Beiträge von v8.lover

Hast schon Recht Frank (auch wenn ich das mit Hülse unten ebenfalls saudumm finde).

Ist doch eh grad' Glaskugellesen, was wir hier veranstalten. Ohne Antwort vom Händler oder so... bringt das eh alles wenig.

Was ich mich eher frage, WENN Knott schon Stoßdämpfer extra für Vorne- oder Hintenanbau entwickelt und herstellt... WARUM machen die das nicht gescheit, dass die Hülse in ALLEN Fällen oben ist?!

Weil... hab' jetzt auch mal das Knott-Dokument angeschaut.

Soooo doof ist der Hintenanbau erstmal nicht... (also nicht, wie hier beim Stema, sondern wenn der Halter tatsächlich hinten an der Schwinge angeschweißt ist) - denn dann ist der Arbeitsweg des Dämpfers länger und er kann besser arbeiten.

Da aber bekanntlich Stoßdämpfer eh mehr 'ne Alibifunktion haben... ist eh alles (fast) egal.

Hast ma Probefahrt gemacht? Wenn er jetzt nicht wie Grütze fährt... würde ichs grad so lassen...

Wobei man das schon auch gut bauen KÖNNTE. Ist eben mit mehr Aufwand und Kosten verbunden. Wie immer.

Allerdings... nach paar weiteren Videos, die ich mir angeschaut habe... auch der US-Kram ist noch nicht so 100%ig gut.

also ich meine, die ALKO-Dämpfer funktionieren nur in einer bestimmten Lage (Kappe oben).

Weiß nicht, wie das bei den Knott aussieht.

Wenn net hätte ich die grünen ALKO Octagon genommen, die dämpfen wohl mit am wenigsten... aber in beide Richtungen, und einfach mal stumpf verbaut.

Mein Gefühl und der Blick auf den Preis der Reifen sagt mir, die müssen in dieser Gewichtsklasse runter obgleich nagelneu, kann jemand etwas zu diesen Reifen in der Größe sagen? Von denen als PKW Ausführung ist ja nicht viel gutes zu finden, aber am Hänger?

Ja, noch schlimmer! <X

195 55 10 würde ich NUR Maxxis CR966 nehmen, Boka Trailer Line oder am allerliebsten noch die 205 50 10 Trelleborg T3000. 8) Letztere müssen halt extra noch eingetragen werden...

Moin Clemens.

Ma GANZ ehrlich:

Für das, was womöglich die ERSTE Rate der "Vollkasko" kosten würde, würde ich mir 'n Set Pylonen holen und mal an 'nem Sonntag o.ä. auf 'nem größeren Parkplatz o.ä. 'ne Runde rangieren / parken üben.

Der Lerneffekt wird besser / größer sein und... euch hätte ich jetzt eigentlich eh nicht so eingeschätzt dass ihr der "Vollkasko-Mentalität" schon erlegen seid...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

cool anzuschauen 8)

Absolut.

Irgend 'ne Pumpe für diese Koppelung hinten musste eh schonmal ersetzt werden.

Will auch nicht wissen, wie viel 10.000km Lebensdauer die Aktion das DSG gekostet hat. :D

edit: Erinnert mich auch daran... als vor Jahren mal 'n Kumpel 'n Audi quattro gemietet hatte, und es ebenfalls schneite, hat er auch mal donuts gedreht wie der Schwarze hier im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=s494r2OYd0E

Nach nur ~5-6 Runden ging das Mäusekino vorne an - alle Türen verriegelten, Fenster drückten sich nochmal hoch, Gurtstraffer zogen an - war die Karre der Meinung, jetzt kann aufgrund des "Schleuderns" oder so nur 'n Unfall bevorstehen. Weil der so'n aktiven Sicherheitskram drin hatte.

UND ebenfalls hat er angezeigt, dass irgendein Antrieb / Differential überhitzt ist. Wegen ~30s Spass! :rolleyes:

Es bleibt dabei. Ich hasse diese Karren einfach auf den Tod...

Ja das mitm Schnee ist schon heftig im Süden Deutschlands.

Wollts ja auch net wahrhaben, aber..

Gestern Abend starteten wir in FFM mit 'nem 440PS Golf R Variant (:rolleyes:) und holten 'n Motor (Opel) im Landkreis Ravensburg ab. Da alles fies verschneit.

