Diesen Abzockerscheiss kann ich eh net leiden! ![]()
Bin ma gespannt - es würde mich ARG wundern, wenn ich NICHT rausgezogen werden sollte bei den Schweizern... werde berichten...
Beiträge von v8.lover
-
-
Mir hat mein Dekra Prüfer heute sowas vorgelegt. Aber nicht nur Holland, sondern auch die Schweiz! Auch ungebremste sollen mit Abreissseilen gesichert werden, das überlegen über die Kupplung ist in den Ländern verboten und das soll mit 230 € bestraft werden.
UUUUUUUUUFFFF! Das kommt ja GRAD' RECHTZEITIG... fahr' vielleicht am SA in die Schweiz mitm Trailer... jungejunge!
Na dann guck ich ma, dass ich 'ne geeignete Stelle finde um das scheiss Seil irgendwo einzuhängen... -
Aber nur, weil die nur bis 12 Monate zurückgehen.
Die Bewertungen sagen da bisschen was anderes... -
Jetzt fehlt das erste Bild, wo man die verbogene Deichsel sehr gut erkennt. Aber das eine Foto, was noch zu sehen ist, spiegelts auch ganz gut wieder.
Jo - muss man sich mit Bild 2 begnügen...
-

Wie hoch ist nun die Gesamthöhe bis zum Giebel?
-
Unfassbar dreist!

-
Ah, kam' ich grad' drüber - bin ma wieder bisschen am Bilder sortieren - fotografiert am 14.05.2009:
upload.jpgDer Nissan Titan V8 klang immer soooo unglaublich geil! Schade, seit paar Jahren fährt der schon nicht mehr hier rum...
-
Oah YES geil!

Poliert auch noch... -haha, was ich so gehört habe iss' man da auch gerne mal bis zu 'ner Woche (mit Maschine! je nach Größe auch...) am Polieren.
Der iss' mir nur leider etwas ZU alt - aber trotzdem sehr cool!

-
Hey Holger - noch da?!

Sehe ich das richtig, dass du den Stema verkauft hast?!
Ich würd' nochmal gerne nachhaken wg. den RUD Starpoints, die du verbaut hattest. Waren die Schrauben eigentlich blank bzw. lediglich brüniert, oder richtig z.B. GEOMET-beschichtet?
Bin nämlich am Überlegen, meine VLBG Lastböcke am MSX gg. die VRS Starpoints zu tauschen - weil zwar drehbar in alle Richtungen ganz nett ist - aber es ist blöd, wenn bei Leerfahren die Öse gg. die Verzinkung schlägt und die irgendwann durchscheuert. Mit den Starpoints kann das nicht passieren.
Und die, die ich so bei ebay etc. zu kaufen finde, sind alle nur brüniert. Das hält ja keine 2 Tage draussen, ohne zu rosten.Das mit dem Drehen in Lastrichtung, bevor man den Gurt anballert, ging gut?! Oder irgendwann schwer? Weil man die ja mit 25Nm bei dauerhafter Befestigung anziehen soll.
UND - wenn die Schrauben beschichtet sind - du hast nicht zufällig noch 4 von denen?!
DANKE schonmal - Gruß Jonas
-
-
Moin.
Eigentlich muss man da nichts machen - das hält auch ~20 Jahre so (bei qualitativ guten Platten).
WENN du was machen möchtest... hier ist 'ne Idee:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/4728Gruß Jonas
-
Ich stehe gerade im Stau und frage mich ob die ganzen Gespannfahrer nicht wissen dass man ganz links nicht fahren darf oder ob die das alle wohlwissend ignorieren?
Oh schau an - doch mal tatsächlich wieder was gelernt. Dachte tatsächlich, das wäre nur für LKW ab 3,5to Gesetz...Naja - befinde mich da, wenn, eigentlich nicht lange...
-
Haha - sehr geil!

