...so mal das blöde Automatik-Stützrad(*) abgeschraubt und das ALKO Premium Stützrad mit Klemmschelle an dessen Stelle montiert. Bin ja gespannt, ob das so manche Quälereien mitmacht. Bei so 'nem Autotransportanhänger können ja schonmal beim Aufladen etc. (wenn er nicht angehängt ist) gewisse Kräfte auftreten (Stützlast z.B., bis man diese austariert hat).
003.jpg
Aber den "Hebe-"Test hat es schonmal erfolgreich bestanden... ist ja auch bis 300kg ausgelegt (das orig. Anssems (Winterhoff)-Stützrad eigentlich gar nur bis 250kg!) - da gehts schon gut an die 300kg ran, plus dass ich mich vorne auch nochmal draufgestellt habe und gewackelt...
001.jpg
Wie schon an anderer Stelle gesagt, kann ich die ALKO Klemmschelle mit Klapp-Knebel nur empfehlen! Damit kann man RICHTIG schön das Stützrad anknallen!
Joa und dann noch - wie man oben schon sehen kann - alle Alufelgen montiert, da heute netterweise auch die neuen Radschrauben kamen - sehr geil sind se!
004.jpg 005.jpg
* hat da jmd. Interesse dran? Befestigung ganz typisch 105er Lochbild, 2x M10-Schrauben...