Beiträge von v8.lover
-
-
...gerade Reifen entgegengenommen
[Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=20034&stc=1] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=20035&stc=1]
205/55/16 91H Uniroyal All Season Expert. Allwetterreifen, wie der Name schon impliziert.
Mal gucken, vielleicht kann ich sie FR Abend aufziehen. -
Blasphemie!
...jedem das Seine...
-
...kurzer Nachtrag: Mit der größte Reifen, der aufm Anhänger stehen könnte, hätte ~84cm Durchmesser (275/60/20 von 'nem Dodge Ram), der kleinste ~45cm (195/50/10-Anhänger-Reifchen). VDI 2700, Blatt 8.1 gibt als Empfehlung der Höhe von Radvorlegern/Anfahrbügeln 1/6 des Raddurchmessers an. Wären bei 84cm 14cm und entspräche damit eher dem hohen Radvorleger mit dem eingravierten "A". Der 10"-Anhängerreifen bräuchte lediglich 'nen Radstopper mit 7,5cm Höhe... aber relevant ist ja der größte Reifen.
Wie gesagt - bin dem hohen Radvorleger sehr zugeneigt, aber nicht, dass ich den irgendwann nicht mehr unter 'n flachen Wagen bekomm'...[HR][/HR]
Hm, grad wo ich die o.g. Norm nochmal durchgelesen habe - auch krass: für so Fahrzeugtransporte sind gar Gurte mit mind. 1500daN/35mm Gurtbreite vorgeschrieben (wie meine grünen haben). Beziehungsweise empfohlen. Denn die Norm hat ja keinen Gesetzescharakter sondern nur Empfehlungscharakter... wobei die im Zweifel natürlich zu Rate gezogen wird...
Das heißt GANZ EIGENTLICH dürfte ich die 50mm/1000daN-Gurte garnicht für die Fahrzeugverzurrung verwenden, ich ich auch noch habe (nutze ich nicht oft). Aber solange die daN passen für die auftretenden Kräfte, wird da nie jemand irgendwas sagen... -
Little Bastard
-
Wieder mal Anssems MSX.
Bin mir unschlüssig, ob ich die jetzigen Radstopper, die ich habe, verkaufen soll - und mir andere hole.
War ja so - als ich bei der einen Anssems-Shop-Eröffnung war, habe ich mir 2 solcher Radstopper "mit Bindeaugen" geholt PLUS den Universal-Zurrgurt-Satz für alle PKW-Transporter von denen - was dann (in etwa) so aussieht:
http://www.aluliner.com/media/…1500_400_188_eco_10_l.jpgIch hatte ja schonmal geschrieben, dass das Problem beim MSX wäre - um diese tolle Anssems-LaSi so zu nutzen, wie sie vorgesehen ist, bräuchte ich theoretisch 4 solcher verdammten Radstopper mit Bindeaugen. Hab' ich kein Bock drauf - zu schwer, zu unhandlich und überhaupt...
AUSSERDEM kommt hinzu, dass ich den Zurrgurt-Satz, seitdem ich ihn habe, nicht einmal genutzt habe - und jetzt, wo ich meine guten Zurrpunkte + Trapezgurte habe, brauch' ich den auch eigentlich nicht mehr bzw. wüsste kein Fall, wo das besser wäre wie die Trapezgurte.Naja - der mögliche andere Radstopper wäre dieser - hätte ich damals auch kaufen können, aber hatte mich wie gesagt für den mit Bindeaugen entschieden.
http://www.anssems.com/radstopper-aluminium-200/Was bei dem halt ist - was ich ja eigentlich positiv sehe - der ist viel höher, wie die, die ich habe. Heißt die Gefahr des Überrollens (warum auch immer) wäre bei denen viel geringer. Hier mal 2 Bilder zum Vergleich:
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/7LAAAOSwrklVIXdb/$_57.JPG
http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/wq8AAOSw34FVIXbi/$_57.JPGDen mit den Bindeaugen habe ich, den mit dem eingravierten "A" will ich mir VIELLEICHT holen.
ABER - ich wäre ja nicht ich, wenn ich mir immer die extremsten Szenarien ausmale. Denn THEORETISCH deckt der Anssems ja die Bandbreite von SOWAS bis hin zu DEM HIER ab. Und das ist heftig (davon abgesehen, dass ich mich frage, wie die den Lambo da drauf geschafft haben...)
Und während beim Ersten die höheren Radstopper sehr nett wären, wirds beim Zweiten Beispiel eng bis unmöglich - da gingen wieder, WENN ÜBERHAUPT, nur die niedrigen Radstopper.
...und schon weiß ich wieder nicht, was ich will/besser fände...Gruß Jonas
-
Sag' ich ja. Heißt ja nicht, dasser nicht mehr arbeiten kann.
-
Dreck - bei dem Anhänger?! Niemals! Der iss' doch nur für Schönwetter-Fahrten.
Würde sie auch eher innen montieren bzw. hab' das Selbe für mich auch schonmal gedacht. Am Anssems hab' ich die Gummis auch innen montiert. -
Hatteste auch Tütchen mit?!
-
Schöne Benzen! Die 124er sind schon echt klasse Wagen.
Interessant der Welco-Miettrailer. Die scheinen jetzt nach 'ner halben Ewigkeit endlich 'ne Zukaufdeichsel zu verbauen... hatten lange Zeit ihre eigenen Deichseln verbaut (als Teil des Rahmens halt, wie beim Anssems MSX) - mit dem Unterschied, dass die Deichseln beim Welco oft gebrochen sind...