-
-
Warum, das bringt doch nichts, außer das dir ein paar Euro Steuer sparst
KFZ Steuer geht nach Nutzlast, wenn also nur zb 100 kg Nutzlast hast zahlst halt weniger als für 1000 kg, aber du verbaust dir damit auch alles andere
mal den Grill abnehmen und ne Palette Zement beim Baumarkt holen ist genau genommen dann Steuerhinterziehung und wird richtig teuer wenn se dich erwischen
Also besser ganz normal zulassen und gut is
Nee Mani, Steuer geht nach zGG bei Anhängern. Von daher sehe ich erstmal kein Problem.
Die Versicherung wird einzig noch interessant, meine aber, dass die Versicherer mittlerweile auch nachm zGG gehen, nicht mehr Nutzlast.
Dann wärs kein Problem.
Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen... -
Hä?

[HR][/HR]
Yäy - heut kam' 'n ultrageiles Paket LaSi-Kram
Zig' 25mm-Spanngurte... weiß aber net, ob ich die behalte oder weiterverkaufe (ein Kumpel könnte die gebrauchen; fürn Barthau gingen sie vielleicht auch noch... sonst etwas schwach auf der Brust mit 195daN Stf (Vorspannkraft) ) - dann 4x KERL 500, Edelstahl-Version und das geilste - 4x KERL 1000
. Normal ja unbezahlbar (16-18€/Stk.), für ~10€/Stk. bekommen.
Und die Tage kommt noch ein Paket mit weiteren 4 KERL 1000.Aber das waren jetzt schon 100€ und wenn ich den MSX komplett auf Airline-Kram umrüste, kommen da auch nochmal Kosten i.H.v. ~200€ dazu.
Naja. Spass kost', wa?!Gruß Jonas
-
Joa ich fahr' ja normal auch mitm Rad... aber heut' war mir echt zu warm.

-
Erstmal gut, dass du hier vorher fragst, bevor du später mit unerlaubten Gespannen durch die Gegend fährst (-> Straftat; Fahren ohne Führerschein!)

Zu deiner Sache - und mal einfacher gesagt: Von deinen Fahrzeugen her - also vom technischen Aspekt - hast du relativ wenig Probleme.
Die Probleme beziehen sich so gut wie ausschließlich auf deinen Führerschein!
Georg hats schon richtig gesagt - mit FS "B" darfst du max. Gespanne mit einem ZUGGESAMTGEWICHT (!) von 3500kg fahren - Auto PLUS Anhänger zusammen.
Von deinem schwersten Auto ausgehend, welches bei Anhängerbetrieb 2150kg wiegen darf - bleiben dir also nur noch 1350kg zulässiges Gesamtgewicht (!) beim Anhänger!
edit: Was noch ginge, die Autos beide auf 2000kg zGG abzulasten - dann dürftest du noch den Anhänger mit 1500kg zGG dranhängen. Aber die Autos haben halt weniger Zuladung. Ist halt 'ne Kostensache. Da kannst du auch bald FS "BE" nachmachen.
-
-
Aber die haben denke ich auch falsche Erwartungen, die denke ich auch kein GLE, GLS, T'reg oder Q7 erfüllen könnte...
Haha welche denn so? 3,5to ziehen bei 110km/h Tacho und 5l Dieselverbrauch? Bei 9s 0-100 (mit Gespann natürlich)...Ich kenne auch jemand mit 'nem X5, 4.8is (
) - der iss' auch zufrieden mit dem, auch oder gerade was Anhängerbetrieb angeht. Einzig der Verbrauch... naja, Spass kost' eben. 
aero: Jetzt seh' ich ja erst die Unfall-Bilder vom Gespann. Ohman. Für mich war das Thema Anhänger verleihen schon beim Kauf desselben rum! Den fährt NIEMAND ausser ich. OK, mein Vadder noch, weil der erstens auch Fahren kann - und WENN was kaputt geht, wirds ohne Murren ersetzt oder bezahlt - und genau EIN Kumpel, der auch viel mit Anhänger fährt und wir untereinander eh auch unsere Anhänger mal leihen usw... aber sonst niemand.
Da gibts auch 'n ganzen thread mit dem leidlichen Thema Anhänger verleihen...