Beiträge von stefan307
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deswegen schau ich da schon garnimmer rein, da steht einfach zu viel Schmarrn drinn
Gruß Mani
Die Idee wäre ja das du es dann dort änderst...!Ok so ganz hab ichs noch nicht das Gespann fährt auf einem Radius von 12,5 m und welche Fläche darf jetzt nur 7,2 breit sein ?
Wenn ein Fahrzeug den 12,5 Radius nicht schafft kann es doch auch garnicht diese Prüfung schaffen...
Fragen über fragen....
MFG S
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Hallo
Jo so langsam sollten es aber auch die zweifler glauen...
wer kann das mit dem BO-Kraft-Kreis mal genauer erklären ? Ich hab auch erst gedacht das der erste Hänger den 2. aus der Kurve drückt...MFG S
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Hallo
auch wieder so ne Fehlkonstruktion, beim dritten Bild schön zu sehen
die hintere Hälfte hat zwei Achsen ziemlich mittig, die vordere Hälfte hat nur eine Achse ganz vorne, jetzt belade den mal ganz gleichmässig mit so langen Balken, dann bist vorne überladen und hinten hättest noch jede Menge Nutzlast übrigIch hab jetzt leider nicht die Bilder von deinem Monster auf die Schnelle gefunden aber ich denke mal die Zwilingsachse gehört deiner meinung nach weiter nach vorne oder ?
Warum baut man die eigentlich als 3 Achser ? Gibt doch auch 1750 kg Achsen ?
MFG S
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Vorschlag für ein "knappes Budget" einen alten WoWa kaufen so als Zwillingsache mit 2000kg zGG Aufbau runterschmeißen, nen anständigen Rahmen drauf bauen und einen Platte und dann die Zigen mit einem "Container" als Stall verladen, wird aber vom Gewicht her knapp...
MFG S
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Interesse hätte ich schon - aber die Nutzlast ist mir zu gering!
Das haben wir dir ja schon mal gesagt ist echt ein schöhner Hänger aber bei der Zuladung gehört die Überladung zum konzept und da hast du hier bei leuten die sich damit befassen schlechte Karten!
Ich habe dir ja schon mal den Tip gegeben es in der Oldtimer Szene zu versuchen und auf die neunen Führerscheine hinzuweisen, wäre schade wenn ein solcher Hänger nicht genutzt würde...MFG S
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Da entsorgt jemand Elektroschrott ist doch klar!
MFG S
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Schade Diepholz ist zu weit weg um mir das mal anzusehen ....
MFG S
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Trapper, da sind die Jungs in der DTM schon was weiter.
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, vor einigen Jahren jedoch sind die in die Box, haben nen Knopf gedrückt und nach unten sind 4 Stempel rausgeschossen, die das Ding hochgehoben haben - ich fand das immer so genial...Das ist mittlerweile im ganzen Tourenwagensport zumindest bei den Top Teams standart! Sind pneumatikstempel die von außen mit Druckluft versorgt werden, ist dan einfach so eine Schnellkupplung am Auto!
MFG S
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das ist uralt, Hänger über 3,5t mussten schon immer ne Druckluftbremse haben, außer landwirtschaft und so Sonderfälle wie Schausteller und alles was halt langsam fährt
kann sein das da auch noch was mit der Geschwindigkeit war bis 25 KM/h darft man wohl 3t ungebremmst oder so
Kugelkupplung mit 80 mm ist mir unbekannt, ich kenn nur Maulkupplungen mit 80er Bolzen, die sind dann für Schwertransporterhttp://www.kramp.com/shop/acti…K80+Kugelkupplungssysteme
80mm Kugel ist wohl in der Landwirdschaft der Trend ?
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behauptet wird viel,
in D sind z.B. mit dem alten 160er und 260er Patrol 6t mit Druckluftbremse möglich, beim Y60 waren es nur noch 5t
und damals war bereits ab 3t ne Maulkupplung Pflicht, das wurde ja mittlerweile auf die 3,5t angepasst, seit einige Fahrzeuge das serienmässig dürfen, aber ab 3,5t ist immer ne Maulkupplung und durchgehende Bremsanlage PflichtSpannend vor allem weil man die ja mit BE Führerschein fahren darf!
Wie wird denn die Druckluftanlage an die Hydraulik Fahrzeugbremse angebunden ?Das mit der Druckluftbremse ab 3,5 to ist aber eine noch nicht alzu alte Vorschrift gibt durchaus ältere Hänger mit Bestandsschutz.
