Wie handhabt ihr das denn so?
Abreißseil als Schlaufe um die Kugelkupplung und Abfahrt - bei Starren sowieso, bei Abnehmbaren ebenso. Da hat man eh größere Probleme, wenn die abfliegen sollte...
Wie handhabt ihr das denn so?
Abreißseil als Schlaufe um die Kugelkupplung und Abfahrt - bei Starren sowieso, bei Abnehmbaren ebenso. Da hat man eh größere Probleme, wenn die abfliegen sollte...
Seh' ich nicht so. Die Unteren sind durch Formschluss gesichert, die jeweils 4-5 Paletten oben drauf pro Gurt zieh' ich mit (genau weiß ichs net, von daher etwas niedriger angesetzt) 200(Spannseite)+100(gegenüberliegende Seite)=300daN runter. Und eine Palette wiegt ~15kg. Wo solln die also hin?
Eine bessere Quelle habe ich jetzt leider nicht gefunden
Das ist schade, denn wenn man dort nicht angemeldet ist, sieht man GARNICHTS
[HR][/HR]
Zum Thema: Gestern Paletten geholt =):
20160206_001410.jpg 20160205_202117.jpg
Verbrauch beim Touareg war höher als bei 'nem Autotransport mit Anhängergesamtgewicht 2,5to...
Sehr schön!
Die 8-poligen Multipoint V sind schon echt die besten - kommen auch noch auf unsren Limburger.
Wenn ich nachts rückwärts fahr', reiß ich auch noch die Nebelschlussleuchte an zum Rückfahrscheinwerfer und da kann man schon gut was sehen dann.
Und der Erste genau den Schwerpunkt
Haste angerufen?!
Hatten wir den schon?!
https://www.youtube.com/watch?v=gkelyMW046A
Achja - fahrtechnisch ist der auch sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=QrxevvD_70c
Gruß Jonas
Jo - am Preis. Und das ist doch für potentielle Käufer interessant.
Anzeigen dieser Art für Autotransportanhänger sind die besten: Anschauen - und dann im besten Fall 'n Schnäppchen mit heim nehmen
Allerdings sieht der stark nach 'nem Speditionsanhänger aus, der ordentlich Kilometer gemacht hat..
Die neuen Stützen + Klemmschellen mit meinen Abstandshaltern verbaut. SEHR verwindungssteife Sache!
Jo - v.a. nicht weils 2x 750kg-Achsen sind (mein' ich)...
Aber mit den 8"-Rädchen fährst du nicht 100km/h oder?! Die machen ja Umdrehungen, dass einem schwindlig wird.
Zumal an der Deichsel vom Saris auch fett "SARIS" eingeprägt ist - und der Hersteller darf da Löcher reinbohren/-stanzen, wie er meint...
Danke fürs Angebot! Aber... eigentlich hab' ich soweit ja alle Infos beisammen.
Einzig, was jetzt noch interessant wäre, wären selbstgemachte Bilder der Felge - aber glaub' da muss mir erstmal so ein Anhänger vor die Linse kommen...
Ansonsten schau Dir mal so einen Lastenträger für die AHK an. Jäger transportieren damit erlegtes Wild, Camper gekühlte Getränke ...
Die Amis auch Quads uvm.
http://www.ehamiltonenterprises.com/images/500ATV-5.jpg
Hm - Rückwärtsfahren hast du mit dem Klaufix aber nicht mehr vor dann oder?!
In dem Sinne würd' ich ihn 125cm breit und 85cm lang bauen. Muss lustig aussehen.
Achso - damit überhaupt 'ne geringe Chance besteht, das Teil im Rückspiegel zu sehen - verbau' doch richtig breite Quad-/ATV-Reifen - aussehen würde es bestimmt cool
z.B.: https://www.quad-world.de/maxx…-10-255/60-10-4pr/tl-55-n
Tragfähigkeitsindex um 55 wäre bei 400kg zGG ja genug...
Keine Ahnung allerdings, ob man die z.B. auf die 8,5x10"-Anhängerfelge ziehen kann/darf, wegen der Felgenhorn-Form. Müsste man mal eruieren...
Gruß Jonas
Wo hing denn der Schmutz? Eher am Stellrad? Oder bei der Passung/den Kugeln?
Vielleicht - wie bei Schlössern auch - nur mit Graphitstaub arbeiten. Schmiert auch, aber Dreck hängt sich da nicht so schnell dran.
Hast du, wenn du sie nicht benutzt, auch so 'ne Kunststoffkappe drin?! Hilft ja auch gg. Schmutz/Feuchtigkeit. Wenn ich die AHK vom Touareg ~1x im Halbjahr abnehme, mach' ich auch immer den Einsatz rein.
So heut' war wieder 'n netter Anhänger-Tag - 2 Wagen ausm Club gezogen:
- erst 'n 79er Mercury Cougar
up01.jpg up02.jpg
- dann 'n 68er Mustang Fastback. Bin ja normal nicht der Mustang-Fan, aber DAS ist schon einer, der mir auch gefallen würde. Nur echt in Highland Green, Fastback und handgerissen - oooooooohyeah
up04.jpg up05.jpg
Und den auf 'ner Raststätte gesehen - fett 16,4l-V8-Dieselpower, yäy
upload.jpg
Aah - hahahaha - der noch - da musst ich ja voll lachen, als ich den überholt habe. Während das Zugfahrzeug absolut geil iss' (VW Phaeton), iss' der Anhänger ja wohl urkomisch anzusehen mit der Hochplane - müsste der Saris PS Compact 140 sein mit wahnsinnigen 1,41m Gesamtbreite als Hochlader... Zum Glück hatten wir keinen Seitenwind, der liegt doch als 1.
up03.jpg
Achja - Autobahn durchweg 110km/h Tacho im 6. Gang, 2000U/min - 9,7l Diesel/100km (lt. Anzeige)
Gruß Jonas
bzw gibt es anderen Weg ?
Ja: die Felgen-Reifen-Kombination, die ich in #13 gepostet habe. Weil da der Durchmesser gleich ist.