Hallo
ist ein Golf 3 syncro, sicherlich einen 1500 Hänger wölte ich damit nicht nach hamburg ziehen, darf ich auch nicht Den Anhänger würde ich auch weiter nutzen evtl. die Kipperpritsche als Wechselaufbau wahlweise auf dem Bus oder dem Hänger nutzen. Großer vorteil wäre das sich sämtliche aufbauten (Wohnkabine; Plane etc.) sowohl auf dem Bus als auch auf dem Anhänger verwenden lassen. Also ich würde den Hänger nicht schlachten um den Bus wieder zusammen zu bekommen oder so ...
1500 kg Wohnwagen sind schon richtige Schlachtschiffe mit über 8 m länge wenn ich mal von 5 m fertigem Hänger ausgehe (2,8 m Pritsche plus Deichsel) müsste ich den Rahmen erheblich kürzen, oben drauf wollte ich Gitterträger aus 40 mm Vierkantrohr bauen damit die Pritsche in der Höhe über die Reifen kommt, fragt sich nur wie schwer das wird bzw. ob das bei einem 1200 kg fahrgestell leichter wird ...
@ Hängermann wie kommst du auf 1000 EUR ? bei Neubau eines Fahrgestells ? oder bei verwendung eines WoWa Fahrgestells?
Vom Neubau nehme ich auch immer mehr abstand da kann man auch einen gebrauchten Hänger kaufen, für das Geld...
Kennt niemand einen Wohnwagen mit 1200 -1500 kg dessen Achsen nur 1800 breit sind ?
EDIT:
Nur mal so als Beispiel, ich würde an so einen Wohnwagen denken :
http://cgi.ebay.de/Wohnwagen-D…wagen?hash=item35a7ed722e