Beiträge von v8.lover

Mindestens mal Xiszone und Biker144

OK - nochmal die aktuellsten Daten... in der Hoffnung, ich habe nichts über- oder mich verlesen:

Biker144 (Christian) Do - So Platz 75/76

Bikerin144 (Elke) Do - So Platz 75/76

Minibikerin144 (Ina) Do - So Platz 75/76

xiszone (Steffen) Fr - So Platz 75/76

Minixiszone (Thore) Fr - So Platz 75/76

Eduard Fan (Jens) Fr - Sa Platz 92

Stoelo (Nico) Fr - Sa Platz 46

Der Glonntaler (Mani) ??? Sa - So?!

Stone (Wim)
    Vielleicht zu besuch

Vectra150 (Roberto)
    Leider raus

SMP (Mario) vielleicht Spontan Beitrag 11.3.

v8.lover (Jonas) Sa - So*

KK-Chrom (Christian) ???

Twintreiber (Micha) ???

c.hief (Christian) ???

Oelpi (Ralf) ???

OmegaBenni (Benjamin) Leider wieder raus - WIRKLICH wirklich?  ;(

wilk5601979 (Gerald) Leider wieder raus

alexy (Alex) Leider wieder raus

*wg. Platz rufe ich morgen mal an. Hatte mal geschaut / überlegt... entweder kann ich den Platz von Eduard-Fan oder Stoelo für eine weitere Nacht übernehmen... weil ich ja SA auf SO bleibe (könnte auch FR abends / nachts anreisen... aber da komme ich vermutlich nicht aufs Gelände, also entweder eine Nacht draussen pennen... oder eben SA morgens hin.)

ODER ich frage direkt nach 'nem Platz nahe euren für SA auf SO. (was ich aber eigentlich unnütz finde... so, was die Platzausnutzung angeht)

DENN... direkt auf einen Platz mit drauf stellen ginge ja anscheinend aktuell nur bei Biker144 ODER xiszone, da beide ja bis SO da sind.

Soll mir mehr als Recht sein... wenns für euch auch OK ist - nur... bissl organisieren müssen wir uns eben.

Und dann muss man/ich ja immer noch fragen, ob man überhaupt mit mehreren Gespannen auf einen Platz darf.

Ihr kennts ja... theoretisch möglich... und gleiches Geld verdienen die ja auch... aber dann hängts an Versicherungen oder sonst irgend 'nem :scheisse:, dass es leider doch net geht. :wonder:

SONST NOCH WER?! :biggrins:

Gruß Jonas

Paddelboot o.ä. fände ich ebenfalls cool - wäre aber nett, wenn ich eins mal mitbenutzen dürfte. Habe keins... extra dafür kaufen. Naja.. mal sehen... falls noch 'n WIRKLICH günstiges Angebot dazwischen kommt.

Aber eins ist Fakt: Ich komme nun definitiv. 8) Wetter soll ja gut werden. Bin MI-FR erst noch bei meinem bro in Freiburg und dann gehts hoch. Also - falls der Caprice net andere Pläne hat. :rolleyes: :D Wird sicher 'n geiles WE. ~1300kg Trip.

Kugelgrill heißt Kohle?! Könnte ich auch was mitbringen... wobei... lohnt sich wohl eher vor Ort kaufen als 400km mitkarren.

Badesachen eh klar.

Hmmm sonst noch was Elementares?!

Das ganze Drumherum... bin noch/wieder kein Camper... in 'nem kleinen WoWa ists geil wenn man da sozusagen schon immer seine ganze Camping-Ausrüstung dann automatisch mit hat...

:D:thumbup:

Ist doch klar... jedes Forum braucht seinen "Öl-thread" - da wir das prinzipiell bei Anhängern nicht brauchen, ists hier eben der Fett-thread :weglach:

Aber 3000kg/cm²... da muss man sich mit der Stützlast bissl ins Zeug legen... :pfeif:

heut' bissl Holz geholt.

001.jpg

bester Formschluss jemals. :biggrins: Sollten so ~230kg gewesen sein.

002.jpg

Von aussen natürlich wieder unspektakulär / unverändert wie immer.

Den Barthau müsste ich auch mal wieder waschen...

Hatte ich ja schonmal angerissen. So ETWAS groß und unhandlich ist der Barthau ja z.T. schon. Viel (sehr viel) macht aber auch die Hochplane dabei aus.

Die 3m Ladefläche habe ich allerdings doch schon öfter "gebraucht" bzw. mich über diese sehr gefreut. Hm...

eeh Benni... hatte ich den schonma gepostet?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte ich mich dran erinnert, weil ich erst heute mal wieder den Artikel zugesandt bekam:

http://www.autobild.de/klassik…-fahrbericht-1934437.html

Einfach die geilsten Opels der Welt! :love: Und wie sie nach "nichts" aussehen... echte sleeper halt.. 8)

Kumpel und ich hatten auch seit JAHREN schon im Kopp... dass man mal so'n Omega B umbauen müsste... aber dann auch nur mit dem o.g. LS3 (LS7 wäre auch geil aber vermutl. etwas overkill - ist der 7l-V8 mit 500PS) - und MUSS aber Schaltgetriebe sein dann...

Nur... naja... ich glaube sogar dank oder mit dem Umrüstkatalog von OPEL sollte das schon halbwegs machbar sein... allerdings... wann denn bitte... habe ja jetzt schon mind. 5 Projekte vor mir... :o

Andre - machen sie auf jeden Fall. Die Tage kamen allerdings noch gelbe Stoßdämpfer rundum... dann wirds vermutlich erst richtig gut. :cool:

Jo Stoelo - der muss nächsten Monat zur HU und die will ich erstmal möglichst problemlos bestehen. Bremse vorne muss / kommt eh neu... was sonst noch so anfällt, wird mir der Tüff o.ä. schon sagen. :rolleyes:

Ansonsten so gut wie alle Teile für die kommende Wartung bestellt.