Weil sonst iss' der Trailer schon auch ganz OK. -
Jo sieht fein aus!
-
Die Schiffe sind ja reine Geldschleudern.
OH JA! Geht kaum krasser.
Heftiger - also nicht nur die Kosten der Anschaffung, sondern vor allem Sprit und Unterhalt, sind nur noch Spielzeuge, die in der Luft sind (Hubschrauber, Jets)...Gut - das gezeigte Boot macht auch über 200km/h... aufm Wasser absolut heftig.
-
Bei Fahrzeugen kenn' ich "+1/-4%" bei Änderung des Reifenumfangs. Hängt da natürlich auch mit der Tachoabweichung zusammen.
Denke aber, dass man das ähnlich auf Anhänger übertragen kann.
Das ist vermutlich wieder so 'ne Geschichte, wo es kein Gesetz zu gibt, sondern nur "Empfehlungen" für die Prüfstationen. Kommt man natürlich als Privatperson nicht dran, da bleibt nur dort anrufen. Würde ich dir in diesem Fall auch empfehlen. -
Nö - sonst wär's ja nichtmal erwähnenswert
Stimmt schon - pro Motor ~500l/h, mal 3... -
...deshalb frage ich bei "Härtefällen" auch VORHER bei MEINER Zulassungsstelle, was die brauchen/wollen für die Zulassung, bevor ich sowas kaufe.
-
...naja - wenn ich was seh' (was mich interessiert), informier' ich mich halt.
[HR][/HR]
Aber a propos Video für alles (ist ja der Spam-thread eben für "ALLES"...) - ich schnupper' ja in wirklich viele Bereiche mal rein (eben, weil ich V8-Motoren ALLER Art und in JEDEM Bereich liebe).
Unter Anderem auch Motorboote.
Da gibts dann einmal 'ne Klasse, die man sich noch halbwegs leisten kann (so mit 'nem Aussenborder oder einem V8-Innenborder; später mal, als Nicht-mehr-Student) - und dann gibts die RICHTIG abgefahrenen Rennboote.
Bezüglich Letzteren hab' ich immer mal phasenweise nach Videos geschaut - einfach Hammerteile. EIN BOOT ist aber doch aus der Masse selbst dort noch herausgestochen - und vielleicht interessierts den ein-oder-anderen hier auch.
Haltet euch fest - guckt euch DAS Video mal an und speziell die Motoren! DAS IST NUR NOCH KRANK!https://www.youtube.com/watch?v=aeIVOfOBnNQ
Dieser SOUUUUUND man...!
Jedenfalls - wird sich ja bezüglich Spritverbrauch in den Bereichen gerne verdeckt gehalten. Aber da ich meine Finger ja nicht stillhalten kann... hab' ich irgendwann doch mal Daten gesehen - und DAS ist NICHT MEHR feierlich!
Bei Volllast gehen da mal eben bis zu geschmeidigen ~1500l/h (!) durch! Wenn das mal nicht geil iss'?! Ohman... ich komm' nicht mehr drauf klar! -
-
...hm, muss vor ein paar Tagen erst gewesen sein - da kamen um die 20 solcher witzigen US-Army-Trailer bei mobile rein:
http://suchen.mobile.de/lkw-in…ermersheim/212558321.htmlDen Preis find' ich echt gut. Iss' klar, dass man KOMPLETT neue Achse + Auflaufeinrichtung + Räder und so braucht - aber mit dem Preis kann man wenigstens "arbeiten", finde ich.
Also hat schon was - wer auf US-Pickups steht bzw. Armee-Fahrzeuge, könnte sich da schön was bauen.Bleibt zu Schluss zu sagen, dass ich damit ZUM GLÜCK nicht so viel mit zu tun hab', sodass ich jetzt auch nicht SOOO heiß drauf bin, so einen zu holen.
[HR][/HR]
Ah und über noch was Interessantes kam' ich grad'. Ich denke, ich weiß jetzt, was ich für meinen Anssems (später vielleicht auch den Limburger) haben möchte - eine sogenannte "Parkdose" - hier z.B.:
http://www.autoteilemann.de/he…dose-8hg-005-953-001.html
Weil diese billigen Steckerhalter mag' ich nicht so (da baumelt der Stecker so drin rum + vor Umwelteinflüssen nicht geschützt) - oder, habe ich beim Anssems z.B. (Menbers-Stecker) - so 'ne grüne Kappe zum Draufdrehen auf den Stecker bei Nichtgebrauch: schon besser, da keine Umwelteinflüsse mehr, aber blöd, wenn ich die abnehme, muss ich sie z.B. im Auto mitführen -> Gefahr des Verlorengehens.
So 'ne Parkdose am Anhänger stell' ich mir als ideal vor. -
Sehr komisch.
Was kosten denn deine Anhängersteckdosen so im Schnitt?
Es gibt da halt auch massive Qualitätsunterschiede, hab' ich auch schon durch - und kaufe nur noch wirklich hochwertige Dosen von z.B. Hella oder Bosch. Kosten dann ~20€/Stk., aber das ist es mir ABSOLUT wert, dass ich dafür kein Ärger mehr hab'. -
Ich würds auch so lassen / macht technisch nichts aus.