heute überschlagen mit guten Taten.
Erst hat jmd. ausm Bekanntenkreis angerufen... ist jmd. in Giessen draufgefahren. Doof.
Naja, also erst abgeschleppt... rollbar war der Kangoo noch.
Bisschen doof ist, wie man sieht, die Position der Abschleppöse. Wieso zur Hölle baut man die links hin?! Also... ich fress' 'n Besen, wenn rechts auch noch eine ist..
aber, egal jetzt auch. Die Karre ist zuhause.
Aber.. wenn man dann versetzt fahren will, ist die Stange extrem schräg.
Besser ist bekanntlich - vorne die Stange an der AHK (zur Not Abschleppöse links) und am gezogenen Fahrzeug rechts, dass man richtig schön seitlich versetzt ist, DIE STANGE ABER GERADE - und der Lenker des abgeschleppten Fahrzeugs auch nach vorne sehen kann.
Zuhause angekommen... erstmal 'ne Hebeschlaufe in meine AHK gesteckt und um den Kühlerträger vom Kangoo... paar mal ordentlich rückwärts gerummst... schloss die Haube immerhin wieder. Nicht optimal, aber... Frontbleche sind eh kaltverformt. 2 neue Scheinwerfer gabs noch.. fährt erstmal weiterhin halbwegs.
Dann aufm Weg nach Hause.. war 'n Smart Fortwo auf der Bundesstraße gestrandet. Natürlich da, wo Leitplanken seitlich sind... also man nicht ordentlich weit zur Seite fahren kann. Den noch kurz annen Stadtrand geschleppt - die Abschleppstange war ja quasi noch warm.
Aber DANN... kam noch die 3. Person im Bunde.
Und glaubt mir, ich muss keine Geschichten erzählen...
Fahre also durch die Stadt - und an 'ner Berufsschule vorbei. Hat 'ne Schülerin ihren Mitsubishi Colt auf 'ner matschigen Wiese versenkt. Den also auch noch rausgezerrt - wieder mit den Hebeschlaufen.
Fett im Einsatz also gewesen, mein Caprice buddy... ![]()
Eh geil, Ende April diesen Jahres hab' ich den schon 10 Jahre.
Krass ey...
edit: Ich glaub' ich muss doch mal irgendwo gelbe Blitzer installieren...
![]()