Beiträge von v8.lover

Schon klar, dass der nicht mehr glänzen wird. Soll er ja auch nicht. Einzig das Muster hätte ich gerne wieder sichtbar.
    Hier aufm Bild links sieht man das Muster ja noch relativ schön. Der Rest ist ekelhaft dreckig. :(
    Zwischenablage01.jpg

...und hier... naja, da fällt mir garnichts mehr ein so richtig.
    IMG_7080.jpg

Thema Bürste - hab' ich auch schonmal gedacht bzw. gelesen. Aber da gibts auch unterschiedliche Aussagen - wüsste direkt nicht, welche ich nehmen sollte. Edelstahl - oder Kupfer?! Oder Rosshaar?! K.A., ob Letztere IRGENDWAS ausrichten kann...

Freut mich ja dass die Resonanz auf die Bärchenfelge so positiv ausfällt :weglach:

[HR][/HR]
    K-b1977: Wie viel Platz ist denn momentan noch von der Reifenflanke zum Kasten? Das wäre wichtig! Und die Felge - steht da was drauf - ist die 4" breit?!

Also ohne Gewähr müssten folgende Felgen passen:
    13":
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-et-18/346692259-223-2625

Könntest du z.B. mit 165/70R13-Reifen fahren. Gleiche Höhe wie die jetzigen Räder -> d.h. wird am wenigsten Probleme geben. Könnte vielleicht auch noch unter den Kotflügel passen (Aussenseite). Aber wenn sie zu weit rausstehen brauchste halt noch neue Kotflügel.

Oder die hier (15"):
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-4*100/402664062-223-1220

Z.B. mit 185/55R15 fahrbar. Die Reifen sind etwas größer im Umfang wie die Jetzigen, d.h. du bräuchtest ziemlich sicher neue Kotflügel. Sonst sollte es keine Probleme geben, da er ja ungebremst ist. Sonst gehts immer los von wegen [definition='1','0'][/definition] usw...

Abgenommen von 'ner technischen Prüfstelle + Eingetragen in die Fahrzeugpapiere muss sowieso alles werden. In dem Zuge kannst du auch gleich die 100km/h-Abnahme bei der Prüfstelle (TÜV in alten Bundesländern, DEKRA in Neuen) mitmachen. Denk' dran - damit du die legal dann auch nutzen/fahren darfst (bei 750kg zulässigem Anhängergewicht) - muss dein Zeugfahrzeug 'ne Leermasse von mindestens 2500kg haben.

Gruß Jonas

edit: Wegen den Radschrauben: Ja, du hast jetzt vermutlich Kugelbundschrauben und brauchst aber ziemlich sicher bei Verwendung der PKW-Alufelgen dann Kegelbundschrauben. Wegen der Länge muss man dann eben nochmal genau gucken, wenn du 'n Satz Alufelgen hast. Die Einschraubtiefe sollte mindestens so viel sein wie original, darf aber auch nicht SOO viel länger sein. Wobei, bei ungebremsten Radnaben... hab' ich keine Ahnung. Muss man halt gucken, wie die Radnabe ausgeformt ist, ob das gar Durchgangslöcher sind...

Sehr gut! :biggrins:
    Jo unser Touareg rußt auch ab und zu nochmal ordentlich raus. Trotz DPF (den es wegen mir ja nicht hätte geben müssen). Dafür sollten Stickoxide nicht so schlimm sein. Rußbildung und Stickoxidbildung ist beim Diesel ja ein gewisser Gegensatz, dem nur GANZ SCHWER beizukommen ist...

Wenn du die 145/80R13 weiterverwenden willst, solltest du max. 'ne 5" breite Felge wählen. Die sind selten auf Fahrzeugen - da es dort meist bei 5,5x13" losgeht. Und dann haben die meist 'ne ET von 45 aufwärts -> kommen also weiter rein als deine jetzigen Felgen, die vermutlich 'ne ET von 30 haben.
    Aber ohne genauere Angaben von dir ist das wie so oft Rätselraten...

Es gibt hier einige Kollegen, die einen guten Anhänger recht preiswert geschossen haben - aber das ist halt nicht der Normalfall.

Ich z.B. - würde ich mal behaupten (der Anhänger in meiner Signatur).
    Ich hab' davor bestimmt 1 Jahr lang (!) immer wieder die bekannten Verkaufsplattformen durchforstet - der Anfang ist das Blödeste, denn da muss man ALLE Anhänger einmal gesehen haben. Das braucht Zeit - und kann nerven. Dann wirds mit der Zeit natürlich einfacher bzw. übersichtlicher und weniger zeitintensiv, da man nur noch die Anhänger z.B. der letzten 3 Tage angucken muss. Und dann kann man auch langsam abschätzen, was ein gutes Angebot ist, oder was nicht.
    Und - was ich mache: möglichst wenig Angaben eingeben (z.B. Achsanzahl oder Gesamtgewicht o.ä.) - weil viele Privatpersonen das nicht so genau ausfüllen - und die besten Angebote sind die, die eigentlich in einer falschen Kategorie von 'ner Privatperson aufgegeben wurden. Die wundern sich dann meist, dass kaum jemand anruft, obwohl der Anhänger ziemlich günstig iss'...

Nee - mag' keine geschlossenen Fahrzeugtransporter. :tongue:
    Plane scheuert und fliegt ab bei 100km/h.
    Sonst sehe ich die zu transportierenden Fahrzeuge auch von keiner Seite her gefährdet. Beim Olds (in der Signatur) bräuchte ich so ein Steinschlagschutz ja auch nicht, da der Überhang SO lang ist, da kann niemals ein Stein das Auto aufm Trailer treffen. Beim Touareg siehts halt leider anders aus. Kurze Überhänge sind doof :tongue: