Beiträge von v8.lover

    Kipper interessieren mich nicht, kann dazu im Detail also nichts sagen - aber Tema ansich habe ich schon angeguckt (Plattform- bzw. Autotransportanhänger) und finde die nicht schlecht. 8):thumbup:


    Hilft wie so oft nur angucken.


    Gruß Jonas

    Nun, sind wir mal ehrlich - der HA 752513 ist sicher kein schlechter Anhänger, gerade, weil er auch NICHT die Baumarkt-Linie ist. Kannste sicher bedenkenlos kaufen.

    Allerdings würde ich mir überlegen, den MIT Frontklappe zu nehmen... kann man manche langen Balken o.ä. noch besser laden.

    Wo kein Kläger da kein Richter auch klar. Bin auch schon 180 gefahren und der Anhänger lag' noch wie'n Brett. War aber NICHT der Saris. :D

    Aber... bringt halt nix... wenns net erlaubt iss', iss' immer irgendwie doof.

    NaJA.

    War dann heut' nochmal an der Montagemaschine (die auch nur bis 10" runter kann) und hab' mir die 2 Reifenpaare nochmal genau angeschaut. Die Saris-Reifen haben tatsächlich keinen Schlauch... und man sah es auch an den Ventilen - beim Saris mit Absatz, dass die in der Felge halten, beim Humbaur ohne einen solchen. Und da ein Ventil sehr schräg drin war, war schon klar, konnte ja nur 'n Schlauch sein (und verdreht).

    JEDENFALLS... hab' ich dann die Schläuche rausgezogen... Luft wieder aufn Reifen - und alles war normal und problemlos. :/

    Schon merkwürdig.

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    Dann noch bissl mit jmd. ausm Club rumgesponnen... :weglach:

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    Gut, bei gleichem LK kann man ja ma rumspielen. Leider hatten wir verpeilt, das vorne auch mal zu probieren. Hinten gingen die GERADE SO über die Trommel. Dass das vorne NIEMALS über den Bremssattel gehen würde, ist klar... wär' nur interessant, ob der vllt. gar nicht so weit reinragt, sind ja 3,5x10", ET 0.

    Neber aller Dummheit des Ganzen... meinte er aber tatsächlich, wären die als "drag skinnies" nicht verkehrt. Also im Dragracing-Bereich extrem dünne Reifchen der nicht angetriebenen Achse. Hab' ich ja beim SHO auch vor - und entspr. Felgen bereits liegen. DA ists garnicht mal so doof.


    Joa am Abend dann noch zum Grillen eingeladen... jmd. ausm Club hat sich SEINEN Traum verwirklicht... und weil das SO krass ist, das Fahrzeug, hat er, wer wollte, alle dran teilnehmen lassen.

    Es gibt einen neuen KING in FFM... 8) :]


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    YESSSSSSSSSSS.... :love:


    edit: argh, wieder Wucht- und Montagemaschine verwechselt. :D:rolleyes:

    Naja, auf die Wuchtmaschine hatte ich so'n Reifchen auch nochmal gespannt, aber die waren leider unwuchtbar. ;( Entweder stieg die Maschine aus, oder ich hatte keine Stelle zum Kleben... usw. usf. Und das, wo der erste und einzige Reifen gut 40g Unwucht hatte...X/

    Hoffentlich hast du auch gleich in zwei neue Schläuche investiert, sonst machst du die Arbeit zweimal.


    Gruß benni

    ah, gut dass ihr das ma ansprecht.

    Was DAS angeht, wundere ich mich ja eh ENORM!

    Auf z.B. der Vredestein-Seite steht beim V47 auch "TT", vermutlich für "tube tire", anstatt "TL" für tubeless.


    Auf den Reifen SELBST steht aber dick und fett "TUBELESS" drauf. Da frag' ich mich ja schon, was das jetzt ist. Nagut, die Ventile könnt' ich mal genauer anschauen. Aber bei PKW und NFZ hasse ich Schläuche. Hatte damit auch noch nie mit zu tun...


    Ach und bei 5.00-10-Reifen komme ich unter 70€ für 2 kaum weg. Finde das schon SEHR teuer! Will ich die original Vredestein V47, geht nichts unter 100€ - für 2 so Spielzeug-Reifchen VÖLLIG unverschämt, wie ich finde! :cursing::thumbdown:

    Das ist auch mit 'n Grund, weshalb ich beim Saris die 100er-Zulassung noch net angegangen bin... irgendwo ist auch mal 'ne Grenze...

    naja, er ist ja immerhin so fair und schreibts dazu. Andere... verlieren über den Zustand (im wahrsten Sinne des Wortes) kein Wort - bei ähnlichem Aussehen. Auch schon öfters gesehen.

