Beiträge von v8.lover

was würdet ihr eher kaufen, einen Kia Sorento 3,5 (EZ 2003 mit 150000km)

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    Der Motor mag vielleicht in Ordnung sein... aber ich hab' vor ~einem Jahr über 10 Sorentos angeschaut (mit dem 2.5er Diesel), ALLE hatten 'se Rost an Rahmen und Fahrwerk! Alter die Dinger gammeln, das ist nichtmehr feierlich! Halt... einer hatte wenig Rost, fällt mir wieder ein. Aber da war der Innenraum versifft. Also WENN du das enorme Glück haben solltest und einen ohne Rost bzw. mit wenig Rost findest, GLEICH ALLES mit Fluid Film einjauchen! Und nicht zuwenig! Unterboden, Rahmen, Hohlräume, Fahrwerk, ALLES halt. Besser noch Mike Sanders Fett... ist halt asozial inner Verarbeitung / Handhabung.

Jedenfalls - zwischen den beiden Kandidaten würd' ich klar den Jeep nehmen. Aber 1999... naja war halt das 1. Jahr des neuen Modells (WJ). Die ersten Jahre von neuen Modellen sind halt gerne auch mal Fehlerbehaftet... kann sein, muss aber nicht. Die V8er fressen gern vordere Antriebswellen... sollte aber beim R6 nicht das Problem sein. Die V8er gehen aber krass zu Werke!
    (Würde ja zum V8 raten... :-> )

Gruß Jonas

...argh, mal wieder so'n hausgemachtes Problem. :o Warum muss ich auch immer so lange irgendwo rumschnüffeln, bis ich wieder was Interessantes finde, was natürlich teuer wie Sau iss'?!
    Gerade hier drüber gekommen, hoffe der Link geht:
    http://www.jokon.de/images/sto…g_de_en/Flyer_Trailer.pdf

Die Leuchten sind ja mal SO geil - wie das aussieht im Dunkeln, einfach Wahnsinn! :super: Und generell das Design find' ich cool! Und flach sind se. Tja - und kosten ~200€/Seite. :wonder: Wenn ich noch 'n Steuergerät für die LED-Technik verbauen würde, kämen nochmal ~120€ hinzu. Wobei ich solche Widerstände auf den Tod hasse - verbraten die Leistung sinnlos, die die LED's einsparen... aber sei erstmal dahingestellt.

Aber als wäre das nicht genug - nein, dann muss der Anhänger im Flyer - mit wohl deutschem/europ. Kennzeichen auch noch RICHTIG geile Alufelgen haben... was mich natürlich zu der Frage treibt: WAS sind das für welche von vom welchem Hersteller???

überlege wie ich jetzt am besten vorgehe wegen dieser fehlender Papiere...wie würdet ihr denn da vorgehen?

Die Zulassungsstelle anrufen / email schreiben, wie man vorgeht.
    Mach' ich auch in so Spezialfällen und dann bekommt man 'ne Liste zur Vorgehensweise. Ist von Kreis zu Kreis ggf. etwas unterschiedlich.

Zitat

damit der bei der Zulassungsstelle über den Hänger etwas rauskriegt...

So wie der Anhänger aussieht bekommt die Zulassungsstelle vermutl. eh nichts mehr über den raus, da - würde ich jetzt mal schätzen - er wohl über 10 Jahre abgemeldet war (oder ob der jemals angemeldet war?! :rolleyes:) und die dann alle Daten zu den Fahrzeugen vernichten.

Gruß Jonas

Da an unserem 2t tandem ein neues stützrad hermusste, da sich das alte im halter immer verbiegt, sollte ein neues stützrad her. Also hatte ich ein "400kg" Automatikstützrad gekauft. Dies ist allerdings totaler schrott. Das hat viel zu viel spiel, und wenn ich den leeren Anhänger damit hochkurbel brauch ich schon ordentlich kraft, und das ding schlingert unten nur so rum.
    Hat jemand ein Stabiles Stützrad, und kann einen Hersteller, oder ein Angebot benennen? Eine Stabile Konsole mit vielen Bohrungen ist vorhanden. Problem ist aber, dass diese sehr weit oben sitzt. Es wäre also von vorteil, wenn der halter am stützrad auch eher weiter oben oder in der mitte sitzt...

