Nicht schlecht, auf die Bühne musste ich noch nie 🙈
Beiträge von apollo0110
-
-
Das gleiche wollte ich auch gerade fragen.
Bei mir bis jetzt immer nur Habdbremse angezogen, dann mit dem Auto langsam anziehen ob Bremse funktioniert, dann noch Rückwärts ob die bremse beim Rückwärtsfahren sich löst und das wars.
Natürlich Lichter kontrolle und auf die Reifen schaut er noch. Der Rest hat ihn bis jetzt nie interessiert
-
So, heute den Stahl bekommen.
Ich hab die U Träger festgeschraubt, damit ich die Querträger und die Ladebrücke ausrichten kann.
Morgen werden die Bohrlöcher noch markiertund gebohrt, ein paar Sachen noch abgeändert/weggeflext, dann geht der Stahl zum Feuerverzinken.
Über die Frontwand mach ich mir dann Gedanken wenn das Zeug vom verzinken zurückkommt und ich mal alles verschrauben kann.
-
Händler hat zumindest Gewährleistung, also gleich mit ihm abklären.
Gesagt hat es mir auch keiner, aber es hing ein Schild dran, da stand es drauf, dann auf der Eduard Seite registriert und gleich drsuf kam die Bestätigung dass ich 3 Jahre Garantie habe.
Schau mal nach und gib deine Daten ein, evtl bekommst die Garantie auch noch, da die Garantie sowieso auf das Herstellerdatum, nicht auf das Kaufdatum gegeben wird.
Also Komando zurück, ich hab mich vertan, bei Registrierung bei Eduard bekommt mann2 Jahre Garantie, nicht 3.
schande über mein Haupt.
-
Sieht mir nach Verzinkungsproblemen aus. Bei dem Alter würd ich das definitiv bemängeln, hast ja mindestens 2 Jahre (wenn du deinen Anhänger registriert hast 3 Jahre) Garantie
-
Und wenn er erst ein halbes Jahr alt ist, dann ab zum Händler und Garantieantrag stellen
-
Was man eben für 900 Euro so bekommt

Rahmen gerissen, Bodenplatte Schrott...
Ganz ehrlich, für 900.- kauf ich den nicht, der darf max. die Hälfte kosten
-
Hallo,
Ich habe einen bekannten, der auch eine Fahrschule hat, der hatte das gleiche Problem. Der hat sich einen Tandem Kipper gekauft mit Laubgittern, da er den auch dann Provat gür Gartenabfälle usw nutzen kann.
Ausserdem hat er das Gewichtsproblem auch gleich gelöst, da dieser knapp über 800 kg hat mit den Rampen unten drin.
Vielleicht auch interesssnt für dich
-
Ich habe einen Unsinn und einen Eduard, beide sind mit 10 zoll und sind sehr niedrig.
Der Unsinn ist ein Kipper und natürlich viel teurer als der Eduard.
Vom Eduard habe ich die hier genannte „light“ Version.
Ich kann mich beim Eduard nicht über die Qualität beschweren, auch wenn der Aufbaurahmen nur Galvanisch verzinkt ist( der Rest ist Feuerverzinkt).
Er ist preislich gesehen natürlich um ein Stück billiger aber meiner Meinung nach Top in Preis Leistung.
-
Das war mir schon klar, aber wir brauchen ja nur das Fahrgestell, der Rest kommt ja sowieso weg.
Bloß der Rahmen, zählt der zur Deichsel, also darf man ihn nicht schweissen oder schon
-
Ich such grad nebenbei einen Anhänger für meinen Schwager für nen schmalen Taler.
Hab jetzt evtl einen gefunden, der hat 2 Risse im Rahmen. Genau nach der Verschraubung der Deichsel.
Weiß jemand ob man das schweissen darf/kann? Natürlich von jemanden mit Schweisserschein. Oder gehört das auch zur Deichsel die man nicht bearbeiten darf?
Anbei Bilder der Schadensstelle
-
Heute mal die Ladebrücke provisorisch aufgesetzt zum messen.
