aber.. sind die Rohre blank?!
Beiträge von v8.lover
-
-
Ich fahr' ja auch selbst viel und gern Rad. Aber der hat wohl echt 'n Todeswunsch... oder warum fährt der so megabescheissen in der Mitte der Straße?!
-
Für 60k gibts hier n Raptor, der wäre da meine Wahl!
Aber hatte der Neue net nur noch so'n V6 Turbo Geraffel?!

-

hehe, SO isses ja sogar kein Problem Haken in Haken... nur dieses "ineinander" darf man net machen, weil die sich dann ja unzulässig aufbiegen.
Rein theoretisch (und praktisch mache ich das auch), geht DAS nur bei den geschweißten Einfinger-Profilhaken.
Hat der Kurze den wenigstens angelegt und gespannt?

-
RS-AC 248 - was war mit dir (und Partnerin) eigentlich? Keine Zeit? Lust? Hätten noch ein Zimmer mit Doppelbett frei wenn du/ihr wollt.
Wird wieder 'ne lustige Runde.

-
Muss ja deutschlandweit nur EIN amtlich anerkannter Sachverständiger der Meinung sein und selbst beurteilen, dass auch 100km/h möglich sind, dann geht das.
-
Interessant finde ich auch, wie verdammt sauber und ölfrei deine Motoren sind...

-
jo

Und: Der seitliche Überstand ist doch sehr gering. Das sollte in allen EU-Ländern kein Problem darstellen.
-
Sehe eigentlich nur ich mal wieder die Bilder nicht?!
-
Sehr cool! Und dann lachen manche über US-Konstruktionen..

Nachm Pulvern kannste ja die Längsträger schön noch mit Hohlraumwachs fluten wa?!
-
jo

ja cool, wäre eh mal an deiner Meinung, wie man den am besten angeht, interessiert...
-
update:
Wohnung 1:
1x 2er Ehebett
1x 1er derGlonntaler
1x 2er einzeln Lars / Eduard Fan
(ggf. + 1er Couch)
Wohnung 2:
1x 2er einzeln Fam. Xiszone
1x 1er Fam. Xiszone
1x 2er Ehebett (Wohnzimmer, offen) Fam. Biker/-in144
1x 2er einzeln Mini-Bikerin u. Thore (xiszone)
Wohnung 3:
1x 2er einzeln Wim / Thomas "biberq-event"
1x 2er einzeln Stoelo + Frau
1x 2er Ehebett Krümel + 1
HOFFE, da jetzt (weiterhin) nix bös' verhauen zu haben. Nicht, dass doch noch jmd. mehr ein Bett reserviert hatte und hier nicht auftaucht?!
Rein theoretisch sollte dann in der 1. Wohnung noch das Ehebett frei sein...
Gruß Jonas
Lars - geht also sicher.

haha, da fällt mir ein. Willste net doch lieber mit (Auto-/Plattformanhänger) kommen und das 1303er Cabrio meiner Mutter mitnehmen zum restaurieren?!

-
Bei wird es definitiv nichts.
hm, sehr schade!
Ich muss dennoch mal fragen: Hattest du ursprünglich eigentlich ein Zimmer gemietet oder das nicht?
Lars: Bin am Klären. Melde mich so schnell wie möglich. Aber... puh, die Tour mitm Kübel musste dir wegen mir/uns echt net unbedingt antun... ausser DU willst UNBEDINGT. Geht ja in erster Linie um die Leute, dann die Spielzeuge wa..

Aber schön dass du kommst!

-
Zur Erinnerung: 101kmh mit Anhänger auf der Landstraße gibt bereits 1 Punkt.
mfg JAU
Sogar schon ab 96kmh! "LKW-Tarif" -> ab 16kmh drüber und man ist "dabei".
Anek - somit auf der Autobahn theoretisch ab 116kmh.
ABER AUCH NUR, wenn wirklich ALLE Regeln zur 100er Zulassung 100%ig eingehalten werden, v.a. also was Gewichte, Anhängelasten und Co. angeht.
Passt EIN Wert da nicht, gelten offiziell die 80kmh und man wäre entsprechend 36kmh zu schnell.
Das wären dann 160€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot - wenn ich der doofen privaten Internetseite trauen kann, wo ich eben schnell geschaut habe...
Eher kein Spass mehr...
-
hmjoa... wobei ich MEINE dass BE - selbst die "aktuellen" BE - durch 'nen interessanten Umstand beim SATTELfahrzeug noch den Vorteil hätten, dass die Sattellast "verschwindet". Heißt... man hat 'n Zugfahrzeug, welches 2,5to leer wiegt und 3,5to zGG, dazu 'nen Auflieger mit 3,5to Achslast und meinetwegen 1to Sattellast, gesamt 4,5to.
Klar, jetzt kann/darf man die Sattellast net 100% ausnutzen, Fahrer usw. müssen ja auch noch dazu, aber sagen wir mal man nutzt 800kg Sattellast und die 3,5to Achs-/Anhängelast, "geht" immerhin noch ein bisschen mehr als bei 'nem Zentralachsanhänger.
Aus dem Grund, dass der Anhänger im "fahrbereiten Zustand", also aufgesattelt, eben nur 3,5to "Anhängelast" hat. Plus ~800kg "Zuladung".
Aber - das ist mit Vorsicht zu genießen was ich hier grad' schreibe... DA leg' ich meine Hand net für ins Feuer.
-
1. wo steht das im Fahrzeugschein?
https://www.bussgeldkatalog.or…gung-teil-1-bereifung.png
Wenn, dann in Feld 22.
-
Hallo Krokolindor.
Steht unten im Fahrzeugschein noch etwas, dass das Auto bei geringerer Steigung noch etwas mehr ziehen darf? Zum Beispiel bei 8% 1200kg o.ä.?
Zu deinen Fragen: Beides Mal JA.
Gleich vorweg: Grünschnitt, Schotter und Plane ist keine tolle Kombination.
In den Raum werfen würde ich erstmal:
https://anssems.com/shop/gtb-1…126-mit-aktionsplane-150/
Da bekommt man viel Anhänger für sein Geld. Preis-Leisung echt gut.
Besser wäre eigentlich ein Hochlader, d.h. die Räder NICHT seitlich am Kasten, sondern darunter, dann kann man von allen Seiten beladen... aber die sind tendenziell etwas teurer... und schwerer. Bleibt weniger Nutzlast übrig.
Mit dem Anssems würdest du definitiv das Meiste an Nutzlast rausholen.
edit: Achja und ein Kasteninnenmaß von 2,5x1,25m würde ich wenn möglich nie unterschreiten, einige Packmaße sind danach auch ausgerichtet im Baumarkt usw...
-
es nur für rottweiler
nicht für richtige hunde

Rottweiler sind schon die besten / coolsten Hunde die's gibt

-
Selbstverständlich muss das Rad anschließend fachgerecht Zentriert an der Nabe mit anschließender Kontrolle montiert werden.
Einzig gibts bei 99% aller Anhänger keine Nabenzentrierung

-
Jo... z.B. der Anssems GTB 1200.251×126... gibts ja momentan mit Aktionsplane. Der ist ultraleicht, hat nur ~200kg leer (mit Plane halt paar kg mehr) und abgelastet auf z.B. 1050kg zGG dürfte man den mitm Sharan noch mit Führerscheinklasse B fahren UND kann um 800-850kg noch laden.
Zudem mit 2,51x1,26m eine Ladefläche die auch wirklich großen Nutzwert hat.