    Grad noch 'n kleinen Stoppelhopser für 'nen Kumpel geholt.


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    =)


    Humbaur, äh, H50 glaub' ich heißt der Typ. Eigentlich echt net verkehrt, sowohl Deichsel als auch Kotflügel feuerverzinkt. Muss man heute LANGE nach suchen in diesem Anhängersegment. Eigentlich... ist ALLES an dem feuerverzinkt. Aber halt Holzbordwände und -boden.

    Gut, ist auch 10 Jahre jünger als der Saris - EZ 1996.


    Na, gewachst ist er nun schon (;)), von unten bekommt er nochma Fluid Film wie auch die Schwingen, paar Teile ölen und HU muss neu.

    Hm, glaube, für die muss ich doof wie's ist die Reifen vom Saris aufziehen... :o:angel:

    Ist schon krass - wie in dem extrem engen Privat-Segment der günstigen+GUTEN Anhänger schon gleich Posten wie 2 neue Reifen das komplette Preisverhältnis zu 'nem Neu-Anhänger empfindlich stören würden...

    Hm.

    Hast sicher 'n 4-Gang-Automat in dem?! Bei unseren GM Wagen heißts, bei Anhängerbetrieb NUR im 3. Gang ziehen und da halte ich mich auch penibelst dran. Dann gehts eigentlich. Also, je nach Hinterachsübersetzung und Ausstattung gar sehr gut, oder mäßig (lange Hinterachse).

    Kann natürlich sein, dass deiner ab Werk nicht dafür ausgerüstet ist, und der Grau-Importeur dennoch die volle Anhängelast eingetragen hat lassen.

    Nur wenn ich einer Tätigkeit nachgehe, mach ich Sie ordentlich.

    Hmmmmmmm.... prinzipiell natürlich schon. DANN will ich aber auch ordentlich entlohnt werden - was bei diesen Firmen bekanntlich eher nicht der Fall ist. Dass DANN die Arbeitsmoral wiederum mehr dem gezahlten Lohn entspricht... kann ich schon auch nachvollziehen.

    Sehr schön, freut mich Jens! :anstoss:


    Da auch schonmal an mich herangetreten wurde: Es kommen noch ein paar wenige Warensendungen. ABER: Nicht dass ihr denkt, die Post o.ä. sei ewig lahm - ich hab' nur momentan leider keine gescheiten Umschläge o.ä. mehr. Kostet ja auch alles... und das war in Summe schon echt nicht wenig. :dollar:

    Doppelt doof ist: Nur, wenn ich 5 od. mehr Warensendungen gleichzeitig zur Post bringe, kann ich die auch komplett verschlossen abgeben, ohne dass die Möglichkeit bestehen muss, dass die geöffnet werden können. Jetzt aktuell sinds aber keine 5 mehr... also brauch' ich spezielle Versandtaschen... da seh' ich eigentlich nicht ein, da noch besonders Geld für auszugeben.

    Also nur etwas Geduld bitte noch - sobald sich die Chance ergibt, gibts noch paar Sendungen. :)


    Gruß Jonas

    Al-Ko hat dafür einen sehr guten Klemmhalter wie ich finde.

    https://images-na.ssl-images-a…I/414IhvpQosL._SX355_.jpg

    Richtig - diese Klemme ist die einzig Wahre! Habe ich auch am Barthau.

    Ebenfalls von ALKO kann ich deren Fallstützen empfehlen - es gibt einfach nichts, was schneller "unten" ist (9,81m/s² 8o). Weiterer Vorteil: Die sind fett feuerverzinkt, sonst sind ALLE mir bekannten Fallstützen nur dünn galvanisch verzinkt. Das sieht man. Vor allen nach paar Jahren meist.

    Aber ist auch schon wieder paar Monde her wo ich mich intensiv mit solchen Stützen auseinander gesetzt habe.

    Auf der anderen Seite... zwar etwas überdimensioniert für so'n kleinen Hüpfer, nur leider bringts halt nix wenn alles andere Zeug so lasch ist.