Beiträge von v8.lover

    Kann ich umrüsten auf 5 J x. 14

    Na... wie sollen wir das denn vom Rechner aus sagen? Wie viel Platz ist denn zw. Radauflage und Rahmen? Wenn da mind. ~2cm Luft von Rahmen zu Felge bzw. Reifen sind, gehts.

    Wenn die anliegen sollten, natürlich nicht.

    Umrüsten würde ich gerne auf 5,5x14 entweder Reifengrösse 165/70-14 oder 195/70-14.

    Na, wenn von Nico nur 165 70 14 freigegeben sind, ist das das Maximum... dann wirste die 195 70 14 nicht montieren dürfen.


    Aber 165 70 14 auf 5x14"-Felge hört sich doch sehr gesund an.

    weini / rower: Ja M12x1,5 haben sowohl Lupo als auch Corsa. Das ist halb so wild.

    Das Gutachten zur Felge von Fa. Fuchs habe ich auch bereits - steht nur leider nicht drin, welchen Kugelbundradius die Schrauben brauchen. X/

    Gibt ja R12, R13 und R14. Da findet man auch im ganzen scheiss Internet NICHTS zu. Jeden MÜLL findet man, aber wenns wirklich mal um was Wichtiges geht, bekommt man die entspr. Info kaum... :cursing:

    :rolleyes:


    Wem wurde jetzt die Schaufel im Sandkasten weggenommen?!


    Es war einmal ein Faden... in unserem lieben ANHÄNGERFORUM, der hieß "womit Anhängerkupplung schmieren?" - in dem befinden wir uns. Den gibt es seit 2011. 2015 wurden nochmal vermehrt Beiträge dazu geschrieben.

    Am Sonntag, den 13.05.18 hatte Benutzer "Eduard-Fan" einen neuen Faden eröffnet... der lautete "Kugelkopf der AHK schmieren / fetten? - oder nicht." - mit angeschlossener Umfrage. Daraufhin merkte ein weiterer Benutzer an, dass es einen solchen ähnlichen Faden bereits gibt (dieser hier).

    Somit hatte ich mich entschlossen und erbarmt, den neuen Faden von Eduard-Fan in diesen alten Faden zu integrieren - weil thematische Überschneidung. Das war alles - nicht mehr und nicht weniger. Ende der Geschichte. Und wenn sie nicht gestorben sind... :*


    Auf Seite 3 / Beitrag 53 dürft ihr alle noch schön abstimmen wenn ihr wollt... gewinnen könnt ihr ein cookie.


    Gruß Jonas

    Jo Mani... auch schon alles durch. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die halten meist nur paar Tage bis paar Wochen... dann sammeln sich m³-weise Wasser im Dach und das wars...

    Für gute Zelte in entspr. Größe muss man ~1000-2000€ ausgeben. Was prinzipiell GEHT, wie ich finde... aber... sieht halt auch nicht sooo superschön aus.

    Danke weini - hab' ich in der Tat aufm Schirm. :thumbup: Komme z.Z. nur leider nicht ganz dahinter, welcher Kugelradius. :rolleyes: Das ist (noch) das einzige. Sonst ist von Gewindesteigung bis Länge alles klar.

    Benni - das ebenfalls. ;) Aber wir im Anhängerbereich sollten DAS Thema ja zu Genüge kennen... und ich mitn US-Cars sowieso... frage mich oft, was das für Leute sind bzw. WIE die Reifen montieren, dass die bei reiner Schrauben-/Bolzenzentrierung das Rad dezentriert befestigt bekommen?! Das geht eigentlich NUR, wenn man die 1. Schraube schon voll anreißt und dann erst den Rest... aber ich mach' das erst handwarm... wackel' bisschen am Rad, dann ETWAS mehr... und erst nach ~5 Runden wird voll mit Drehmoment angezogen - hatte noch NIE Probleme damit. (sogar in einem Fall, als ich 'ne Felge mit LK 5x120 auf LK 5x120,65 geschraubt habe - würde ich normal NIE machen und KEINEM empfehlen, aber ist 'n Wagen REIN für die 1/4-Meile...)

    Werde dann erstmal 'ne Probefahrt bis möglichst vmax machen. Sollte ich Unwuchten o.ä. feststellen, werde ich noch Zentrierringe bestellen. Frage mich eh, wie die aussehen sollen... 0,25mm (!) stark... :rolleyes:


    Jo André - ich will ehrlich sein: Das angesprochene Foto zeigts noch besser als es wirklich war. Weil als RICHTIGES Scheisswetter war, konnte/wollte ich keine Fotos machen... ich war nur im t-shirt, es hat gezogen wie Hechtsuppe und ich habe in dem Moment Türen abgeschraubt. Nass bis auf die Knochen... zusätzlich noch das Wasser vom Dach des Hecks in den Rücken gelaufen... und von da.. na ihr könnts euch denken. X/ Hätte fast geheult... :kapitulier::wonder:

    In dem Moment kam so vieles wieder hoch. Schon seit ~13 Jahren draussen aufm Hof schrauben... es kotzt mich jedes Mal einfach NOCH mehr an. Was ich schon letztes Jahr dachte, kann kaum mehr gesteigert werden. Und doch ging es.

