Beiträge von v8.lover

...na wir müssen aus 'ner Mücke ja auch nicht gleich 'nen Elefanten machen... den Mäher einfach vorne diagonal an die Bordwand gestellt, dann 'nen Gurt ebenfalls diagonal an der Lochreling festgemacht. Weit kommt er dann nicht.
    Hoffe, das ist auf dem Bild einigermaßen erkenntlich... entweder den Gurt nur zw. den Relingen verspannen (rot), oder den orangenen Teil noch mitnehmen... dann aber 'nen Gurtschutz übern Gurt ziehen, die Löcher in der Reling sind relativ scharfkantig, das mögen Gurte nicht so.
    upload.jpg

Was willstn so alles transportieren? Also Autos... iss' klar, aber welche so (vorzugsweise)?

Du weißt, dass der 2,53 (!) breit ist?! Denk' mal nach, so die Strecken, die du vorhast zu fahren (oder denk' dir du willst die mitm LKW fahren, da von der Breite her gleich) - PASST das überall?

Smart-Transport.jpg

[...]
    Man beachte die vorbildliche Ladungssicherung ;)

Moin Dieter - tatsächlich ist die LaSi sehr gut; vielleicht noch 2 Tipps: Die Ratschen noch in ihre "Sicherungsposition" legen... dann liegt der Hebel ganz auf der Ratsche auf. Sonst KÖNNTE sich - zwar unwarscheinlich - aber die Ratsche unter ungünstigen Umständen lösen...
    Und - auch ich habe die Gurte lange Zeit in die Autos gelegt... durch Türen, Heckklappe, oder was eben so da war; wenn du das weiterhin noch machen solltest, mach' kurz hinter der Tür (also im Innenraum) 'n Knoten rein, durch Luftverwirbelungen etc. können die sich sonst mit der Zeit immer weiter rausziehen und flattern dann doch wieder rum. So hatte ich das gemacht.
    Mittlerweile habe ich nochmal in ganz kleine Gurte investiert (~5-7€ für 4 Stk.), die eigentlich für Fahrradträger gedacht sind, dass man da die Fahrradreifen drauf angurtet - und mach' das so:
    upload.jpg
    (kein besseres Bild gerade zur Hand)

Wie gesagt, alles kein Muss, nur Tipps. :)

Gruß Jonas

Zitat

Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf den Typ X–EBD gekommen, kann dies stimmen?

Jo. Ist 'ne Peitz Drehstab-Federachse. Erkennste am runden Achsrohr und den Abschmiernippeln. Das "D" am Ende von EBD steht für Drehstab. (Wäre da ein G wärs 'ne Gummifederachse und hätte statt 'nem runden 'nen Vierkant-Rohr.)

...hätt' ich genauso gemacht wie Mani - mitm googlen (oder googeln?!) :biggrins:

Und genau das weiß ich nicht (Rechtssicher!).
    [...]
    Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat es mir ja auch schriftlich gegeben, dass ich mit einer maximalen Anhängelast von 1.200 kg einen 1.300 kg-Anhänger eben nur bis 1.200 kg GG beladen darf und dann auch 100 km/h fahren kann. Deshalb frage ich dort nicht, wie es sich mit der Stützlast bei der 100 km/h-Regel verhält.

Ich hoffe, der Link geht:
    http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=3347666&postcount=45
    Das .pdf downloaden (solange es noch frei zugänglich ist), ausdrucken, mitführen. Dann sollte für die Blau-Silbernen alles klar sein...

Gruß Jonas

...den Golf II von meiner Oma zum Schrotti gebracht :(
    Hat EZ '87 und wollte den eigentlich 2017 mit H-Zulassung wieder anmelden (für meinen Bruder) (1.6er Vergaser ohne Kat!). Dass dann Arbeit dran sein wird, war klar - aber als ich den gestern mit 'nem Kumpel etwas auf Vordermann bringen wollte - dann aber gesehen habe, dass im Fußraum hinten 'ne 5cm tiefe Pfütze drinsteht... war klar, der kommt nur noch weg. Alles andere hätte keinen Sinn gemacht.
    Die ~3 Jahre Standzeit unter freiem Himmel haben dem doch IMMENS zugesetzt... als er immer noch gefahren wurde, war alles OK.

003.jpg 004.jpg

Schade isses trotzdem - aber wenn einer gehen musste, dann der, weil im Vergleich hänge ich an dem noch am wenigsten... und es gibt ja noch 5 Autos, die mit Arbeit auf mich warten...

Ausserdem sind die Parkplätze an der TH scheisse... mit Anhängerchen kann man da nicht gut parken.

005.jpg

...gerade aufgefallen - Anssems hat momentan anscheinend 'ne Aktion für den MSX 3000.

Die werden jetzt von vielen Händlern für 3099€ (siehe z.B. ebay Kleinanzeigen, z.T. auch mobile) angeboten. Echt geiler Preis - weil knapp 3000€ kostete der viele Jahre lang - bis die vor 2-3 Jahren den Preis MASSIV angehoben haben (auf ~3500€).

Wobei... mit den 12"-Rädern würde ich persl. ihn nicht mehr nehmen, zumindest zum Fahrzeugtransport - der Auffahrwinkel ist lächerlich :weglach:

...oder mit Bordwänden für ~3800€ - normal kostet der ~4300€.