Moin. Wie Mani geschrieben hat - schon zig Mal durchgekaut und du wirst vielleicht auch gegensätzliche Antworten bekommen. D.h. am Ende musst du die Antworten sowieso wieder für dich unterschiedlich gewichten.
Noch sind es 2 erw. 2 Kinder [...]
...also, ehrlich gesagt wäre das für mich allein schon ein Grund, 'nen gebremsten Anhänger zu nehmen. Im Zweifel BRAUCHT man das Plus an Sicherheit! (da kürzerer Bremsweg)
ZitatNeigt man zum Überladen, wenn man so viel Platz im Hänger hat?
Ganz klar JA! Wer fährt schon mit 'nem halb-leeren Anhänger wieder vom Holzplatz o.ä.??? Gerade die von dir ausgewählten Anhänger haben alle 'ne relativ große Grundfläche - was ja ansich gut ist - aber wie gesagt, die will man dann auch nutzen und tut es im Zweifel auch.
Achja - würde zu solchen Anhängern mit 250x125cm raten - das ist 'ne Standartgröße, wo auch gerne mal Packmaße im Baumarkt o.ä. drauf abgestimmt sind, ist dein Anhänger kleiner, passts net rein (Breite) oder steht über (Länge).
ZitatDürfen die meißten Autos überhaupt 750kg ungebremst ziehen?
Welches Bj. hat dein Passerati? Die Neueren dürfen es, viele Wagen der Mittelklasse dürfen es mittlerweile, muss den (anscheinend) guten Bremsen geschuldet sein.
ZitatKoch U4 125.250.13
...wäre für mich der Favorit in deiner Auswahl.
Allerdings - ich nehme mal an, du hast bei Aluliner geschaut - es gibt ja auch Alutrails in etwa der Größe und dem Gewicht. Beide Hersteller sind gut und man macht mit denen nichts falsch.
Gruß Jonas