Rasen ist doch grundsätzlich zum Befahren da?!
Beiträge von v8.lover
-
-
Jupp auch schon gesehen auf Fratzenbuch - nette Aktion.
-
https://www.instagram.com/p/BKUZMePABNt/
~3,5to Leergewicht, ~2000PS AM RAD, ~3300Nm Motor(!)
(Cummins 6-Zyl. Reihe)
Kann man nicht behaupten, dass der nicht vom Fleck kommt. -
Was bliebe dann?! Tabbert und Kabe?!
-
Gibts natürlich noch schönere von der Ausstattung her, aber den Mercedes unter den Wohnwagen kannste
schon lange nicht mehr bezahlen
Das stimmt leider - die Airstreams sind irre teuer. Aber halt auch geil.Willkommen hier.
Gruß Jonas
-
Da ich meinen Anhänger mit einem ordinären Kastenschloss sichere, frage ich mich, ob ein solches denn was bringt?
Naja, grundsätzlich natürlich schon. 90% aller Täter schreckt das genug ab - und vermutlich 100% aller Gelegenheitsdiebe. Darum gehts ja hauptsächlich.
Die, die das profimäßig machen, juckt das natürlich nicht. Akkuflex und in unter 1min ist das Ding trotzdem auf. Musste selbst mal so'n Ding aufflexen (Schlüssel net gefunden :() - und ging erschreckend schnell.ZitatFür lemcotex wäre vielleicht eine Kette mit anständigem Schloss was. Und mit Kette meine ich etwas, was man nicht mit nem Bolzenschneider aufbekommt.
Dann wirds aber verdammt schwer und unhandlich. Gute Bolzenschneider gehen durch 16mm Baustahl. Lass das vllt. etwa 8-10mm gehärteten Stahl entsprechen. -
Ich wuchte alle, jo - aber hab' auch Zugriff auf 'ne eigene Wuchtmaschine. Würde es ebenfalls empfehlen, aus dem gleichen Grund wie dein Kumpel.
-
Och... du... da der eh nur max. ~110km/h rollt... - entweder könntest du relativ teure Trailerreifen holen (ich gucke z.B. immer auf reifendirekt.de - um 'ne Übersicht zu bekommen, ist das schon ganz gut) - z.B. den Maxxis CR-965 (der sieht schon ganz nett aus) - aber eigentlich ist das rausgeworfenes Geld.
Da tuts auch der Nankang All Season Plus N-607+ mit 90er LI für knapp unter 40€ (Stand: heute; hoffe, der Link geht). Da der gar bis 210km/h zugelassen ist... sollte der aufm Anhänger sehr OK sein - Marke hin oder her.
Bei vielen Anhängelleifen hat man leidel keine andele Wahl, als auf China-Chingcheng-Pellen zurückzugleifen.[HR][/HR]
Der Beamte meinte auch das das gleiche wie Sie/DU?
In Foren duzt man sich allgemein.Ausser in irgendwelchen Sekten- oder Religionsforen (eh das Gleiche) oder sonstigen Spinner-Foren.
-
ggf. unpopuläre Meinung von mir:
Ich würd' da nix mehr groß machen. Eintragung hin oder her... deine jetzigen Reifen - wie alt sind die? Ich find' neu eh nur welche mit 86er oder gleich 90er+ Lastindex, d.h. beim nächsten Wechsel wirst du eh keine 88er mehr finden. Gleiches Thema beim Geschwindigkeitsindex. So "lahme" Reifen werden garnicht mehr hergestellt (Index "K"; in der Größe)
Geschwindigkeit L passt ja mit 120km/h (deine jetzigen Reifen), das müssen die mindestens haben für 100er Zulassung.
Und - bei 1200kg zGG... was sagt das Anhänger-Typenschild (oder Fahrzeugschein), was der für 'ne zulässige Stützlast hat? 75kg? Oder doch 100kg? Oder was dazwischen? Ab 80kg Stützlast wäre die Eintragung sogar von der Last her OK. (das zGG teilt sich ja IMMER in Stützlast und Achslast auf)
-
In der näheren Auswahl sind derzeit:
PLTB 1000. 231 x 132,bzw
PSX-S 1350. 251 x 153
Na zwischen den beiden ist das Thema ja ganz einfach: Definitiv den PSX-S!
