Alles gut / normal. Sollte der Prüfer das bemängeln, hat er keine Ahnung -> anderen suchen.
Beiträge von v8.lover
-
-
notbehelf waer neuen zapfen drehen und anschweissen, aber den aufwand ist er kaum wert!
Die Frage lautet halt eher: Ist es dir das wert?
Leute hier im Forum haben schon gefühlt aus sowas:
P1050138.jpg
...wieder 'nen Anhänger gebaut
-
...ohman - da ist nach langer Zeit mal wieder 'n halbwegs bezahlbarer Airstream zu verkaufen (natürlich muss der KOMPLETT gemacht werden inkl. deutsche Achsen usw.) - aber dann ist das wieder so'n 9,4m-Monster

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218982869~2m weniger (vor den Achsen v.a.
) wäre genial...Naja - weiter warten... irgendwann kommt nochmal DER Richtige...

Nachtrag: wer traut sich?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218942954Die Gewichtsangabe iss' eher das Leergewicht, zGG haben die ~4000kg...
-
...wenns um Zuglast usw. geht - würde ich mal bei VW Tiguan (2500kg) schauen, neuer Passat Alltrack (2500kg!), neuer Audi A6 Allroad (2500kg). Gut, preislich alle ziemlich abgehoben... VAG halt...
-
...joa - mir kommen auf meine Anhänger momentan aber ausschließlich 8-polige Multipoint V drauf (auch mangels Alternativen) - weil das eine der SEHR wenigen Leuchten iss', die 2x Rückfahrscheinwerfer haben... - UND dann kommen da noch Lampenschutzgitter drüber.
-
Irgendwann sucht wieder jemand - dann kann er ja deine Erfahrungen lesen

-
Ei gude!

Gruß Jonas
-
Jo - genau so wie in deinem Beispiel (der TPV) hatte ich das auch vor - aber - leider zu schmal. Wär' nur mit 'nem 46cm-Schild möglich gewesen und DEN Aufwand bzw. die Zusatzkosten (Nummernschild, Verwaltung) isses mir dann doch nicht wert gewesen. Hey... ist ja nur der Limburger, ist ja nicht mein Anhänger
Dafür kommt (warscheinlich) der Forumsaufkleber dann mit auf den Leuchtenträger. -
...heut' mal den "quadratmetergroßen" 100km/h-Aufkleber aufn Limburger angebracht:
Anh01.jpg Anh02.jpgIch werd' rechts aufn Kotflügel wohl nochmal 'ne kleine (10cm) 100er-Plakette aufkleben, einfach "weil". Hinten auf die Klappe fand ich scheisse, fahr' ja auch manchmal ohne. Und unten auf den Leuchtenträger hätts leider nicht gepasst...
-
Sei getröstet, die Kombination ist jetzt auch nicht soooo häufig, [...]
Aber geil
http://showtruck-marketing.com…ads/IMG_8128-1030x686.jpg -
Kannste vergessen.
Selbst mit Anhänger hat der Benz noch 'n besseres Leistungsgewicht als der Nissan...Ab ~21s lässt der Nissan es eh bleiben..
Ausserdem: V8 über alles

-
...hatten wir das eigentlich schon?!
https://www.youtube.com/watch?v=ESxrTt7X8RU
Typ mit 'nem E 55 AMG, der 'nen 350Z-Fahrer zeigt, wo der Hammer hängt

Der 350Z-Fahrer meinte im Vorraus, dass der ihn locker abziehen würde etc. - und um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, hat der Benz-Fahrer noch den Trailer drangehängt

-
Einmal was BE betrifft: so hatte ich die Information das man mit BE alles ziehen darf was vom Zugfahrzeug zugelassen ist, solange das zulässige Gesamtgewicht vom Zugfahrzeug nicht die 3,5 Tonnen überschreitet.
Ja - war auch so - bis Anfang 2013! (-> Schlüsselzahl 79.06) Da wurde reformiert und seitdem gilt eben:ZitatNach dieser Information dürfte ich mit meinem BE aber nur Anhänger bis 3500 kg zgG. ziehen.
-
Das war es allemal wert, Kein nerviges gerechne mehr.
Naja - rechnen muss man trotzdem manchmal immer noch - gibt ja gewissen Anhängelasten der Autos...
-
Coole Supra, Amtrack

Sind alle 3 diese Baureihe?!...stimmt, das mit der Anhängelast ist echt krass - und geil zugleich

-
...gerade mal 'ne alte Festplatte angestöpselt... und ich weiß nicht, ob ich die Bilder schonmal gezeigt hatte.. glaub' aber (aus gutem Grund
) nicht 
Egal - ist alles verjährt nun und... haltet euch fest, zu was 'n VW Touran zu ziehen in der Lage ist

001.jpgTjaa - dumme Zeiten waren das, bevor wir nun ENDLICH 'n gutes Zugfahrzeug und Anhänger haben.
JEDES MAL dieser Scheiss - Anhänger mieten - und ordentliche Zugfahrzeuge waren auch NIE greifbar... ~7 Jahre seit Führerschein ging das so ey...

Aah - und hier 'ne "supertolle" Fahrzeugsicherung von meinem Vadder und mir... weil mans damals nicht besser wusste bzw. nicht die entsprechenden Gurte (und Zurrpunkte am Anhänger) hatte... erschreckend schlecht!

Im Nachhinein... ich weiß garnicht mehr, was der Gurt an der AHK ÜBERHAUPT sichern sollte - nach vorne / hinten kann man in dem Winkel schonmal vergessen, und seitlich, wenns drauf ankäme, sichert der auch NICHTS, da die AHK einfach durchrutschen würde.
Naja... glaub' paar Gurte hatten wir schon noch dran dann, aber - war einfach alles scheisse, wie schon gesagt...
-
Hehe - auch sehr cool!

Da ich aber keine Kolben habe, nur Kurbelwelle und Pleuel, bau ich das stehend... und dann kommen in die Pleuelaugen irgendwelche Kerzenhalter... muss ma gucken, ob wir da was Passendes im Keller haben... -
Pleuel lackiert für Mudders Weihnachtsgeschenk - als nächstes kommt die Kurbelwelle dran.
Gibt 'ne Adventskurbelwelle

-
Henning - hat dein Vivaro mit dem 2.5er auch so 'ne böse Anfahrschwäche?! Bin im Zivildienst 'nen Vivaro gefahren - allerdings mitm 1.9er oder 2l - auch mit Anhängern - und ANSICH zog der auch nicht schlecht. Allerdings Anfahren - v.a. am Berg - wollte echt gelernt sein; da musste man entweder ~5s die Kupplung schleifen lassen oder bei ~3000U/min einkuppeln, dass der ma losmarschiert iss'...
Benni - Gott ey - grad' erstmal geschaut - 1.6 Liter iss' ja wohl nicht deren Ernst!
Iss' ja noch schlimmer wie die 2l-Motörchen beim Amarok... -
Ooooh ja - SEHR geile Omegas!

Der Kombi müsste im Stil der Limo sein - das wär' genial!
Steht auch noch auf meiner Auto-Wunschliste irgendwann (-> Kombi) ... allerdings dann mit dem einzig wahren Motor - Y57XE...