Die Felgen werde ich ehrlich gesagt nicht eintragen... bleibt ja die gleiche Reifendimension. Langsam bin ich diese :scheisse: in DE auch echt leid...

Aber gerade deshalb... erst HU - dann Felgen wechseln... dann habe ich 2 Jahre Zeit um passende Nabendeckel zu basteln - sollte aber halbwegs schnell machbar sein. Und dann siehts eh original aus... so hoffe ich.

edit: Hinzu kommt... die Montier- und Wuchtmaschinen, die ich nutzen kann, stehen paar km von meinem Wohnort entfernt. Muss sich immer halbwegs lohnen, dass ich da mal vorbei fahre... wird wie gesagt nach der HU sein - hab' da noch ~3 weitere Radsätze wo ich Reifen abziehen kann.

Wenn ich schon wieder an die Entsorgung derer denke... bekomm' ich gleich den nächsten <X-Anfall...

Hoffentlich gibts demnächst mal wieder Flyer, dass kostenlos Reifen mitgenommen werden. Wohin die gehen, wissen wir alle... :rolleyes:

Allerdings muss ich zugeben... beschleicht mich immer das Gefühl, dass die Typen, die die Reifen "kostenlos mitnehmen" und die Flyer austeilen... doch gerne mal genauer Höfe und Häuser anschauen als nötig... und dann auch nach ~Tagen / Wochen andere Sachen "kostenlos entsorgt" werden...

Belegen kann ichs nicht... aber das Gefühl ist da.

Mist.

Kann nur so was Halbgares vorzeigen... d.h. eigentlich "garnichts". X/

Heute wieder den MSX von meinem Kumpel geholt... ging gerade so durch den Carport (beim 1. Versuch, yäy :D) - den einen "Affenpimmel" an der Fahrerseite 1mm an den Balken vorbeigedrückt... der andere musste sich immer GANZ LEICHT wegbiegen... also da war NULL Platz mehr zum Rangieren.

007.jpg

Joa dann hats ma wieder angefangen zu Regnen wie Sau... und der Plan, die Taurus-Überreste auf den Anhänger zu bekommen war gescheitert. :scheisse:

Vermutlich nehm' ich - hoffentlich, dass es klappt - morgen aber wieder den Corsa zum Ziehen... allein wenn ich mir was in die Reifen fahren sollte... einer der 245 40 20 vom Caprice kost' z.Z. über 200€... einer fürn Corsa um 50... :dollar:

edit: Geil finde ich ja immer, wie schön dunkel die Rückleuchten bei etwas weniger Licht aussehen... als wären sie getönt - ist aber alles original. :love:

...tatsächlich gibts aber ähnliche Systeme in USA die nicht "zusammengefrickelt" sind, sondern einen Sinn haben... nämlich "RV-hitches", also für deren fette Wohnmobile:

http://www.roadmasterinc.com/p…ssories/hitch/roller.html

:D

Gut, schon auch etwas ulkig... aber was will man machen bei bis zu 4m Überhang hinten... dann lieber bissl mit der Rolle aufm Asphalt rumkratzen als Auspuff oder Rahmen / Aufbau.

Beim Caprice... also... jetzt gehts ja noch halbwegs.. aber wenn der noch tiefergelegt wird wäre das SO verkehrt jetzt auch nicht... :rolleyes:

Einmal als ich zu schnell vom Parkdeck an der TH gefahren bin hab' ich auch 'ne Furche dort gezogen. :D

Ohja, sieht geil aus. 8):thumbup: Klares, helles Design, noch (?!) net vollgestellt mit ewig viel "Deko" dass man kaum mehr laufen kann... X/

Danke im Übrigen für eure Anteilnahme mit den Radschrauben etc. bei den Lupo-Felgen auf den Corsa. Tatsächlich wars dann so... dass der Verkäufer netterweise noch 16 Radschrauben mitgegeben hatte. Hat mich überrascht - aber sehr sehr nett. 8)

Und tatsächlich haben die AUCH von der Länge her super gepasst... d.h. entweder nutze ich die später... oder aber kann einfach neue Schrauben fürn Lupo holen...

Anprobe hatte ich auch kurz auf einer Seite gemacht:

003.jpg

004.jpg

Also, ich finde, sieht garnicht mal so schlecht aus. Zumindest... nicht besser oder schlechter als die Originalfelgen.

Aber hatte sie gewogen (8o) und die hatten als Komplettrad 10,9kg. Die orig. Corsaräder 12,9kg. (ich dachte, da wäre mehr Gewichtsunterschied, muss ich zugeben)

Leider sind da jetzt noch die 155/65R14 drauf... Corsa hat aber 165/65R14.

D.h. ich werde die Reifen demnächst abziehen und verkaufen... und einen 2. Satz Corsa-Kompletträder ebenfalls verkaufen und sollte so meine Ausgaben wieder reinholen.

Die Gewichtsreduktion verringert sich dann vermutl. auf ~-1kg / Rad... was aber eh OK ist, weil die ja auch wie gesagt ~10mm weiter raus pro Seite kommen, also 20mm pro Achse. Das zusammen mit den neuen Stoßdämpfern dann... sollte sich schon halbwegs passabel fahren dann. Bleibt eh 'n Kleinwagen...