Beiträge von v8.lover

Schön was hier einem unterstellt wird. Rosa brill blauäugig...... Hammer.

Nein es geht darum das achsen und deichsel bis 1600kg zugelassen sind ich haber auflasten möchte. Mehr nicht

...ok sorry Chris - aber so ist das halt, ohne konkrete Angaben, was man vor hat usw. im 1. Beitrag, wird sowas eben gerne zum Rätselraten.

Was hat der denn für 'ne Aufbaulänge und -breite?

...gehts um den LMC? (So Angaben sind immer ganz hilfreich!)

Der Rahmen wurde halt entweder direkt bei denen im Werk gebaut oder von 'nem Zulieferer, der die speziell für den WoWa/Hersteller gefertigt hat. Also gegenüber Achsen, Auflaufeinrichtung usw., was alles einfach Zukaufteile sind, wirst du dich beim Rahmen schwer tun, da was Passendes im Zubehörhandel zu bekommen. Da bleibt eben nur der Hersteller. Und dass der "seine" Preise hat, iss' klar...
    Warum brauchst/willst du den überhaupt neu? Bis der durchrostet, muss doch einiges passieren...
    Und ob er beschädigt / verrostet ist - konnte man das nicht vorm Kauf bei der Besichtigung sehen?!
    Blauäugigkeit oder rosa Brille sind da immer ganz schlecht...

JAU - naja, ich musste da an die großen LKW's denken, die hunderte Paletten auf einmal transportieren. Da sind die auch immer in Reih' und Glied gestapelt. Und nicht ineinander verhakt. Deshalb hatte ich auch so angefangen.
    Aber iss' halt klar - während die Paletten von denen dann "verarbeitet" werden - mitm Stapler gehoben usw., oft genug ja auch Waren dann automatisch verpackt werden usw. - muss das eben so sein bei denen. Meins ist nur Brennholz, da isses egal. DAS war eher die Erkenntnis, die etwas länger brauchte.. :o

Benni - nö, 'ne Ecke vom Caprice sieht man doch im Hintergrund :biggrins: Vadders Olds war belegt. Ausserdem war beim Touareg jetzt langsam "die Luft raus" - und zwar wortwörtlich aus den Luftbälgen - der musste auch mal wieder bewegt werden ;)

...war am Freitag - gab' wieder Paletten :biggrins:

20150731_175432.jpg

...beim Abhängen dann die Überraschung... äh ja, hatte etwas wenig Stützlast :pfeif: Naja, gespürt hat man davon im Touareg nix, waren aber auch nur ~-10kg...
    20150731_175848.jpg

Und eins iss' klar - die Art der Ladung/Stapelung bietet noch Verbesserungspotential... muss immer eine Palette umdrehen, dann 'ne 2. drauf - wie ich's im hinteren Teil gemacht hab', oder bei der oberen Reihe. Das dann durchgängig und besser gehts dann kaum. Naja - nächstes Mal dann... Bock auf nochmal umladen hatte ich absolut keinen.

Und natürlich TOP Fahrverhalten durch die Alus! Zieht sich gleich viel besser... :rolleyes: :biggrins:

...war am WE auf 'nem Autotreffen in der Spangdahlem Air Base - bei Bitburg. Ist ziemlich cool, da dort wirklich bunt gemischt Autos ALLER ARTEN vertreten sind, von Deutschen, Amis uvm.

Jedenfalls hat da auch 'n BBQ-Contest stattgefunden, und hab' da folgenden schönen Anhänger fotografiert:
    IMG_5846.JPG IMG_5850.JPG

Kommt euch bekannt vor?! Sollte - hab' ich doch 'nen kleineren Smoker von der selben Firma ("Meadow Creek") schonmal gesehen und Bilder hier eingestellt...
    Der Grill hier ist der Größte von denen - "TS500", Preise ab ~9.000$ aufwärts. Der vorn paar Wochen war der Kleine TS120.

[HR][/HR]
    OT: auch geil - die hatten da 'n Leistungsprüfstand.. und u.a. war dort ein Mustang drauf mit doch recht netten Semi-Slicks, bzw. so mit das Krasseste, was es selbst in USA noch mit Straßenzulassung gibt:

IMG_5875.JPG

Geil oder?! :evil2: Achja Dimension war zierliche 315/35R20 :biggrins:

Gruß Jonas

Ich werf' auch nochmal Barthau in den Raum. Qualitativ definitiv top!
    http://www.barthau.de/de/Produ…er-mit-TopZurrnbsp21.html
    Unten mal auf das .pdf "Speditionsanhänger ET EH" klicken - da kommen die ganzen Größen. Das .pdf drunter ist auch interessant - für die Optionen.
    Vielleicht ist der Kasten 251x126 interessant - wohlgemerkt als Hochlader(!). (so krass hab' ich noch nie 'ne Größe gesehen) Würde ich aber nur in Verbindung mit 10" nehmen. Und nicht zu schnell um die Kurven mit dem fahren - der kippt ja gefühlt SAU schnell um :weglach: Aber macht sicher 'n schlanken Fuß inner Garage.
    Das Ladungssicherungssystem von denen ist schon nett - dieses TopZurr.

