Beiträge von v8.lover

    davor noch spurhalteleuchten, deine gefallen mir sehr gut, passen die an den aspöck kabelsatz?


    Jo zu 100%. Musst allerdings die richtigen bestellen, weil die die in unterschiedlichen Varianten anbieten:
    http://www.proplast-online.de/…mrissleuchte-PRO-JET.html


    Meine sind die "Flachkabel 0,5m, Pendelhalter". Einzig der Preis von den Dingern ist halt HEFTIG, ich weiß es nicht mehr genau... war aber ~20-25€ für eine Leuchte - steht dann halt auch "Made in Germany" drauf, muss man wissen, ob es einem das wert ist :)

    Fünfhundertvierzehn für die 4 Kompletträder (195 55 10).
    Ist im direkten Vergleich mit anderen 10"-Alufelgen ein SEHR guter Preis (Endverbraucherpreis inkl. 19%), wie ich finde. Habe ich auch DIREKT von Buer gekauft (find ich nett, dass die auch an Endverbraucher verkaufen) - bei ebay verkaufen die die auch, aber wg. zusätzl. Gebühren etc. sind die da natürlich teurer - 600€ der Satz.

    Reserven hab' ich so ja schon genug - da zum Heben ausgelegt (WLL), haben die einen Sicherheitsfaktor von 4.
    Kann ich an einer Öse den ganzen Anhänger hochheben :biggrins:

    GESTERN (Freitag, der 13. - ein wunderschöner Tag :biggrins:) kamen sie - 4 RICHTIG geniale Buer-Kompletträder. Statt nur Felgen habe ich mich dafür entschieden... denn so kann ich den jetzigen Radsatz mit Stahlfelgen wieder komplett verkaufen. Sonst müsste ich alle Reifen umziehen... Ventile reinziehen usw. - und stünde am Ende mit 4 brandneuen Stahlfelgen da, für die ich aber keine Verwendung habe.


    Naja da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen:
    IMG_3072.jpg IMG_3076.jpg IMG_3084.jpg


    Also die sind schon OBERGEIL! :cool:


    Einziger, winziger, minimaler Wermutstropfen... (ihr wisst ja, wie ich tick' :biggrins:) - sie wiegen 10,8kg als Komplettrad... was zwar 1kg leichter ist als meine jetzigen Kompletträder mit Stahlfelge (11,8kg), aber ich davon ausging, dass es an die 2kg wären - halt ausgehend von Herstellerangaben bezügl. Felgengewichte... aber da kann man bekanntlich niemandem trauen ausser sich selbst. Unter 10kg / Komplettrad wäre natürlich ein Traum... naja, abwarten. :P
    Wie meinte OmegaBenni auch schon:

    mir persönlich wäre der gewichtsvorteil egal,
    allein wegen der optik würde ich da 10zoll Alufelgen drauf stecken:)


    Jetzt brauch' ich noch neue Radbolzen... hab' momentan Kugel, brauch' jetzt aber Kegel...


    Gruß Jonas

    ...bezügl. der 100er-Zulassung: Was wiegt dein Leon laut Fahrzeugschein leer? Laut Wikipedia "1188–1345 kg", wobei dein ST, also Kombi, wohl eher weiter oben anzusiedeln ist. Bei z.B. 1300kg Leergewicht dürftest du noch legal einen Anhänger mit 1300*1,1=1430kg zulässigem Gesamtgewicht mit 100km/h ziehen! Und das geht bestimmt auch noch mit Führerschein Klasse B (zulässiges Gesamtgewicht vom Auto?)


    Davon abgesehen haste - wie ich gerade gelesen habe - den Leon zu früh gekauft, denn:
    "Ab März 2015 wird es außerdem den Leon ST als Cupra Variante mit den vom Leon SC Cupra und Leon Cupra bekannten 265 bzw. 280 PS geben."
    :dafuer:


    Hach - dafür liebe ich es ja hier in Deutschland / Europa - wir mögen irgendwie Kombis... und somit gibt es auch einen Markt für solche sportlichen Kombis... wäre / ist in USA leider undenkbar... :(


    edit: zu lange geschrieben :o

    ...joa, so ähnlich:

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    :biggrins:

    ...heute das erste Mal was mitm Touareg gezogen - den Ford zum Schrott gebracht.


    T1.jpg T2.jpg


    Iss' schon verdammt geil zu fahren, muss ich zugeben. :)


    Was mich aber EIGENTLICH fertig macht mit dieser VW-Schüssel... man fährt irgendwo lang... und die Leute gucken dem Ding z.T. SOOO krass hinterher... und ich frag' mich WARUM?! Ist doch nur 'n kleines VW-SUV... und dann noch mitm kleinsten Motor... ich verstehs net...

    ...bei der Art Zurröse / Anschlagpunkt, die ich gerade suche für den MSX, gibt es leider irgendwie nur 2 Varianten, die mir gefallen und bezahlbar sind (die ich gefunden habe).


    Wobei die eine Variante 800daN hat, die andere WLL 1120kg (working load limit).


    Variante 1: 800daN:
    http://ecx.images-amazon.com/i…1n5np1%2B6XL._SL1055_.jpg


    Variante 2: 1120kg:
    https://www.seil-koeppen.de/scripts/thumbnails.php?picture=1382624156-1.jpg&module=catalog
    (ich hoffe, der Link geht)


    Variante 1 sagt mir eigentlich optisch mehr zu, da es eben nicht zu fett aufträgt. Achja - Montageort ist auf der "Reling" - siehe Bild:
    upload.jpg


    Allerdings - ich weiß nicht, in vielen Fällen reichen 800daN vielleicht, aber wenn, dann transportiere ich zu 99% Autos mit dem Anhänger und da finde ich 2x800daN z.B. zur Sicherung nach vorne einfach zu wenig. (?!) Und in den Sicherheitsfaktor möchte ich ungern gehen... glaube, ist bei LaSi-Zeug auch nur 2 (?!).
    Angeschraubt werden die mit 2xM10er-Schrauben. Dicke des Blechs 4mm.


    Naja und die anderen Anschlagpunkte, Var. 2, sind halt richtige Monster - egal, WAS mit dem Anhänger und / oder Ladung passiert, aber die halten wohl IMMER. Ist halt das Problem, nachdem ich an die Ecken ja jetzt die RUD VLBG Lastböcke geschraubt habe, kann bzw. will ich mich jetzt eigentlich nicht bei den weiteren Anschlagpunkten lumpen lassen... sind natürlich auch 4x teurer wie Var. 1. Anschrauben mit 2x M14-Schraube (!).


    Andere Anschlagpunkte habe ich viele durchgekaut, aber sagen mir nicht zu. Welche, die nur mit einer Schraube gehalten werden, mag ich auf dem seitlichen Profil nicht... da denke ich, mache ich das Profil irgendwann kaputt... also, dass sich was verbiegt oder so. Gleiches bei den U-Bügeln, wo man nur 2 Bohrungen machen muss und die durchsteckt - da verbiegt meines Erachtens irgendwann das Profil...


    Was meint ihr so?