Beiträge von v8.lover
-
-
...also - sorry ich raffs ehrlich gesagt nicht ganz mit dem 12/13er Bolzen oder so... (liegt aber sicher an mir, nicht an deiner Beschreibung, zumal... will ichs genau wissen?!
ich weiß nicht... wobei was Neues lernen ja ansich nie verkehrt ist)JEDENFALLS - weshalb brauchst du an beiden Seiten 'n Gewinde o.ä.? (Oder brauchst du wirklich...?)
Würde denn auch theoretisch 'ne normale Schraube gehen? Also, auf der einen Seite mit Kopf, auf der anderen Seite mit Gewinde?
Denn es gibt sogenannte Passschrauben, die haben immer ein 1mm größeres Passstück als der Gewindedurchmesser. Bei M12er-Schraube also 13mm, bei M16 17mm usw...Zufälligerweise kam ich mal vor längerer Zeit an ein Paket solcher Passschrauben M12 ran (weil ich auch eine brauchte). Mit wie gesagt 13mm Durchmesser Passstück. Sollte das 'ne Möglichkeit sein, kann ich gerne mal ein Bild mit Maßen machen.
Jetzt nur mal als Beispielbild - so sehen die aus:
http://www.ramseier-normteile.…opup_images/0564_2_V3.jpg
Da der Passteil gedreht ist und die eben für eine PASSUNG sind, ohne Spiel, gibts die leider nur in "roh", maximal galvanisch verzinkt. Meine sind roh. Also um Korrossionsschutz müsstest du dir noch Gedanken machen.Gruß Jonas
-
...hehe - na dann viel Spass!
...äh 
-
Jo danke für die Erfahrungswerte!
[HR][/HR]
Man kanns ja nicht oft genug sagen - wer auch ein bisschen die physikalischen Hintergründe dazu wissen möchte:
Rollwiderstand:
Froll = croll * FN
Man sieht: keine Geschwindigkeit (v) in der Formel -> geschwindigkeitsunabhängig; croll = RollwiderstandskoeffizientLuftwiderstand:
FLuft = 0,5 * cw * A * p * v2
"p" eigentlich "rho" -> Dichte der Luft (bzw. jegliches Medium)
Man sieht: Hier kommt die Geschw. (v) vor - und zwar nicht irgendwie - sondern im Quadrat! -
Gott was suchst du denn für Eisenschweine raus?!

Der Anssems GT 750.251x126 hat 150kg Leergewicht. Und auch den würde ich jetzt nicht gerade als Baumarktbüchse hinstellen. Mit Bremse sinds ganze 15kg mehr.Zum TE noch:
[...]ich habe Interesse an einem Anssems BSX 750, 205 x 120 ungebremst und Anssems GT 750 211 x 126 ungebremst.
[...]
Gebraucht wird der Hänger für Heckenabfall, und Kleinstmengen Brenholz (keine Stämme). Also kein täglicher Gebrauch.
Ich würde ja ansich auch zu einem mit Bremse raten - also ein "GTB". Aber davon mal abgesehen - willst du bei 750kg ungebremst bleiben, würde ich zum GT 750.251x126 raten. Der hat das beste Verhältnis von Eigengewicht zu Nutzlast. Und die Größe, weil das 'ne Standart-Größe ist (sog. "Kleinformat" bei z.B. Stahlplatten) - und viele Packmaße, z.B. von 'ner Gartenhütte oder so, orientieren sich auch daran - wenns mal zum Baumarkt geht. Oder 'ne Bierzeltgarnitur transportiert werden muss.
Klar - die Bodenplatte etc. ist nicht die Stärkste, d.h. nicht gerade Riesensteine von ~1m Höhe draufkrachen lassen. Deine o.g. Ladung ist ja 1. nicht schwer und 2. schön immer auf die Fläche verteilt - das ist OK. -
Jo die 225er 12-Zöller sind geil - sehen immer schön "fett" aus!