Moin.

Ich hab' einfach die Erfahrung gemacht - wer billig kauft, kauft 2x. Deshalb mache ich das bei Stützrädern nichtmehr. Da kommt mir nur noch ALKO oder Winterhoff dran.

Meine Empfehlungen:
    - kein Automatik:
    - Klemmschelle:
    ALKO 249859 , alternativ Winterhoff Art.nr. 3643, Bezeichnung KLE 60-KK

- Stützräder:
    ALKO 243888, alternativ Winterhoff Art.nr. 4068, Bezeichnung ST 60-V-255 VB

- wenn Automatik-Stützrad gewünscht (würde ich nicht empfehlen...):
    ALKO 1223638, alternativ die bereits erwähnten Simol-Dinger...

Gruß Jonas

...wie hast du denn die Rohre befestigt? Doch bestimmt mit so "normalen" Klemmschellen - 48mm Durchmesser wohl, oder?! Und 105er Lochbild, mit 2 M10er Schrauben - also die Gleichen, die auch bei Stützrädern verwendet werden.

Ich würde da nicht groß investieren in andere Stützen oder so, sondern erstmal beim Klemmhalter ansetzen - da gibts nämlich auch gewaltige Unterschiede!

Schau z.B. mal bei Google oder Google Bildern nach ALKO 249804. Den Halter hab' ich bei meinem 3to-Tandemachser verwendet, eigentlich sollte man da schon 60mm nehmen, aber mir egal. Der hält bis 300kg und die hatte ich auch schon (mindestens) mal da drauf! Da rutscht nichts durch!
    Durch den langen Knebel kann man denn auch richtig ANKNALLEN! :biggrins: (Sagen Leute im Umfeld immer, dass ich die übermäßig festziehen würde...)
    Und mit 2x300kg, also 600kg, sollte da nichts mehr durchrutschen... bringt so'n Smart ja wohl nicht mal auf seine Hinterachse...

Günstig iss' der genannte Klemmhalter nicht, aber bestimmt noch günstiger wie ganz neue Stützen o.ä.

Gruß Jonas

Ja das stimmt schon auch. Ich schau morgen mal 2 ungebremste kleine an beide um die 300 Euro. Was gibt's den für Probleme bei Kontrollen wenn ich zB meine ungebremste Masse überschreite?

Bitte nicht... es hat so gut angefangen (auch bzw. gerade von dir)!

Zum Rest: Kann Dusterman nur zustimmen. Was hilft dir 'ne Strafe von "nur" 30€ oder so, wenn du irgendwann wg. dem ungebremsten Anhänger jemanden hinten drauffährst und du dich ernsthaft verletzen solltest? Mal krass gesagt...

:biggrins:

...joa mitm MSX hatte ich auch überlegt, aber das iss' kacke, da der eben keine Ladebordwand hat. Und dann hätte ich erst toll stapeln können, dann Paletten drum herum, dann zu 'ner Einheit verzurrt, dann nochmal komplett verzurrt.

Mit 'nem Plattformanhänger Paletten holen geht in meinen Augen nur schön, wenns immer die gleichen Paletten sind. Aber hier warens zig Unterschiedliche - da ist das blöd.

...ohja so 'ne Ladung Paletten wär' auch mal wieder was für mich, brauche auch wieder Brennholz für Lagerfeuer...

Sehr schön - so schnell kanns gehen:

Zwischenablage01.jpg Zwischenablage02.jpg Zwischenablage03.jpg

...auch wieder mitm "richtigen" Zugfahrzug, OmegaBenni ;) Hat Spass gemacht!

Waren um die 40 (Einweg-)Paletten... für meinen Geschmack hoch genug gestapelt. LEIDER merkt man bei so Aktionen dann doch schnell, dass 2,5x1,25m nicht allzu groß ist. So mussten auch 'n paar Paletten im Olds Platz nehmen... Vorteil: auch 2,5x1,25m Fläche :biggrins:

...schön umsonst bekommen. :)

Gruß Jonas