    Und dann erst die Front auf Palette in die Garage verfrachten... da war echt ALLES vorbei. Musste noch meinen Vadder um ~22.00 Uhr fragen ob er mir hilft... allein nicht mehr zu bewegen, der Hubwagen mit dem Teil... wie gesagt.. von vorne bis hinten nur Rumgemurkse...

    ...gestern noch 'ne richtige Scheissaktion gestartet. Den 94er SHO geschlachtet. <X

    Der weiße 99er war ja eh nur für bestimmte Teile (Fahrwerk) da, deshalb konnte ich die gesamte Karosserie schrotten.

    Bei dem jetzt... kann ich mehr Teile brauchen... also kompletter Antrieb usw. - und ich DACHTE, dann kann ich ja bissl Zeit und Arbeit sparen, indem ich den "einfach" nach dem Schaltgetriebegestänge (8)) absäge.

    Ja - soweit die Theorie.

    In der Praxis war es natürlich soooooo dermaßen zum Kotzen... da hätte ich zwischenzeitlich am Liebsten ALLES dem Schrotti zugeworfen... X(

    Bis halb 12 nachts noch mitm Hubwagen auf dem Plasterboden rumrangiert usw...


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    Danke auf jeden Fall an Benni - der Tipp mit der Säbelsäge war Gold wert! :thumbup: War zwar nur 'n billiges Baumarkt-Teil aber hat seinen Dienst getan... alles andere wäre NOCH MEHR Quälerei gewesen.


    Naja, jetzt iss' der wichtige vordere Teil wieder in der Garage... zusammen mit dem ganzen anderen Schrott... muss ich dringend viel verkaufen...

    Joa... bin selbst auch gespannt, wie es dann drauf aussieht.

    Fakt ist, und NUR darum gehts mir: Sind Schmiedefelgen von Fa. Fuchs - wer hätts gedacht - und die sind ULTRAleicht. Und kommen ~10mm weiter raus pro Rad. D.h. leichter PLUS Spurverbreiterung ohne schwule Distanzscheiben o.ä. PLUS dann die neuen Dämpfer (Bilstein B6; gab letzt gut Prozente bei kfzteile24) - ich erwarte ja ehrlich gesagt schon ein völlig neues Fahrgefühl dann.

    Weil die orig. gegossenen Felgen für den sind ja wirklich bleischwer.. für 'nen Kleinwagen finde ich das echt 'n Unding.


    A propos Unding.. hatte ich es schon gesagt?! Beim Caprice merkt man auch die bleischweren Felgen ENORM... der fährt sich wie Grütze jetzt. :D (nicht, dass er vorher superklasse fuhr'... :o)

    Aber gut, wusste ja worauf ich mich einlasse und hatte es vorher schon "bedacht". Jetzt muss ich nur demnächst zusehen dass ich den Ersatzrahmen mit Fahrwerk bis 2020 fertighabe. Weil JETZT geb' ich dem Fahrwerk und Lenkung echt den Rest damit... :rolleyes:

    Achso.

    Hatte zwar schonma in den thread geschrieben... aber:


    Wenns nach mir ginge würde ich liebend gerne mir 'ne Dose hiervon hinstellen:

    https://images-na.ssl-images-a…I/81x5kSN9Z9L._SX425_.jpg


    Nicht, weil es unbedingt das BESTE Fett von allen sein muss oder wird, aber allein diese aufgedruckte Kugel find' ich direkt cool. ^^

    Nur, da in unserer Garage noch 'ne uralte Fettdose von Liqui Moly steht (~1kg ehemals), die mein Onkel mal zu DM-Zeiten gekauft hatte... zehre ich schon seit mind. 10 Jahren von der. Und ist jetzt immer noch ~2/3 drin. :saint:

    transe - hmm interessant wärs.. :saint: aber das hat 3mm. Etwas overkill fürn Karosserieblech. :D

    (...tatsächlich gabs mal 'n Corsa B Prototyp mit kompletter Kohlefaser-Karosserie... brauchte unter 3l Benzin/100km :cool:)


    Aber weißt ja... der Corsa hats eh nicht nötig. 8)


    Mani - hast schon recht... so richtig zufrieden war ich damit auch nicht. EIGENTLICH wollte ich ja wieder Umschlingen... aber die Gurte waren dafür zu kurz. X/

    Die Fahne hinten mit Gurten hat mein Vadder angebracht.. hatte ihm das auch gesagt mit den Kantenschutzschläuchen aber naja... jetzt mussten wir einen Gurt entsorgen.


    Und Andreas... also 12 Kästen bekomm' ich mit etwas gutem Willen auch noch innen Corsa unter. :D Hier war das auch schon das Äquivalent von ~11-12 Kisten:

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