Ich habe mal gehört das es auch Kugelkopfkupplungen mit größerem Durchmesser gibt (80mm ?) die dürfen dann wohn auch mehr sonnst würde das ja keinen Sinn machen ...
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Hallo
ich würde mich bei der niedrigen Seite an der höhe des Zugfahrzeuges orientieren, bringt aerodynamisch keinen großen unterschied und verbessert die Nutzungsmöglichkeiten sehr!MFG S
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Was ist riesig ?
Der hat eine Gesamlänge von 6,02 Meter ..... Innenlänge 4,1 Meter .....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=tango&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=129570349&pageNumber=1Manfred
Ich bezog mich auch auf den Preis und da bekommst du keine Spezialkostruktionen für!
Wobei ich die 8000 für das teil nicht sehr teuer finden.... -
So wir sind wieder vom Nürburgring zurück!
Der WoWa ist ganz gut gelaufen mit den Stoßdämpfern binn ich zufrieden, allerdings ist das gute Stück für meinen Golf zu groß und auch ziemlich unhandlich auf dem Campingplatz... Es wird wohl einen Eigenbau geben früher oder später.... -
Hallo
In der Preisregion bekommst du so einen Wohnwagen wie meiner, aus den 70igern immerhin hab ich nachdem wiegen, bezogen auf den leeren WoWa, ohne Gasflaschen etc. 350 kg Zuladung bei 1200kg ZGG was ich gerade noch so ziehen darf dank neuem Führerschein. Wir haben heute eine Ladeklappe in Front geschnitten um mein Aggregat rein zu bekommen (gewicht ca 100kg) Das passt gerade so zwischen die Leisten, wir mussten nichts tragendes Herausnehmen, was man für ein Quad sicherlich müsste!
Denk dran das auch eine Klappe/Rampe zusätzliches Gewicht bringt!
WoWa mit 500 kg Zuladung, sind Riesig und das Quad müsste in die Mitte!MFG S
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4 alte Reifen können der technische Totalschaden sein, also lieber ned an den Reifen sparen
Mache ich auch nicht, die sind von 06 und sehen noch sehr gut aus, nur wenn ich jetzt weil einer Kaput ist 4 neue bräuchte wäre es mir das nicht mehr wert! Ich hab zwar mit dem Fahrgestell noch was vor aber dann mit Normaler Bereifung, passend zum Bus ...
MFG S
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Ich hab das gerade durch mit dem Gasumbau bei meinem Golf.
Auch für Einzelgenemigungen (Rechtlich ist das meine Golf jetzt) gibt es seit letztem Jahr nur noch EU Recht!
hatte bei mir den Effekt das das TÜV gutachten erst zur einen Zulassungsstelle und dann zur anderen zur Eintragung
Ifos gibts hier :
http://www.marburg-biedenkopf.…-betriebserlaubnisse.html
Marburg macht das für ganz Süd und Westhessen !MFG S
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Hatte ihn schon bei mir in der Bütte nix gesehen ...
Beim Reifenhändler abgesprüht, auch die Felge nicht das die nicht mehr dicht ist, nix
Jetzt hab ich einen neuen Ventileinsatz drin und alles ist dicht, der Reifen hatte keine Ventilkappe drauf vieleicht nur Dreck ?
Hoffe es jedenfalls 4 neue Reifen sind ein Wirtschaftlicher Totalschaden -
Ich weis ich habs auch oben selbst schon geschrieben, hab es glücklicher weise selbst auf dem Foto gesehen!
Hab das bild hier nur reingestellt damit ein anderer es gleich richtig macht wenn er das hier liestSo ich kämpfe jetzt weiter mit einem Reifen der mal Luft verliert und mal nicht
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Das Problem ist das die Schraube andersrum nicht rein passt! Ist der Reifen im Weg ... klar hätte ich das machen können als die Reifen ab waren, nur dann hab ich nicht dran gedacht
Da ist aber wirklich ne menge Platz ich denke bis zum nächsten TÜV bau ich eine kürzere Schraube ein, von mir aus dann auch anders herumDa ich mir heute ja das Fahrgestell genauer angesehen hab, weis ich auch was ich mal draus mache wenn der Aufbau entgültig hin ist
Ihr seit natürlich die Ersten die es erfahrt ...
MFG S