Markus - danke fürs Angebot - sehr gerne! ![]()
Hm, die hast du aber nicht vor Kurzem bei ebay Kleinanzeigen gekauft oder? Oder angeboten?!
Markus - danke fürs Angebot - sehr gerne! ![]()
Hm, die hast du aber nicht vor Kurzem bei ebay Kleinanzeigen gekauft oder? Oder angeboten?!
Oh ja - feine Autos!
Beides RICHTIG heftige Oberklassewagen ausn 50ern. Vorne der Blaue müsste ein 57er Cadillac Fleetwood sein - schon nicht schlecht.
Der "Hautfarbene" ein 58er Continental Mark III. DER war damals RICHTIG teuer und spielte in 'ner Liga von Rolls Royce und Co.
Erstmal war der mit 5,8m der längste "normale" Pkw damals, Karosserie war selbsttragend (!), wog ~2500kg leer, 3,3m Radstand (!).
Die Radkappen waren/sind handgedengelt. Und dann gabs da schier unendliche Optionen... u.a. Sachen wie 2-Zonen-Klima - oder ein zentrales Schmiersystem (!).
Stimmt! Allerdings nur wenn er BE oder B96 hat.
Auch nicht ganz richtig. Auch mit FS "B" dürfte er 'n 10m-4-Achs-Dreschschemel fahren, WENN das ZUG-GESAMTGEWICHT <3500kg ist! Das ist natürlich nur theoretischer Natur, aber trotzdem...
Angenommen ich ziehen den Hänger (2,5 Tonnen) dann mit einem anderen Wagen welcher ein nicht so hohes Eigengewicht hat.
[...] oder darf ich einfach nicht schneller als 80 Km/h fahren?
Genau so. ![]()
Achso - und es heißt Anhänger. ![]()
Gruß Jonas
Überhaupt - nichts für ungut, aber du krebst schon seit 2 Jahren mit irgendwelchen abstrusen Anhänger-Ideen rum... du weißt doch selbst immer noch nicht, was du eigentlich willst, kann das sein? Oder lieg' ich da falsch?
Du kannst auch 6 Achsen hintereinander bauen. Wobei... hm, irgendwann greift vielleicht der Paragraph in der StVO (?!), dass man Straßen nicht übermäßig belasten darf (Stichwort: Radieren in Kurven) ![]()
...so - nun noch aussen fertig gewachst:
20151025_132931.jpg 20151025_134916.jpg 20151025_135809.jpg
Voll geil ![]()
Und hier nochmal das Wachs. Hab' ja geschrieben, dass ich die Rückseite nochmal fotografiere:
20151025_142456.jpg 20151025_142507.jpg
Gruß Jonas
Naja gibt ja weiterhin 155R12, z.B. bei Reifendirekt. Oder eben 155/80R12. Gibts 'n bissl weniger, aber auch welche.
...war gestern mit 'nem Kumpel bei 'nem professionellem Fotoshooting bei FFM...
Und da er 2 Autos zur Verfügung stellen konnte, die gefragt waren, hab' ich einen getrailert - weil beide z.Z. nicht zugelassen sind.
002.jpg 004.jpg
...bei der Rückfahrt schön den Elzer Berg im 5. Gang glattgebügelt ![]()
Hört sich gut an!
Hm - ich bin eigentlich (sehr) tolerant. Sorry, wenn das blöd rüberkam.
Wenn ich irgendwelche getunten Autos o.ä. sehe, und mir der Wagen oder die Arbeit nicht gefällt, ist das eine Sache - ich respektiere es trotzdem, wenn es GUT GEMACHT ist - und gebe im Zweifel auch 'n positiven Kommentar ab!
Aber da es ja jetzt NUR um die Felgen-Reifen-Kombination geht/ging, sag' ich halt auch meine Meinung dazu. Ich mein' - das sind ~6,5cm Flankenhöhe, nochmal ~2cm verschwinden im Felgenhorn... damit kann man doch nicht mehr normal fahren?! Da musste ja "IMMER" im 90°-Winkel über Bordsteine o.ä...
...so - nachdem unser Limburger nun auch schon fast 20 Jahre auf'm Buckel hat (EZ '96) und in dieser Zeit sicher einiges schuften musste, die Pflege aber "Anhänger-typisch" eher zu kurz kam, wollte ich ihm vor'm Winter noch was Gutes tun.
Vorweg: Ich hätte das schon länger mal tun sollen.
Das iss' NUR GEIL! ![]()
[HR][/HR]
Hiermit also mal 'n kleiner Bildbericht, wie man seinem Holz-Anhänger etwas Gutes tun kann.
