Moin Marc.
Hmmm EIN Anhänger der SOWOHL Autotransporte machen können soll... als auch alles rund ums Haus - ist eben immer ein Kompromiss. Allein deshalb, da ein Autotransportanhänger einfach von Natur aus ziemlich groß ist/sein muss - und man diese Größe im Normalfall also immer mit sich rumschleppt, will man nur mal ein paar Säcke Zement oder so ausm Baumarkt holen...
(Deshalb habe/hatte ich 2 Anhänger - einen für "alles" und einer für "Autotransporte" (uvm.; Anssems MSX)
1. wichtige Frage: WAS für ein Auto (v.a. Gewicht)?
2. je nachdem... wenns eher was kleines, leichtes ist... ich empfehle zwar selten(st) (breite) Tieflader - aber was wäre z.B. mit einem Barthau QM 1801?! Ist ein Einachser-Tieflader mit 1800kg zGG und etwa 1325kg Nutzlast.
Neu leider unbezahlbar (über 4000€ mein' ich), aber manchmal kommen auch gute Gebrauchte auf den Markt. Gerade ist z.B. einer in Kleinanzeigen, der z.B. deinen Preisvorgaben entspricht. Eigentlich... ist der gar ziemlich günstig (anyone?!
; zum Glücke "brauche" ich den nicht bzw. ist mir zu breit)
Da gibts auch Bordwände u. Klappe hinten für - müsstest du eben noch kaufen. Sollte aber alles eigentlich innerhalb deiner Preisvorgabe gehen.
Ja und WEIL der eben ein Tieflader ist, hat das schonmal Vorteile mitm Böschungswinkel. Jetzt der Clou: Ich habe auch einen Barthau Tieflader (QL 1801). Der hatte auch riesig große Räder, und durch Verwendung von 195/50/13-Rädern hatte ich den dann nochmal um 6-7cm tiefergelegt. Ich wette, wenn man DAS bei dem o.g. QM 1801 machen würde... besser kommst du nicht zurecht. Zumal das Ladungssicherungssystem von denen auch echt super - wenn nicht das beste im PKW-Anhänger-Bereich - ist.
Musst mal suchen, hab' nen eigenen thread zu dem Anhänger.
Zudem hatte ich auch mal 'nen Anssems MSX 3000 - geiler Anhänger... aber DAS WAR MAL! Meine Meinung. Der Anhänger ist für mich gestorben, seitdem die ab Werk mit den schwulen 12"-Rädern ausgeliefert wurden. Meiner hatte noch die fettgeilen 10". Da war der WIRKLICH tief, aber jetzt... ist das einfach scheisse. Und damals waren die Rampen 2,5m lang... war schon mächtig - aber jetzt 3m?! Pfff... da auf diesen Dingern rumjonglieren...
Das erstmal von mir.
Gruß Jonas