Kommt allerdings bissl höher als jetzt, gesetzt dem Fall du hast z.Z. die 195/50/13er.Davon abgesehen: Vorne net lieber 'ne 1500er Achse?!
Natürlich - "logisch" gesehen ist das vermutlich nicht wirklich sinnvoll - geht ja so wie's jetzt ist eben auch - aber ich sag's ja auch öfter - wenn man Anhänger AUCH als Hobby betrachtet und nicht nur als reines Nutzfahrzeug, dann kann man auch so "Spielereien" machen...
-
d) Was, wenn du in die Blinkerfassungen des Fahrradträgers die montierst:
http://www.osram.de/osram_de/p…g-py21w-premium/index.jsp
...hoffe, der Link geht.Wären dann nur 4/8W zusätzlich (Blinker/Warnblinker) - vielleicht kommen die Fahrzeuge ja damit noch ohne Probleme zurecht?!
-
So - sehr geil - heut' kam ich mal dazu; hab' die 205/55/16-Reifen auf die Fuchs-Felgen gezogen und gewuchtet wie'n Weltmeister.
Tatsächlich krass war, wie wenig Wuchtgewichte ich kleben musste bei der geilen Felgen-Reifen-Kombination: Die eine Felge 15g, die andere 20+5g! Kann ich jetzt auch mit 210km/h ziehen.
Jo dann natürlich montiert, zum Tüff werd' ich die Tage mal einern. Natürlich NICHT nach Friedberg, weil da die größten Kappen überhaupt sitzen.20150725_173200.jpg
Rad alt und neu. Die Flankenhöhe find' ich bei den 16-Zöllern auch echt noch OK für 'nen Anhänger.20150725_201123.jpg
Sieht einfach traumhaft aus, finde ich.20150725_201155.jpg
Spritzschutzlappen auch noch montiertAh und die Reifen vom Olds auch nochmal neu gewuchtet, bei der Gelegenheit. Hatte bei ~110km/h leichte Vibrationen im Lenkrad - hat genervt wie Sau. Naja hab' zwar 2 Stunden lang rumgemacht - aber jetzt ist durchweg bis 180km/h (begrenzt) Ruhe - sehr sehr schönes Fahren wieder.

Gruß Jonas
-
Und wenn es mir in Zukunft nur 1 Meter weniger Bremsweg beschert, der könnte Leben/Auto retten.

-
...warum tauschst du nicht das ganze Gegengewichts-Blei gegen Batterien?! Sieht dann auch aus wie in 'nem Lowrider-Kofferraum...

-
Sieht mir eher wie 'ne 50mm+NATO-Kupplung aus.
-
Würd mich interessieren, wie der verladen wurde.
...bestimmt mit dem selben Greifer wie äh.. die Baumstämme?!
-
-
Alle falsch - iss 'n 69er Pontiac Firebird

-
-
Zum Trennschnitt: Vergess' es - wie willst du denn die Scheibe trennen? Oder verblechen?! Sieht doch nix aus...
Also entweder anner B-Säule (einfacher/leichter) oder A-Säule (schwerer, vermutlich Gewicht im Heckbereich benötigt, dadurch vermutlich gebremsten Unterbau benötigt -> kompliziert!) trennen.
'N guten Umbaubericht gibt es hier von 'nem MK2-Mondeo:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/6366 -
Ja nicht nur größer sondern auch animiert.*
Der hat ja nur die Vorschau-Größe.*Was mich an meine Frage erinnert, die ich schonmal stellte - ob auch die Möglichkeit bestünde, hier animierte Bilder ebenfalls hochzuladen...
Vielleicht verschiebst du die Bilder-Beiträge in den thread von Frank noch?!
Gruß Jonas
-
bei alten Beiträgen muß man es aber manuell ändern
da bleibt der Fehler erhalten, aber wenigstens kann man es manuell ändern
...hmm, aber KANN das auch jeder und jederzeit? -
Hmm... und was ist das Problem mit dem Smiley jetzt?! Sollte DER nicht wiederum per [IMG] eingebunden werden?! Oder wie funzt das mit Smileys?!
-