231cm Ladeflächelänge beim PLTB geht garnicht, da bekommt man ja nicht mal viele größere Teile ausm Baumarkt mit deren 2,5x1,25m Packmaß bzw. Mittelformatplatte drauf. -
Da hilft nur 'n Gebremster
-
Joh, Bilder wären gut.
Ansonsten würde ich trotzdem möglichst einen Kastenanhänger nehmen.
Hast Paletten da?! DAS wäre natürlich top! Weil dann könntest einmal die beiden Betonteile auf eine Paletten schnallen, und mit ein paar weiteren Paletten vorne an die Stirnwand geladen den Schwerpunkt so austarieren, dass du mit der Stützlast hinkommen solltest...
D.h. ein möglichst kleiner Anhänger wäre hier eigentlich eher von Vorteil, da man dann weniger Paletten o.ä. bräuchte. -
-
[...],in Baumaschinen werden Zettel gelegt,wir kommen morgen wieder,wenn dann das Tankschloss nicht weg ist,hat der Radlader keine Scheiben mehr,usw,usw.
wow... unglaublich... wer SO stumpf ist - könnte sich drauf verlassen, dass ich dann auch da wär'! (Mein Handy allerdings nicht)
-
Ja man... so'n fetten Land Cruiser V8
https://www.youtube.com/watch?v=UndYXAVLyrs
edit: MOOOOMENT... ich raste AUS - die gibts/gabs mit Schaltgetriebe?!
Gerhard?! Das ja ultrageil!
-
http://www.dumpert.nl/mediabas…trucker_is_driftking.html
Wieder ein Fall von - man könnte nicht so knapp fahren, wenn man wollte.
-
Jo...
Um noch EINE positive Sache dran zu finden... hinten stehen sie immerhin ECHT schön im Radkasten - richtig schön eng muss es da an der Aussenseite zugehen... das gefällt mir dann immer.
edit: Hatte ich das schonmal erwähnt?! Glaube... - bei den Amis hat man bezüglich dem Thema z.T. das Problem, dass die Karosserie auch schonmal 3cm schief aufm Rahmen sitzt, und man die erstmal gerade rücken muss, wenns hinten im Radhaus eng zu geht. Sonst passt eine Felge vielleicht auf einer Seite mit ewig Luft, wird aber auf der anderen zu eng. So wars bei 8x15"-Felgen, ET0 mit 235/70R15 beim Olds...
-
Moin Mani.
Ich hoffe ich hab' das richtig verstanden... dass du ihn dann genommen hättest, wenn bis da hin keiner Interesse gehabt hätte?!
Ansonsten... tuts mir ehrlich leid.Schwiegervadder von 'nem Kumpel von mir hat seit neuerem einen Humbaur Kipper.. da passt der.
In dem Sinne...
Gruß Jonas
Jay - 22:43:4610
-
Hm... in vielen Belangen hatten wir ja bisher 'nen recht ähnlichen Geschmack gehabt... aber... sorry... die Felgen gehen ja mal (aufm Omega) GARNICHT!
Die besten Geschenke macht man sich selbst, zur Weihnachtszeit sind das bei mir immer recht ähnliche Sachen
Das stimmt allerdings.
Ich war am FR, 23. nochmal auf 'nem Kurztrip nach NL, musste da ebenfalls 'n Satz Felgen holen.
Im "Alcoa" Stil... leider nicht von Alcoa selbst, das wär' zu schön, aber immerhin keine billigen knock-offs aus China, sondern original von GM und "Made in USA"
001.jpg 002.jpgSollen irgendwann mal aufn Olds. Vielleicht... wenns meinem Vadder auch passt. Wenn nicht, leg' ich sie mir weg und IRGENDWANN kommen sie mal auf 'nen Kombi von mir.
Pack' die Ronal Aero-Dinger doch aufn Zafira... der ist mir zu neu... da kannste drauf fahren, was du willst
Gruß Jonas
-
Geil,alles - high miler sind einfach die besten Autos!