Beiträge von v8.lover

    2 Euro Paletten


    ...a propos... da hab' ich die Nacht auch noch 'ne Ladung geholt. Also Paletten, keine EPAL. Und legal (falls das "nachts" 'nen anderen Anschein geben sollte :biggrins:)
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    Davor den Volvo (!) von 'nem Kumpel nähe Koblenz gezogen...
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    Lustig fand' ich ja auf der Rückfahrt - in der Baustelle auf der einspurigen Strecke (!) - das Schild "generelles Überholverbot" :weglach:
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    Nicht dass noch einer auf die Idee kommt... :tongue:


    Dann noch bis 03.00 den Auspuff vom Corsa gewechselt...

    Wenn ich das Bild richtig deute sind die Gurte einmal umschlungen, das ist zwar gut gemeint aber dadurch kann es passieren das der Druck auf den Anhängerboden zu gering ist.


    Isser auch, keine Frage. Ist ja 'ne Direktsicherung, keine Niederzurrung. UND es ist kein "silly loop", falls es den Anschein macht, sondern richtige Umschlingungen, mit insg. 4 Ratschen.


    Ich hab' ja sogar ARM drunterliegen... nur helfen die meiner Meinung nach wenig, da ich - wie schon richtig gesagt - die ja nicht weiter runterzurren kann, mit dem Winkel.


    ABER - ich bin ja net aufn Kopp gefallen - ich hab' alle Ratschen angeknallt, wie blöd (naja, zumindest die 2 Stück auf einer Seite, auf der anderen hat einer von den Typen gezurrt - der war Maurer - JUNGE JUNGE, da war nichts mehr mit nachziehen! :shocked: :evil2:) - d.h. gehen wir von der STF von 210daN aus - hab' ich das 4x auf der Ratschenseite, und 4x etwa 0,5-fach auf der Gurt-Seite (durch Reibungsverluste bei der Umschlingung). Macht in Summe ~1260daN Zurrkraft nach links und rechts (gesamt). Die 5 Träger zusammen wiegen ~277kg.
    Wo soll da also was hin? Frag' ich mich weiterhin...*


    Naja - ich werd' weiter meine Transporte posten (manch anderer würde es in Zukunft sicher einfach lassen...), und ihr werdet weiter eure Kommentare dazu posten. Passt ja also.. irgendwie.


    edit: Jo, einzig ARM zwischen den Trägern, wie Georg meinte, hätten noch geholfen. Und/oder so, wie Mani es gezeigt hat. Aber... das wäre eher wieder ein Fall für 'ne Niederzurrung gewesen... und das kann ich ja schlecht machen auf dem Anhänger. Weil sonst bekommt man die 2 oberen Träger, die in dem großen stehen, ja auch kaum gesichert. Ausser man macht noch 4-5 kleinere Gurte um das Gesamtpaket (-> Bündelung)...


    *edit²:
    Aah genau... so - und Materialpaarung Metall-Metall hat u~0,2 -> 1260*0,2=252.
    277*0.8=222.
    252>222 -> ich bin weiterhin von überzeugt, dass das OK gesichert war. Meinetwegen - nicht bestens, aber OK.


    Gruß Jonas

    ..paar U-Träger in der Nähe von Göttingen geholt.
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    Der Typ, der die verkauft hat + Kumpels waren cool drauf - erstma 'n Bier zur Begrüßung bekommen. :angel:


    Schade... so weit weg von OmegaBenni wars eigentlich nicht mehr, nur leider zu spät. :(


    Naja... die noch (u.a.) aufm Weg gesehen:
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    Diese Vorspannung vom Tieflader iss' echt krass!
    Beim Fitzel konnt' ich leider net sehen, obs die 4,5to-Version war oder nur die Standart-3,5to-Version...


    Gruß Jonas

    Ich hoffe euch gefällt es. Wenn nicht egal.
    Mir muss er gefallen und ich bin ein wenig Stolz auf mein Werk.


    Aber vielleicht konnte ich den ein oder anderen inspirieren?


    GENAU so sehe ich das auch mit meinen Anhängern! =)
    In dem Sinne cool, dass du uns beim Aufbau hast teilnehmen lassen! ;)


    UND ich muss sagen - mir gefällt, was ich sehe. :super: Sehr schön aufgebaut!


    (bis auf die Felgen / Radkappen)


    :duck+renn:


    Gruß Jonas

    Hm, jetzt dacht' ich, mess'/rechne doch mal, was Alu-Einsteckbretter gegenüber den jetzigen aus Holz an Gewicht einsparen würde. Nüchterne Erkenntnis: Alu wär' schwerer wie Holz. :( :biggrins:
    Holz/m: ~1,06kg, Alu/m: 1,33kg

    ...HU... jo... hatte ich gestern 'n neuen Auspuff fürn Corsa bestellt, weil der Alte durchgerostet iss' (viel Kurzstrecke von Mudder). Dann guck' ich so... AH, HU abgelaufen 01/16. Top. Da iss' meine Familie Nr. 1, im HU verpassen...

    Wer mitm Notebook hier schaut, kann sich (je nach Hersteller etc.) auch Abhilfe mit "Strg"+"Alt"+Pfeiltaste runter schaffen. Dann steht alles aufm Kopf - aber die Bilder sind richtig rum. :weglach:


    Netter Anhänger Nico!


    Gruß Jonas

    Gestern kam 'n schönes Paket fürn Barthau =):
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    Brauch' ich für den Umbau von jetzt 195/70/15 auf 195/50/13... das wird zwar noch ein bisschen dauern, aber ich hab' die relativ günstig bei irmi Fischbacher bekommen (111€ inkl. Mwst. und Versand) und da fang' ich nicht an mit selber bauen etc... aber mehr wär' ich auch nicht mehr bereit, auszugeben. Für 2 blöde Stück Rohre... :mad:

    Während des fahren sollte der Anhänger ständig beobachtet werden.
    Sollte der Anhänger doch in schlingern geraten, dann hilft es kurz und kräftig zu bremsen und direkt danach wieder aufs Gas zu gehen. Soweit mein Fahrschulwissen. Ich persönlich war noch nicht in der Situation.


    Jo passt so. Kann ich genau beurteilen... :pfeif:;)
    Oder mit anderen Worten: So und NUR SO! Nix mit Gas geben oder andere Experimente...

    die haben auch oft genug KEINE AHNUNG, oder wie glaubst Du bekommen 3,5t Anhänger ne 100er Zulassung?


    OT: Naja... zulassen kann man das alles erstmal. Muss halt das passende Zugfahrzeug her... 'n Ford Excursion mit 6,8l-V10-Benziner kommt auf gut 3,2to Leergewicht (als 4x2). Dann noch auf 3,5to zGG zulassen und gut iss' :pfeif: :biggrins: Hat man zwar nur noch 300kg Zuladung, aber was solls. :tongue:
    Mit Antischlingerkupplung und somit Leergewicht des Zugfahrzeugs von nur noch 2917kg - da gibts ja dann unzählige US-Pickups, die sich in dem Gewichtsbereicht bewegen...

    ...heut auf 'nem... tja - Schrottplatz?! Verlassenem Gelände?! Irgendwie sowas... gesehen:
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    Was ist das Zweite genau fürn Anhänger? HP500? Hab' mit denen ja nix am Hut aber... sind die was wert? Leider iss (u.a.) das linke Licht schonmal kaputt...
    Aber dieser HEKU-Camper... das iss' so hässlich dasses schon wieder geil iss' :biggrins: Wenns dann noch 'n 16V-GSI sein sollt... schade ums Auto. :(