...also - sorry ich raffs ehrlich gesagt nicht ganz mit dem 12/13er Bolzen oder so... (liegt aber sicher an mir, nicht an deiner Beschreibung, zumal... will ichs genau wissen?! ich weiß nicht... wobei was Neues lernen ja ansich nie verkehrt ist)
JEDENFALLS - weshalb brauchst du an beiden Seiten 'n Gewinde o.ä.? (Oder brauchst du wirklich...?)
Würde denn auch theoretisch 'ne normale Schraube gehen? Also, auf der einen Seite mit Kopf, auf der anderen Seite mit Gewinde?
Denn es gibt sogenannte Passschrauben, die haben immer ein 1mm größeres Passstück als der Gewindedurchmesser. Bei M12er-Schraube also 13mm, bei M16 17mm usw...
Zufälligerweise kam ich mal vor längerer Zeit an ein Paket solcher Passschrauben M12 ran (weil ich auch eine brauchte). Mit wie gesagt 13mm Durchmesser Passstück. Sollte das 'ne Möglichkeit sein, kann ich gerne mal ein Bild mit Maßen machen.
Jetzt nur mal als Beispielbild - so sehen die aus:
http://www.ramseier-normteile.…opup_images/0564_2_V3.jpg
Da der Passteil gedreht ist und die eben für eine PASSUNG sind, ohne Spiel, gibts die leider nur in "roh", maximal galvanisch verzinkt. Meine sind roh. Also um Korrossionsschutz müsstest du dir noch Gedanken machen.
Gruß Jonas