Beim ersten Bild lag sie noch auf den reifen um ungefähr zu sehen wieviel ich unterbauen muss.
Beim zweiten Bild hab ich dann 16cm Holzklötze untergebaut.
Danach hab ich dann den Stahl bestellt und hoffe dass ich diesen nächste Woche bekomme. Dann löcher Bohren, Probe befestigen und wenns passt alles zum Feuerverzinken.
Dann muss ich mir noch überlegen was ich vorne für eine Stirnwand mache, dachte evtl an Allu Riffelblech.
Die Bordwand vorne muss ich auch noch machen, da hab ich gedacht nehme ich meterware von einer Alubordwand. Diese wird aber fest, also nicht zu klappen.
Oder hat jemand andere Ideen?
-
Jetzt musste ich erst mal googeln, was das ist. Jo, das wäre definitiv schneller gegangen, hat es mir aber leider nicht angezeigt wie ich die Kisten gesucht hab.
Whatever, jetzt sind sie auch dran.
-
Ja, war bei mir die gleiche Aussage.
So, heute konnte ich dann endlich die Staukiste beim Kipper verbauen.
Durch den Kipper gings nicht ganz so schnell und einfach wie beim Eduard, da die Deichsel ja nicht angebohrt werden darf und der Rahmen vom Aufbau sehr weit oben und nicht gerade groß ist.
Aber mit ein bisschen gebastel hats dann funktioniert
-
Super, Danke rür die Infos.
Habe ein 1300kg Fahrgestell gefunden für nen Schnapper würd ich sagen.
Hab jetzt beides schon zuhause und werde langsam anfangen. Momentan laufen nur 1000 Gedanken durch den Kopf wie und was ich mir vorstelle zu machen.
-
Hallo,
Da spielt die Oberfläche und der Kleber eine Entscheidende Rolle.
Da die Wand sehr glatt ist und der Kleber laut Produktinformationen 3,5 Pfunde pro Quadratzoll Maximal aushält, was aber bei der glatten Wand wahrscheinlich nicht zustande kommt, ist das eher nicht für das verzurren geeignet, da es wahrscheinlich nicht wirklich halten wird.
Ich denke nicht dass es bei dieser Oberfläche eine zufriedenstellende Lösung mit Kleber geben wird.
-
Ich könnte nicht widerstehen und musste die Ladebrücke die ich auf Kleinanzeigen gefunden hatte, kaufen.
Jetzt hab ich auch noch ein Fahrgestell gegunden, 1300kg, das in sehr gutem Zustand ist und meiner Meinung nach ein Schnäppchen war.
Dafür müsste ich aber 360km einfach fahren um es zu holen.
Heute hab ich noch die Ladebrücke geholt.
Mal sehen ob das was wird.
Von der Brücke kann ich morgen nach dem Abladen noch Bilder einstellen.
Ich bin zwar ein Hobbyschrauber, aber das jetzt glaub wird eine Herausforderung, da ich dazu nocht wirklich Erfahrung hab, aber sowas schon immer machen wollte
-
So, nach langem hin und her sind jetzt endlich die Stabilo Gurtboxen gekommen. 👍
Das anbringen war eigentlich einfach, das ausrichten dass sie gerade hängt war etwas aufwendig aber dann lief es gut.
-
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es eben nur eine Ausnahme war und dass man eigentlich wissen sollte dass man Waffen, wenn man sie z.b. findet am besten gar nicht anfassen soll, man weiß ja nicht was damit gemacht wurde, geschweige diese transportiert.
-
Es hat bei uns in Niederbayern mal eine Ausnahme gegeben, da wurde aufgerufen alte Waffen die zuhause „rumliegen“ ,aus welchen Gründen auch immer, ins Landratsamt zur Vernichtung zu bringen. Da war es erlaubt Waffen ohne WBK zu transportieren.
Das man ohne eine WBK, und auch nur in diese WBK eingetragene Waffen, keine Waffen transportieren, geschweige besitzen darf, sollte eigentlich schon bekannt sein.
Waffen sind nunmal keine Spielzeuge und es ist schon genügend passiert weil diese nicht sicher verwahrt wurden etc.