Aber sonst würde ich auch den von Georg genannten Saris vorziehen - den gibt es auch optional mit 50cm Bordwänden und mit der Breite nutzt du die Garage usw. mit am besten aus. Vielleicht bekommt man den optional auch mit 10-Zöllern... könnte man ja ma fragen.
    http://www.saris.net/de/anhaen…nanhaenger/ps-compact-140

Gruß Jonas

Aus deinem Link:
    "The support bracket on the drawbar is missing. As a result, the emergency brake function of the
    trailer could fail when the vehicles are separated, because the drawbar first touches the road surface
    with the lower end of the brake lever after separation from the towing vehicle."

...stimmt, diese Abstützbügel fehlen tatsächlich. :shocked: Krass...

http://www.aluliner.com/media/…eb20/unsinn_web20_2_l.jpg

http://anhaenger-hauk.de/media…27136e95/i/m/imgp2419.jpg

Nachtrag - haha, ich komm' grad' net drauf klar. :weglach:

Theoretisch widersprechen sich gar §58 STVZO und die 9. Ausnahmeverordnung zur StVO in puncto der Geschwindigkeitsschilder auf Anhängern.

In §58 STVZO steht:
    "(3) Mit Geschwindigkeitsschildern müssen gekennzeichnet sein

1. mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h,

2. Anhänger mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von weniger als 100 km/h,

3. Anhänger mit einer eigenen mittleren Bremsverzögerung von weniger als 2,5 m/s2."

Danach bräuchten theoretisch alle Anhänger, die nur mit normal 80km/h zugelassen sind, ein Schild hinten mit "80" drauf.

Ja und dann kommt die tolle 9. Ausnahmeverordnung:
    "Abweichend von § 18 Abs. 5 Nr. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beträgt auf Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch unter günstigsten Umständen für Personenkraftwagen mit Anhänger (Kombination) und für sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t mit Anhänger (Kombination), [...], 100 km/h, wenn

1. [...]
    2. [...]
    3. [...]
    4.
    die von der nach Landesrecht zuständige untere Verwaltungsbehörde gemäß § 5 ausgegebene und gesiegelte Tempo-100 km/h-Plakette an der Rückseite des Anhängers angebracht ist."

-> nur geil... :pfeif:

edit: vergesst den Müll - bauartbedingt kann ich ja auch 'nen 200km/h-Anhänger bauen... dass der dann in DE trotzdem nur 80/100 fahren darf, ist wieder 'n anderer Schuh...

André - zum PS: DAS sind mir ja die Liebsten, die so schöne Schilder auf 'nem "blöden Anhänger" "reservieren"! :mad: :biggrins:

Nagut, nicht mein Zulassungsbezirk, von daher solls mich net stören. :angel: In welche Richtung solls denn gehen, irgendwann? =)

[HR][/HR]
    Damit ich aber auch noch was beitrage zum Thread - wg. dem Siegel:
    http://www.gesetze-im-internet…usnv_9/BJNR317100998.html

Ich würd' an deiner Stelle nochmal hingehen zur Zulassungsstelle - streng genommen haben die's verbockt - die solltens eigentlich kennen. Siehe Link Punkt 4.

Gruß Jonas

edit: Mani war schneller

Nachtrag: AAAAAHH - SO KNAPP! :scheisse:

'Ne normale 12er Mutter hat schon 10mm Höhe - das wird dann leider nichts mit meiner Passschraube. EIN ZENTIMETER! :mad:

Naja - kann man nichts machen, hab' mein Bestes gegeben...
    Schade, hätte mich gefreut.

Gruß Jonas

Hm. Dann hast du aber noch 'n weiteren Fehler in 'ner Dimension drin. Die 80mm sind jetzt ja klar. Aber dann meinst du sicher +20mm, also 100mm gesamt.

Argh!
    Ich könnte nur hiermit dienen, wird wohl knapp hm?! :(
    pass01.jpg pass02.jpg
    (Nur Beispielschraube, würde 'ne Schönere suchen.. wobei da das nächste Problem wär' - wo ist die Packung? :o)

Gruß Jonas

Achja - wenn die nicht passt, wär' ja schade - aber die beiden Normen, die dich weiterbringen bei der Suche sind DIN 609 ("Passschraube mit langem Gewindezapfen") und DIN 610 ("Passschraube mit kurzem Gewindezapfen").

Viel Erfolg!

[HR][/HR]

Sandstrahler - und dafür brauchts ein fullquote?!