte sind. Also nach vorne und hinten den gleichen Abstand zur Mitte der Pritsche (1,3m) haben... dann hast du im Leerzustand schon ein bisschen Stützlast und kannst den dann so beladen, wenn du was transportierst, dass du die 75kg möglichst ausnutzt. -
...hehe - das schreib' ich demnächst rein wenn ich mal 'n Auto verkaufen sollte - "Besichtigung bitte nur bei schlechtem Wetter"
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Kann man sagen was besser ist, vermutlich kurzer achsabstand?
in Bezug auf Spurtreue: großer AbstandZitatRäder gibt dieses mal was normales, ist mir recht egal ob der wie jetzt 63cm ladehöhe oder 72cm...
Keine 10"?! -
Seit letzten jahr hab ich ja nun endlich BE....da könnte man ja mehr anhängen als bisher .
Derzeit hab ich nen eduard 1350kg mit Kasten 2,57 x 1,50 m, nun überlege ich, auch da mein Kollege meinen übernehmen würde,
auf einen 2tonner zu wechseln.Aber welches kastenmaß ist sinnvoll?
Gleches kastenmaß mit aufsatzbordwänden? Vielleicht schlecht bei der länge und zwei achsen?
Alternativ 3,10x 1,60 m, oder 3,30 x 1,80 m?
Sind das speziell Eduard-Maße? Willst du wieder 'n Eduard?
Würde 310 x 160cm nehmen; das gleiche Maß wie bisher... naja, angefangen optisch sieht das doch scheisse aus, mit 2 Achsen, 2to Gesamtgewicht und dann so 'ne kleine Ladefläche... gerade als Hochlader.
Beim noch größeren ist die Gefahr der Überladung natürlich wieder erheblich größer, bei schweren Schüttgütern... -
Netter Anhänger.
ABER:
Noch nachgereicht: Zugfz ist übrigens normalerweise mein Subaru XV (1.960kg ZGG, darf Anhänger 75kg/1600kg).
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vWir glauben nichts ohne einen Bildbeweis
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Gibts den Amarok jetzt auch mit Doppelbereifung? Will der jetzt auch bei den "großen" mitspielen?!
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Gibts die auch in 13zoll?
...a propos - zwar nicht 13", sondern 12" - für die 225/55/12er Bereifung (900kg) gibts auch 'ne Alufelge... k.A. wer der Hersteller iss' oder wer die vertreibt, aber Fa. Tischer Fahrzeugbau verbaut die gerne mal auf ihren Anhängern / Aufliegern... vielleicht lassen die auch für sich produzieren.
http://www.tischer-fahrzeugbau.de/
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