...bei der Art Zurröse / Anschlagpunkt, die ich gerade suche für den MSX, gibt es leider irgendwie nur 2 Varianten, die mir gefallen und bezahlbar sind (die ich gefunden habe).
Wobei die eine Variante 800daN hat, die andere WLL 1120kg (working load limit).
Variante 1: 800daN:
http://ecx.images-amazon.com/i…1n5np1%2B6XL._SL1055_.jpg
Variante 2: 1120kg:
https://www.seil-koeppen.de/scripts/thumbnails.php?picture=1382624156-1.jpg&module=catalog
(ich hoffe, der Link geht)
Variante 1 sagt mir eigentlich optisch mehr zu, da es eben nicht zu fett aufträgt. Achja - Montageort ist auf der "Reling" - siehe Bild:
upload.jpg
Allerdings - ich weiß nicht, in vielen Fällen reichen 800daN vielleicht, aber wenn, dann transportiere ich zu 99% Autos mit dem Anhänger und da finde ich 2x800daN z.B. zur Sicherung nach vorne einfach zu wenig. (?!) Und in den Sicherheitsfaktor möchte ich ungern gehen... glaube, ist bei LaSi-Zeug auch nur 2 (?!).
Angeschraubt werden die mit 2xM10er-Schrauben. Dicke des Blechs 4mm.
Naja und die anderen Anschlagpunkte, Var. 2, sind halt richtige Monster - egal, WAS mit dem Anhänger und / oder Ladung passiert, aber die halten wohl IMMER. Ist halt das Problem, nachdem ich an die Ecken ja jetzt die RUD VLBG Lastböcke geschraubt habe, kann bzw. will ich mich jetzt eigentlich nicht bei den weiteren Anschlagpunkten lumpen lassen... sind natürlich auch 4x teurer wie Var. 1. Anschrauben mit 2x M14-Schraube (!).
Andere Anschlagpunkte habe ich viele durchgekaut, aber sagen mir nicht zu. Welche, die nur mit einer Schraube gehalten werden, mag ich auf dem seitlichen Profil nicht... da denke ich, mache ich das Profil irgendwann kaputt... also, dass sich was verbiegt oder so. Gleiches bei den U-Bügeln, wo man nur 2 Bohrungen machen muss und die durchsteckt - da verbiegt meines Erachtens irgendwann das Profil...
Was meint ihr so?