Is ja auch echt nicht so einfach!
Was sich Opel dabei gedacht hat weis ich jetzt auch nicht aber dein Fahrzeug darf wenn die einen Anhänger drann hast ein höheres Gesammtgewicht haben das sind die 2800 kg das hat aber nichts mit dem gewicht des Anhängers zu tun der darf 1500 kg gebremmst haben wie Fido schon sagte ist das für so ein auto vollkommen üblich heutzutage!
Was ich mich nur frage warum dieses Spiel mit dem zgg sowas kenne ich nur von SUV etc. weil die 3,5 t Anhängelast haben und die beim PKW ja nicht größer als das zgg sein darf. Da hat das Fahrzeug z.b. 2,8 t zgg damit es noch auf dem Gehweg parken darf und mit Anhänger halt 3,5 t. physikalischer Hintergrund ist sicher das mit Anhänger ja max 100 km/h gefahren werden darf und da kommt das Fahrzeug halt auch mit dem höheren Gewicht klar immerhin laufen die SUV ja teilweise 200 km/h da sind die Kräfte bei 2,8 t wesentlich höher als bei 3.5 t und 100 km/h.
So jens jetzt hast du es entweder verstanden oder du liest noch mal in Ruhe alles von Anfang durch
MFG S