Jeder dieser Gurte darf eine Tonne sichern.
...sind es nicht gar 1500daN (da 3 schwarze Streifen)?!
Jeder dieser Gurte darf eine Tonne sichern.
...sind es nicht gar 1500daN (da 3 schwarze Streifen)?!
Ihr müsst wissen... die Bachelorarbeit steht unmittelbar bevor (mache grad' 'ne vorangehende Projektarbeit) und... wie schon jedes Semester bei den Klausuren... befinde ich mich in der Zeit in 'ner Art "Trance", da sollte ich eigentlich als nicht geschäftsfähig eingestuft werden und nicht zurechnungsfähig... deshalb kommen so Dinge wie Radschrauben wiegen usw. nur zustande... und wahnsinnige Summen Geld ausgeben für Anhänger-Sachen.
Davon abgesehen: V8 mit LPG - könnt' ich mir sonst ja net leisten.
Daniel - schon ganz gut. Aber lieber so
http://farm7.static.flickr.com…11296800_beed11083a_b.jpg
edit: zu spät...
...ist grad' noch aushaltbar - der neue Satz Schrauben wiegt 200g weniger als der Alte
...jo, würde ich mit sowas nochmal "genauer suchen"
Das Eigengewicht iss' ja wohl 'n schlechter Witz - der wiegt mehr wie mein Anssems! Und der hat das 2-fache Gesamtgewicht... Naja Leichtbau war noch nie Humbaurs Stärke...
Dann das Gefummel mit den Schienen. Die sind richtig schwer, über 40kg pro Stück.
Nichts für ungut, aber das ist Schwachsinn - selbst meine sauschweren Anssems-Rampen (250x30x7,5cm) wiegen "nur" 29kg/Stück, und die sind für mind. 2,5to ausgelegt!
...so mal das blöde Automatik-Stützrad(*) abgeschraubt und das ALKO Premium Stützrad mit Klemmschelle an dessen Stelle montiert. Bin ja gespannt, ob das so manche Quälereien mitmacht. Bei so 'nem Autotransportanhänger können ja schonmal beim Aufladen etc. (wenn er nicht angehängt ist) gewisse Kräfte auftreten (Stützlast z.B., bis man diese austariert hat).
Aber den "Hebe-"Test hat es schonmal erfolgreich bestanden... ist ja auch bis 300kg ausgelegt (das orig. Anssems (Winterhoff)-Stützrad eigentlich gar nur bis 250kg!) - da gehts schon gut an die 300kg ran, plus dass ich mich vorne auch nochmal draufgestellt habe und gewackelt...
001.jpg
Wie schon an anderer Stelle gesagt, kann ich die ALKO Klemmschelle mit Klapp-Knebel nur empfehlen! Damit kann man RICHTIG schön das Stützrad anknallen!
Joa und dann noch - wie man oben schon sehen kann - alle Alufelgen montiert, da heute netterweise auch die neuen Radschrauben kamen - sehr geil sind se!
004.jpg 005.jpg
* hat da jmd. Interesse dran? Befestigung ganz typisch 105er Lochbild, 2x M10-Schrauben...
...dem DAV Limburger 'n neues Stützrad spendiert.
Das Alte musste leider dran glauben, als ich letztes Jahr beim Olds die Traggelenke vorne erneuert habe und leider ums verrecken keine Hülse vom Durchmesser gepasst hat, die bei dem Traggelenk-Ausdrücker-Set dabei war. Naja und da auch im Keller und beim Nachbarn auch nichts Greifbares war... musste das vorherige Automatik-Stützrad dran glauben. War nicht schön, aber auf der anderen Seite... so richtig zufrieden war ich mit dem auch net.
Wärmstens empfehlen kann ich die ALKO Klemmschelle mit dem klappbaren Knebel, das ist RICHTIG gut verarbeitet und stark ausgelegt!
Sieht netmal schlecht aus!
D'ou!
Stimmt... net aufgepasst.
Ich sags nochmal so: Bei dem von dir favorisierten Agados hast du - je nach Smart-Modell - lediglich 4 - 2 (!) cm Platz pro Seite zum "rangieren". Das ist ARG wenig! Da ist kein Spielraum mehr zum lenken / nachbessern usw.!
Einmal hatte ich sowas... das ist scheisse! Da musste 100% gerade auffahren und alles... das ist nur stressig.
Und der ganz neue Smart ab 2014 (die werden ja auch immer hässlicher) würde schon gar nicht mehr drauf passen!
18,5kN iss' ma 'n Wort! + die 250kg Stützlast...
Witzisch!
Nee im Ernst - was in der Art würde mir schon reichen
http://alukipper.de/galerie/IA…4/Projektstudie%20CFK.jpg
...warscheinlich das Gesamtgewicht des Fahrzeugs, nicht des Anhängers...
Ich werde aber trotzdem die Sachen mit meinem T5 in Angriff nehmen - mehr als Kaputt gehen kann er nicht.
Also ich traue jedem T5 2,5to zu! Ich würde das auch probieren. Ist halt auch mitunter meine Einstellung - mit dem Zeug arbeiten / zurechtkommen, was man jetzt hat, das ist die Kunst; irgendwas dazukaufen... kauft man sich meist auch mehr Arbeit / Probleme dazu.
Geil find' ich immer die - vermutl. Westfalia-AHK's an den T5 - wo der ganze Hals so fett ist, wie die Kugel selbst.
Auf Tuntenrosé lass' ich nichts kommen! Wenn man die besten Zupunkte will, muss man eben auch zu der Farbe stehen.
Zurrmulden https://anhaenger24.de/535130.html (schon besser)
Die würd' ich an deiner Stelle nehmen. Die aus ebay... naja, 450daN find' ich etwas dürftig... auch wenns sicher trotzdem genug ist...
..ähm, es geht um 'nen Smart...
Moin.
Auffahrrampen sind gerade.
Das mit der Gummimatte hört sich nicht schlecht an, werde ich mich mal diesbezüglich umschauen. Also für Rampen und Zurrpunkte.
Die Schächte haben hinten ja natürlich Klappen, die halten auch (naja, zumindest meistens (kanns eigentlich echt nicht sein!)). Und nach vorne ist 'ne Querstrebe eingeschweißt, da gehts irgendwann auch nicht mehr weiter. Aber - soll man kaum glauben - mich selbst stört das Geklapper manchmal schon auch selbst...
Darf halt keine zu rutschfesten Matten o.ä. nehmen (a la Antirutschmatte), weil sonst kann ich das Einschieben bzw. Ausziehen der Rampen komplett vergessen.
Gewichtsmäßig sollten die Matten dich nicht zurück werfen
Ich werds verkraften können Aber gut mitgedacht!