Beiträge von v8.lover

Warum das Typenschild von Hauk ist weis ich auch nicht, vielleicht haben die den importiert oder das originale ist mal abgefallen rahmennummer stimmt mit der eingravierten überein.

Und, äh, ma völlig abwegig und um 3 Ecken gedacht:

Bei jenem Händler hast du noch nicht versucht anzurufen, ob die dir mit Daten aushelfen können o.ä.?!

Gibts zumindest heute noch:

http://anhaenger-hauk.de/

Davon abgesehen nett neu aufgebaut! :super:

Gruß Jonas

cool! :super:

Ja, ich z.B. versiegel' meine/unsere Anhänger:

Anhänger winterfit machen?!

Zw. Bodenplatte und Rahmen könnteste z.B. Leinölfirnis reinspritzen... hat aber glaub' ich bisher noch keiner hier gemacht. Hm, hört sich aber so schlecht in der Tat nicht an.

Ich pflege mein Zeug lieber bissl mehr als weniger - habe schon paar Autos etc. durch mangelnde Pflege verloren und das is' nicht schön. Die Anhänger sollen möglichst lange halten.

Gruß Jonas

rower Gibt ja auch keinen Wirklichen. Habe ich auch nirgends gesagt. Dass beides SUFF's sind ist auch schon alles.

Ich war ja früher auch skeptisch und abgeneigt bei dachboxen, mittlerweile recht überzeugt, besonders bei der Nutzung von vielleicht 10x im Jahr.

Unterm Strich für mich praktischer und günstiger als ein extra Anhänger dafür :weg:

ugh, nee ey - Dachboxen verlagern den Schwerpunkt nach oben (nagut, bei dem heutigen SUV-Wahn eh schon fast egal), sehen megahässlich aus und DANN muss man irgendwelche dumm-schweren Sachen auch noch 1,5+m hochhieven und wieder runter - nee danke!

Allein die Träger bei den Kombis etc. sehen schon meist nicht so schön aus. Und erhöhen sinnlos den Spritverbrauch. :pfeif: Deshalb war das Erste, was beim Touadreck weichen musste, die beiden Dachträger. Flogen direkt in die Mülltonne - der sollte so "clean" wie möglich darstehen.

Beim Corsa ists insofern ganz nett gelöst - mit den versteckten Befestigungspunkten für die Querträger. Hm, jetzt wo ich's schreib' - da müsste ich auch mal Fluid Film reinsprühen.

Naja, also WENN bei mir irgendwann mal so 'ne Box aussen an ein Fahrzeug kommen muss, dann klar nur für die AHK! Und da ich mir ja eh so'n US-Träger mit 2"-Einschub holen will, kann ich da eigentlich irgendwann ma 'ne "x-beliebige" Box einfach draufschnallen...

ich nur bei der Dachbox. 8o

Wayko - ma ganz doof: Sind das eigentlich E-Klasse-Felgen die du auf deinem "C" fährst?

edit: Suburban hört sich gut an. :biggrins: Wollte auch schon sowas in die Richtung schreiben. Damit fuhren wir eigentlich relativ gut (mal vom VW-Versagen dann abgesehen) - einmal 'n Corsa B für meine Mutter zum täglich Kurzstrecke etc. rumeiern und dann den Touareg für weitere Strecken, Reisen, Anhänger ziehen etc.

Gut, der Corsa ist meiner Mutter "leider" zu klein, ausserdem da jetzt das einzige Auto (ausser meinem Caprice) - wäre ein Kombi doch wieder ganz nett. Versuche schon, denen etwas á la 307 SW oder so anzudrehen. Geht für mich haaaaarscharf noch als Kombi durch...

Bei uns sind immernoch viele linke Spuren mit 2m beziffert. Trotzdem fahren viele mit ihrem Suff da lang als gäbs kein Morgen.

Ich auch. Seh' ich überhaupt nicht ein.

Also, zumindest wenns tatsächlich breit genug ist und ich den Truckern nicht mehr als den Umständen entsprechend "nahe komme" - meist fahre ich ja doch rechts, des "Allgemeinwohls" wegen. :)

Moin.

Gibts ne Verbindung von Achse zu Deichselrohr, oder ist beides "einzeln" mit dem Kasten verschraubt?

Gibts 'n Typenschild auf der Achse? Bitte mal schauen!

Was hat der Anhänger für ein zGG?

Wie breit ist die Achse von Schrauben zu Schrauben, die die mit dem Kasten verbinden?

Moin Andy. SOLLTEST du das doch irgendwie bei dem Anhänger "hinbasteln" wollen - UNBEDINGT die max. 50kg Stützlast einhalten - NIE überschreiten!

Habe schon so manchen Anhänger dieser Klasse mit abgeknickten Deichseln gesehen..

ja das mit dem Öl dachte ich auch schon. Öl im Kompressor nervt, da man dann 'n Ölabscheider bräuchte - genau so wie Wasser o.ä. am Tank, da dann Ablass nötig.

Alles nicht so das Gelbe vom Ei z.Z. X/

naja, könntet ihr machen, aber dann wäre ich raus. Hasse die Teile auf den Tod! KEINES meiner Fahrzeuge hat 'n Kennzeichenhalter. Kennzeichen selbst ist schon schlimm genug.. 8o