die BPW Achsen federn so gut wie gar nicht, [...]
Bild 1 leer 350 kg Bild 2 voll beladen 1350 kg
Unterschied gerade mal 2 cm
IMGA0292.JPGIMGA0294.JPG
Ja, ich sehs. Die scheinen so hart zu sein, dass die bei Last noch weiter ausfedern.

[HR][/HR]
Gestern... mal wieder meinen Lieblings-Ford Pickup getrailert... den F-150 Lightning. Der läuft immer noch net richtig, jetzt kam er zu US Ford Beck nach Wildflecken bei Fulda.
001.jpg 002.jpg
Auf dem Hof stand natürlich einiges Schönes rum, u.a. rechts der schwarz-orangene F-250 Super Duty... da hätt' ich den Touareg 3x für stehen gelassen und lieber den mit nach Hause genommen.
6l Power Stroke Diesel, 325PS, 773Nm ab 2000U/min.
009.jpg 003.jpg 004.jpg 005.jpg 006.jpg
Oder gleich den Sattel.
So'n unglaublich massiver "US-Zerstörer", wie Mani jetzt wieder sagen würde.
Jo und auf der Rückfahrt noch das gesehen... vorher nochmal kurz auf der Wasserkuppe gewesen.
007.jpg008.jpg 010.jpg
Gruß Jonas 
edit: Nachtrag:
Ich hatte da zwar auch schonmal in den Motorraum vom Ford geguckt... aber gestern nochmal genauer. Da ists mir erst aufgefallen... EINE Ursache, dass der kaum läuft, ist...
lol02.jpg lol01.jpg lol03.jpg lol04.jpg
Das ist das Gemeine. Wenn man einfach flüchtig mal drauf schaut... fällts überhaupt net auf. Aber dann überleg' ich so... und denk', das können nicht so ganz die originalen Riemenscheiben (pulleys) sein. Abgesehen von den beiden gefrästen Alurollen, die nur die Anpresskraft auf das obere Kompressorrad erhöhen sollen... ist das das kleinste Rad, was du überhaupt auf den Kompressor spannen kannst, ohne dass was schleift. Und dann unten... ich dacht ich fall vom Glauben ab - haben die Amis da SO ein riesiges Rad draufgeschnallt... Junge Junge... DER Kompressor macht ma RICHTIG Umdrehungen!
Da ist von den orig. 360PS nicht mehr viel übrig... wenn er dann mal richtig läuft. Der momentane Besitzer meinte... dem iss' der Arsch schon bei 3000U/min weggegangen
Und DAS war ja der Wagen, von dem ich das Lachgassystem gekauft hatte.. das sollt ja auch noch rein.
Ich finde... bei mir ist das besser aufgehoben... 
Schönes WE euch allen!