Gekauft habe ich mir:
IMG_6842.JPG
BÖCKMANN " Profi Anhängerpflege ". ~26€ (inkl. Versand für 1000ml) Ist 'n Wachs, soweit ich weiß / das sehen konnt'. Kann das Label auch nochmal fotografieren, hab' ich vergessen...
Bevor man den Anhänger einwachsen will, sollte dieser gründlich vorher gewaschen werden. Ich habe hier mal so 'nen Kärcher-Aufsatz - k.A. für was eigentlich bestimmt - benutzt. Ging echt gut. Einzig in die Ecken kam er nicht ganz...
20151019_185716.jpg 20151019_185730.jpg 20151020_133906.jpg 20151020_133937.jpg
Dann habe ich ihn 3 Tage trocknen lassen, was aber eher dem Wetter / Temperaturen geschuldet ist, im Sommer reicht bestimmt 1 Tag in der prallen Sonne.
Nun ging es ans Werk - erstmal ein kleines "Probestück" gemacht. Aber die Verarbeitung ist denkbar einfach - Topfschwamm o.ä. Schaumstoff nehmen, Wachs drauf - und ab die Post. Habe das in Kreisbewegungen aufgetragen...
IMG_6840.JPG IMG_6841.JPG IMG_6843.JPG
Anschließend an den Seitenwänden innen weitergemacht:
IMG_6844.JPG IMG_6847.JPG IMG_6849.JPG
Schwamm zeigte nun erste Auflöse-Erscheinungen:
IMG_6846.JPG
Dann kam die - doch schon sehr mitgenommene - Bodenplatte dran. Die hat dem Schwamm den Rest gegeben
:
IMG_6850.JPG IMG_6852.JPG IMG_6857.JPG IMG_6855.JPG
Klar - an solchen defekten Stellen bleibt Einiges vom Schwamm hängen.
IMG_6854.JPG
Vergleichsbild - aussen kommt die Tage dran. Hatte erst überlegt, ob ich ihn überhaupt aussen wachse, bevor ich Airline-Schiene montiere, weil ich die schrauben + kleben wollte. Und kleben auf Wachs... ![]()
ABER - k.A. wann ich dazu komme, die zu kaufen und montieren, von daher geht der Schutz jetzt erstmal vor. Zieht ja auch ein... d.h. wenn ich im Frühjahr oder so die Schienen montiere + klebe, sollte das kein Problem darstellen.
IMG_6856.JPG
Dann kam er zum Trocknen / Einziehen wieder unter den Nussbaum unter den Pavillon ![]()
IMG_6858.JPG
Hier nochmal das Wachs - jetzt mit kleinen Holz- und Schwammstückchen versetzt. Davor hätte man aber eh wg. fehlendem Kontrast garnichts gesehen ![]()
IMG_6859.JPG
Was jetzt noch folgt?!
Morgen geh' ich nochmal mit 'ner Rosshaarbürste drüber, kleine Holzteile + Schwammreste abbürsten. Dann abpusten mit Druckluft. Dann 2. Mal wachsen.
Normalerweise muss man das nicht 2x machen, aber da das jetzt vermutlich das 1. Mal in seinem Leben war, dass der Anhänger gewachst wird, mach' ich es eben 2x...
Bis dann - Gruß Jonas
Daniel - der will die ja net aufm Touareg fahren sondern 'nem Lupo (war insofern kein Witz) oder Golf oder so... völlig behindert halt. ![]()
An der Deichsel sind nur 4 Bohrlöcher, an dem Stützrad aber 6
Ähm... und die 4 Löcher der Deichsel passen aber mit denen beim Stützrad überein?! Oder auch schon nicht?!
ZitatWas kann ich tun?
BILDER machen wär' schonmal 'n Anfang
![]()
Gruß Jonas
AAAAAAHhahahahahaha ![]()
![]()
![]()
Habt ihr so 'ne SCHEISSE schonmal gesehen?! Der will die wohl auf 'nem Lupo fahren...
...so - wieder die volle Zeichenlänge im Titel genutzt... ![]()
Zum Artikel:
http://www.ebay-kleinanzeigen.…00-eco/377053125-276-4348
Neupreis 98,50€ - hier jetzt für 50€, ggf. + Versand (10€ in DE).
Nie benutzt, also neuwertig.
Gruß Jonas
...den 4-Achser hab' ich auch schon gesehen - lustig auf jeden Fall. ![]()
![]()
...stimmt; wäre das das Gleiche, wenn ich die Fotos mit meiner Digitalkamera gemacht hätte?!