Tja, und dann wendete der Fahrer an 'ner Stelle, wo er es besser hätte nicht tun sollen, und die Mistkrücke (hat mich ja schon gewundert, dass wir ohne Defekte ankamen :D) von Golf steckte fest. NATÜRLICH half dann in so 'ner Situation auch der Allrad nicht mehr, denn... warum auch immer, spulte der nur vorne. <X

Wie ich immer sage - Mädchenallrad... ohne mechanische 100%-Sperre(n) ist das alles zum Kotzen!*

Gut, ich hab' dann ewig geschaufelt und mit 'nem Astra F Kombi 1.6 vom Verkäufer und 'nem 35mm-Spanngurt, doppelt gelegt, hatten wir den dann in ~30 Zügen wieder rückwärts rausbekommen... nur gut, dass der das Spiel mitgemacht hatte.

*erst wird so'n "Allrad" immer von den "fanboys" gefeiert, und wenn er mal WIRKLICH wichtig und hilfreich wäre, funktioniert so 'ne Scheisse nicht! Da könnt' ich echt kotzen...

Schönes Teil! 8)

Danke für die Bilder!

Ja Verwinden der Plattform ist nicht wild... machen alle leichten kippbaren Plattformanhänger. Ist eben z.T. der Preis, wenn der leicht sein soll. Ansonsten hat man eben schnell ein 700kg+ schweres Eisenschwein.

So RICHTIG geil wäre, wenn du irgendwann nochmal die Möglichkeit hättest, auf 'ne Waage zu fahren. Das würde mich ja - von allen Angaben im Schein oder vom Hersteller usw. abgesehen - doch SEHR interessieren.

Gruß Jonas

(Fuchs Schmiedefelgen aufm Audi :D)

Edit: Naja manche Qualitätseinbußen muss man wohl hinnehmen oder danach selbst nochmal Hand anlegen... ich mein' das ist ein kippbarer Plattformanhänger für unter 3000€...

Cool Arne! :thumbup:

ABER... hast du net letzt mitbekommen?! Haken bitte nach INNEN. Denk doch nur mal nach was für 'ne üble Verletzungsgefahr so'n Haken bietet, wenn der nach AUSSEN zeigt. 8o

upload.jpg

Z.B. hier. Du fährt rückwärts, überfährst ein Kind mit beiden Rädern, dann wills ob eines Wunders GERADE wieder aufstehen und ZACK - haust dem den Haken ins Gesicht. ALLER-HÖCHSTE Verletzungsgefahr! :rolleyes:

:pfeif: :weg:

Allerdings, der Anhänger scheint 'n alter Wohnwagen zu sein, kann das sein?! Wg. dem "leichten" Rahmen?! Ich mag solche Umbauten auf windiger WoWa-Plattform ja eh nicht, allerdings muss man hier zugeben, hat sich der Erbauer echt Gedanken gemacht und mit der zusätzlichen Reling links/rechts hat er wieder bisschen Stabilität reingebracht.

Ich hab' gestern mit 'nem Kumpel Steine geholt... man war das übel. Leider hatte er am Pickup noch net die vordere Antriebswelle drin... und ihr kennt mich, ich hasse normal Allrad über alles, aber HIER wärs mal hilfreich gewesen. Wobei die 37er MT's schon SEHR gut gewühlt und geholfen haben in dem Terrain! Gut Sperre hatte er hinten zum Glück auch, sonst wär' garnix gegangen.

anh01.jpg

anh02.jpg

anh03.jpg

Gruß Jonas

ugh.. mein Beileid. Das ist natürlich zum kotzen. X/

Ne fette Lichtorgel in Orange aufs Dach :D:D:D

Hat 'n Kumpel von mir an seinem Caprice.

upload.jpg

Weil erst war der Wagen im richtigen Polizeidienst, aber danach noch paar Jahre bei 'ner "Hilfspolizei" oder so... da bekam der dann 'ne orangene Lichterorgel. Vorteilhaft ist, das macht wenig Probleme mit Tüff und :police:. :rolleyes:

Oder viele Polizeiwagen hatten, zusätzlich zum eigentlichen Lichtbalken noch 'n sog. traffic advisor... der dann auch orange war und eben Verkehrsleitfunktionen o.ä. übernahm...

https://www.youtube.com/watch?v=8ylY3bYNA94

Aber aufs Dach kommt mir bekanntlich nichts!

Müsste gucken, dass ich vorne 2 kleine Blitzer in Öffnungen vom Kühlergrill bekomme... und hinten in die Heckscheibe oder Rückfahrscheinwerfer, die jetzt die Blinker sind..