Beiträge von v8.lover
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Nee geil - danke dir vielmals!

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...hier hat jmd. die (wie ich finde) schönen Fitzel/Algema 13"-Alufelgen auf seinem Anssems PSX montiert:
Alufelge Fitzel 13in Anssems PSX 1300 02.JPG Alufelge Fitzel 13in Anssems PSX 1300 01.JPG
(Danke an "Harry W." - darf seine Bilder hier verwenden)Wäre auch meine 1. Wahl, wenns um 'ne 13"-Alufelge geht.

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...aber du kannst ja erzählen, wie es in Afrika o.ä. gemacht werden WÜRDE

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Siehe:
http://www.ebay-kleinanzeigen.…chten-hella-set/382974227Biete hier ein nagelneues / nie montiertes Set Rückleuchten für Anhänger und / oder Nutzfahrzeuge an - bestehend aus:
- 2 Rückleuchten Aspöck Multipoint I ( Multipoint 1 ) - links und rechts, mit 5-poligem Bajonettanschluss ( nutzbar mit Aspöck / Proplast-Kabelsätzen ) - 12V
- 2 Begrenzungsleuchten ( Umrissleuchten ) HELLA 2XS955232001 ( 2xs 955 232-001 ) - 12V
Benötigte Birnen hierfür: R5W20€
Versand in DE 5€
Gruß Jonas
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Naja.
Das 20x20er item wiegt ~0,5kg/m, das 40x20er ~1kg/m.
So'n 20x20x2er Hohlprofil wiegt ~1kg/m.
Die Festigkeitswerte von dem 20x20x2er Hohlprofil und 20x20er item sind ziemlich gleich.Der Vorteil ist, wenn ich das mit item machen würde - ich als Privatperson komm' da mal wieder bescheiden ran, aber ich bräuchte nicht viel "Spezial-Zubehör" von denen, sondern fast nur Meterware Profile und paar Nutensteine. Verbinden würde ich die - siehe rechtes Bild - mit Knotenblechen, aus Alu 3mm oder so, das kann ich alles leicht und günstig selbst herstellen.
Und dann bliebe da noch die Frage, wie ich den Spriegel überhaupt baue.
So ein Satteldach (Variante 1) wäre natürlich schön, kann im Stand Wasser gut ablaufen und alles.
Aber 'ne Abschrägung vorne hätte ich auch gerne, nur das lässt sich meines Erachtens nicht leicht mit 'nem Satteldach kombinieren.
Nur dann weiß ich nicht, wenn ich das Dach gerade machen würde, wie das mit (starkem) Regen aussehen würde - nicht, dass mir das Dach irgendwann einkracht. Ich mein', wenn ich dan Anhänger abstelle, kurbel' ich den schon jetzt auch immer ganz hoch vorne, damit etwaiges Wasser / Regen immer möglichst schnell abläuft...Sonst noch was, was man bedenken sollte?!
Achso - und auch unsicher bin ich mir, ob ich die untere Längsstrebe (auf ~50cm Höhe) auch aus item-Profil machen sollte, oder mit 'ner herausnehmbaren (Alu-)Latte. Zweiteres würde mir natürlich gefallen, weil man da ggf. auch mal von der Seite was laden kann. Aber dann weiß ich echt nicht mehr, wie es dann um die Stabilität steht...
Gruß Jonas
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Ich recycle den thread mal.
Weil heute habe ich mir mal die Ecken vom Limburger genauer angesehen. Die sind 25x25mm aussen groß und haben 2mm Wandstärke. Nicht groß, leider. Aber - es gibt 20x20mm item Aluprofile!
Damit sollte sich doch 'n halbwegs stabiler Spriegel realisieren lassen?!
Hatte dann mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut und zufälligerweise konnte ich auf die Schnelle 2m erwerben
...so bekommt der Limburger auf seine alten Tage VIELLEICHT doch nochmal 'ne Hochplane. Mal mitn Eltern reden, was die davon halten...
Und gucken, wie ich das Ding bauen würde... -
...war heute bei Anhänger Wolf und bin mal über den Platz geschlendert...
Ein paar vielleicht interessante Alternativen:
Pongratz L-PAT:
IMG_7734.JPG IMG_7748.JPG IMG_7749.JPGUnsinn PKL
:
IMG_7752.JPG IMG_7756.JPG IMG_7753.JPGDaltec Lifter ( Absenkanhänger

IMG_7754.JPG IMG_7755.JPG / IMG_7750.JPG IMG_7751.JPGGruß Jonas
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Erkennt man auf dem Bild nur schwer/ gar nicht: wie oft hast du die Schiene verschraubt?
Bisher?! Mit Siemens Lufthaken
Werd' ich wohl erst im Frühjahr richtig verbauen (aber wer weiß...), dann natürlich wieder mit vielen Bildern etc.
Da ich nur Spax nehmen werde (alle 2-3 Löcher, mal sehen dann), werd' ich sie zusätzlich noch kleben. Mit Sikaflex 252 vermutlich.
Hier hat nämlich auch jemand seine Schienen NUR verklebt auf 'nem T4-Bulli und...:http://www.t4forum.de/wbb3/boa…er-reifenwechsel-am-kran/
:biggrins:
Gruß Jonas -
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War heute beim kuriershop.de und habe LaSi-Sachen abgeholt

