Gestern war 'n ganz netter Tag.
Erst von 'nem Kumpel Räder aufgezogen. Ich glaube, von seinem Ford Pickup hatte ich schonmal Bilder gepostet...
Jedenfalls hatte der den die letzte Zeit etwas überarbeitet und es kam auch ein 6" Liftkit rein. Dann passten die 265/70R15 halt GARNICHT mehr, optisch. Ich hatte die dann immer "Kullerrädchen" genannt...
anhf04.jpg
Nunja - die Tage kamen dann also richtige "Männerreifen":
35x12.5-15. 

Die (neuerdings) größten Reifen, die jemals auf der Wuchtmaschine Platz fanden.
anhf01.jpg
anhf02.jpg
(im Übrigen auf echten, original geschmiedeten ALCOA's, OEM für Ford 
)
anhf03.jpg
DAS sieht doch gleich besser und passender aus.
Interessant auch... das musste ich auch erst lernen bei Offroad-Reifen mit extrem hohen Seitenwänden... das ist jetzt auf 'ner nur 7,5" breiten Felge. Und kein Problem. Normalerweise könnte man NIEMALS 'n ~295-305er Reifen auf 'ne 7,5"-Felge ziehen... 
Dann noch 'ne Chevy-Smallblock-Kurbelwelle geschenkt bekommen... mal sehen, werd' ich irgendwas draus basteln.
anhf05.jpg
Dann unerwarteter Weise nochmal Holz mit Corsa und Barthau geholt - leider keine Bilder, wurde dunkel. Gut, war eh wieder alles unter Plane...
Benni - dein Anhänger-Setup wäre MAL WIEDER genial gewesen. Das nur nebenbei... 
Allerdings hab' ich den Vorteil von umlaufenden Expander gelernt. Hinten ragten paar Teile noch paar cm weiter raus über die Bodwand. Dadurch, dass der Barthau nicht diese "starren" Drehverschlüsse hat, sondern eben 'n umlaufendes Expander-Seil... ist das ganze System eben nicht so starrr und kann man nochmal etwas weiter ziehen.
Klar, dafür leierts halt mit der Zeit aus... aber wenn man das dann mal in 5 Jahren etwas kürzen oder den Expander erneuern muss... was solls.
Dann die nächsten 1000km geknackt. 
anhf06.jpg
Und schließlich kam mein Vadder spät Abends noch mitm Caprice
aus Freiburg zurück, und ich hab' die Chance genutzt das schön heiße Motoröl zu wechseln. War eh überfällig... wollt' ich schon vor 'nem halben Jahr gemacht haben. 
anhf07.jpg
Natürlich nur bei bestem Wetter - kalt, dunkel, Regen. Wär' ja sonst langweilig...