Beiträge von v8.lover
-
-
...nicht aussergewöhnlich, aber interessant fand ich es, weil ich es gestern gesehen hatte:
WM Meyer verbaut nun auch die Buer-Alufelgen (gesehen auf 'nem "KHL"-Eisenschwein):
WMMeyer Buer Alus 01.jpg"Fuchsig", wie se sind, haben die die Nabenkappe ohne Buer-Logo drauf, damit auch ja keiner weiß, woher die Felgen stammen.
Naja diese "Vollalu-Räder" verkaufen sie ja auch nur für über 230€/Rad im ShopWas sonst noch interessant an dem war - und auch im Internet auf Bildern hab' ich das dann öfter gesehen - die verbauen die grünen Alko Octagon-Stoßdämpfer, die nur für 900kg/Achse "bestimmt" sind... die wissen anscheinend auch, dass die Stoßdämpfer bei den Gummifederachsen mehr Schein als Sein sind...
Bilder aufgenommen mit 'nem 2003er Nokia 6650 - dem geilsten Mobiltelefon auf ewig - deshalb nur VGA-Auflösung
-
-
...so, am Freitag die Felgen anstandslos eingetragen bekommen - war die kürzeste §21-Abnahme, die ich bis jetzt erlebt habe.
Tüff Rheinland iss' genial.Musste allerdings schnell 'ne Felge abschrauben, damit der aaS die Daten, die in die Felge eingegossen sind, abfotografieren konnte. Wusste ich ja schon, hab' also alles benötigte Werkzeug mitgehabt.
Joa und dann noch knapp 100€ abdrücken... argh... -
http://www.stauber-motorhomes.…s/Drehschemel/Seitere.jpg
Sieht interessant aus!Von hier... gibt noch andere interessant Gespanne etc.:
http://www.stauber-motorhomes.com/Weiß auch nicht, ob von denen schonmal was hier gepostet wurde, die Suche hat jedenfalls nichts ergeben.
-
Noch eine Fa. für Halbachsen - Westfalia:
http://www.westfalia-trailer.eu/halbachsen.html...da läuft mir beim angucken ja schon der Sabber im Mund zusammen
-
Brauchst / willst du denn 'ne durchgängige Achse?
Es gibt auch sog. "Halbachsen" - z.B. von den Herstellern WAP oder BPW.
Musst mal bei denen schauen - beide haben Kataloge, da sind die drin.
Allerdings mit nur wenig Details, da das IMMER Sonderanfertigungen dann sind.
Aber fragen würde ich dort mal.Gruß Jonas
-
-
Kaufen ist auch nicht das Problem - dranbauen auch nicht - nur könnt' meinem Vadder das nicht gefallen... :->
-
Thema klappernde Rampen... kam' ich letzt über diese Seite:
http://www.bussgeldkatalog.net
Ist zwar 'ne Private, d.h. die Infos sind mit Vorsicht zu genießen ("keine Gewähr"), aber als Anhaltspunkt doch nicht verkehrt.Dort sind 2 Tatbestände interessant bezüglich "klappernden Rampen" o.ä.:
122106 Sie unterließen es, die Ladung/Ladeeinrichtung gegen vermeidbaren Lärm besonders zu sichern. 10€ (StVO §22, Ladung)
130100 Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm. 10€ (StVO §30, Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot)
Tja - da ich ja total gesetzestreu bin und so (), möchte ich das Geklapper durch die Rampen natürlich abstellen. Wobei meiner Meinung nach auch interessant ist - was ist "vermeidbar"? Klar - konstruktiv ist da sicher was machbar, aber wenn ich mit gerade mal 10km/h über 'nen Gulideckel fahr', und die Rampen dann bei 'nem leeren Anhänger schon Terror machen - der Anhänger als Ganzes aber 'ne ABE hat (!), dann... ja wie gesagt - was ist "vermeidbar"? Wieso soll ich als Käufer von so 'nem Anhänger, der ja keine Ahnung hat (), mich um sowas kümmern?
Aber egal... was ich mir überlegt hatte: Die Rampen werden auf den Unterseiten 'nen Gummistreifen aufgeklebt bekommen. So 3mm dick.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mmiband/272307182-84-1125
(als Beispiel)
Muss noch probieren, ob ich die auf die ganze Länge klebe, oder nur kleine Stücke mit Abstand - man muss sie ja noch schieben können.Und an den Anhänger - in die Rampenschächte innen - werd' ich mindestens 2, vielleicht 4 solcher Gummipuffer verbauen:
http://www.ebay.de/itm/400671674581
Links und rechts halt... denn dann können die Rampen eben nicht mehr "abheben". Man muss sie halt immer nur genau waagerecht einschieben...Wird natürlich interessant, im dümmsten Fall muss ich den Aluboden dafür rausnehmen. Naja, genau für solche Fälle hab' ich den ja eben neuerdings verschraubt, statt genietet.
-
Ist doch kein Touareg
Ich hatte das Video schonmal gesehen, aber - klar, jetzt wo wir auch einen haben - grad' ist mir erst aufgefallen, dass der die geile US-AHK hat (2"-Vierkant-Einschub)! Und die haben lediglich 'nen entsprechenden Einschubadapter dafür geschweißt. Die hätt' ich auch gerne an unserem, gibts auch für 'nen Spott-Preis... nur muss erst noch Vadder davon überzeugen.
-
Nachtrag... erinnert mich allerdings an folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=13hBEX0ANVkDa sieht man mal wieder... die 589PS(!), die der Pickup hat, sind eine Sache, viel mehr - wenn überhaupt - wird der LKW ("Semi" in USA genannt) auch nicht haben - aber das DREHMOMENT macht den Unterschied - die 1840Nm (am Rad), die der Pickup stemmt, sind halt immer noch etwas wenig für die "Fuhre" - der LKW wird mind. 2500Nm (Motor) haben...
-
Der Spezialist toppt sie alle - ich frage mich immer noch wie er den Hänger angekuppelt hat: http://www.waldecker-tagblatt.…t-jimny-mit-holzanhaenger
...wie das so viele in den Kommentaren für "voll" nehmen
~2000% überladen (k.A., was der ziehen darf)... ja nee iss' klar
-
quark, entweder ganz oder garnicht.
wer viel laden möchte sollte sich und vorallem anderen die Sicherheit einer Bremse gönnen.
grüße benni
So und nicht anders! -
...mal wieder 2x ORDENTLICH überladen... der T5 schießt den Bock ab!
http://osthessen-news.de/n1149…ozent-%C3%BCberladen.html
-
Gibt auch Aufsatzbordwände für den. Dann hat er seine PRITSCHE.
Sonst kenn' ich auch keinen mehr, der diese Zwillingsbereifung noch verbaut... sind alle 'nen Schritt weitergekommen.
-
Ohne V-Deichsel würd' ich nichts kaufen!
-
...achwas, Luftfahrwerk auf 30cm gepumpt dann geht das schon
-
Der Trecker hat den Anhänger ja nur durch den Wald gezogen, [...]
...ob das ein Touareg auch geschafft hätte?! 'N Spaziergang würde es wohl nicht werden...
-
Hast du die falsche Anzeige verlinkt? Du kannst den ja kaum mit 'nem (gebremsten) Tandem vergleichen.
Ist dort sonst noch ein, sagen wir mal "Stolperstein" drin versteckt?
Ja, der ist ungebremst.Davon abgesehen - wieso schreibt der Verkäufer sein Alter in die Anzeige?! Tut doch nichts zur Sache...