20151029_202749.jpg 20151029_203116.jpg
2x 2m Airlineschiene halbrund light für an die Bordwände aussen,
1x 1m Airlineschiene eckig light für innen (wird segmentiert),
6x Zurrgurte 25mm 500/1000daN 6m,
10x DoppelfittingeDas Airline-System iss' einfach der Hammer!
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...hm, hammerhart - neue 10"-Alufelge entdeckt.
Ist zwar 99% gleich der Brock-Felge, und doch ist die Ausformung am Felgenhorn etwas anders:
http://up.picr.de/23540895ub.jpgPfleg' ich demnächst ma ein...

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Seitl. geht gelb oder weiß, hinten rot oder gelb.
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Projekt Konturmarkierung Limburger 1/2:
Anbringung:
IMG_7715.jpg IMG_7717.jpg IMG_7718.jpgVergleichsbilder ohne/mit Blitz:
IMG_7720.jpg IMG_7721.jpg IMG_7728.jpg IMG_7729.jpgMir gefällts! V.a. geil iss', dass die Konturmarkierung auf den verzinkten Teilen im Normalfall erstmal nicht so auffällt. Das schätze ich bei dem Anhänger.
Der Anssems ist eh "verspielt", mit all seinen Farben und der gelben Konturmarkierung - aber der Limburger soll eher dezent sein/bleiben.
Wobei ich mir weiße Konturmarkierung aufm Anssems auch gut vorstellen könnt'... naja, egal jetzt erstmal.
Und - beim Anssems hatte ich Konturmarkierung von 3M verwendet, nun bin ich umgeschwenkt auf Reflexite / Orafol, aufgrund dieser Seite:
http://reflexfolie.de/info/Vergleich-Konturmarkierungen.html (da hab' ich dann auch bestellt)Was noch kommt:
upload.jpg
Konturmarkierung (auch weiß), hier durch rote Linie gekennzeichnet - und blöde Rückstrahler müssen ja auch wieder dran.
(Orange gekennzeichnet)Gruß Jonas
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Jo finde ich schon heftig, den Preis.
Willste mit dem Anhänger nur dein Mopped (oder wie viele?) transportieren, oder auch Anderes?
Was ist mit 'nem Absenkanhänger?!
Humbaur HKT, Unsinn AS, Agados hat auch welche...
Die sind preislich auch bei ~2500-3000 - aber von der Technik her halt auch gleich was ganz anderes... -
Jo. Und ab ~200kg gebremst könnt' er z.B. auch 'nen leichten Anssems GTB 1200 251x126 Kasten Tieflader nehmen... und hätte somit gleich noch 'nen "vollwertigen" Anhänger. Der wiegt lt. Anssems 195kg leer.
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...und diese 100kg Anhängelast der Raptor kommen mir auch arg wenig vor.. was ist das für'n Modell genau?
Im Internet les' ich auf die Schnelle Werte von ~150-200kg ungebremst und ~250-350kg gebremst.
Willste da nicht nochmal bei Yamaha genau nachfragen?! -
Also - du willst den Anhänger NUR für den Zweck, dass du mit deinem Quad dein Auto (Touareg) holen kannst?!
Wie oft musst du dein Auto von irgendwo holen?
Egal - Denkanstöße / Fragen:
1. Holst du NUR den Touareg mitm Quad oder auch andere Fahrzeuge?2. Willst du den Anhänger noch für andere Sachen verwenden?
Wenn 2. NICHT gegeben ist... wie schwer ist dein Quad?
Weil ab 'nem gewissen Punkt muss ich sagen.. wieso sich mit 'nem Mini-Anhänger "rumquälen"?! Stemm' das Quad doch einfach ganz auf die Anhängerkupplung

http://www.ehamiltonenterprises.com/images/500ATV-5.jpg
http://i233.photobucket.com/al…e306/heydino/IMG_6156.jpg
Gibt in USA zig "ATV-Carrier" für die Anhängerkupplung zu kaufen... z.B.:
http://www.prolineracks.com/Ve…-Quad-hitch-carriers.htmlDann holst du dir so 'ne schöne US-AHK (original VW / Westfalia auch! Will ich für unseren Touareg auch noch holen...) mit Vierkant-Einschub - die geht bis 770lbs / 350kg Stützlast... minus dem Träger - bleiben 250-300kg Nutzlast fürs Quad.
http://up.picr.de/23535333gl.jpgUnd dann brauchst du nur noch 'nen Vierkant-Einschub mit Kugel, wenn du Anhänger ziehen willst...

Gruß Jonas