Also wenn ich das sol lese dann will ich heutzutage kein Anhänger Händler sein....
Wenn ich mir nen neuen Sprinter anseh der nach 2 jahren rostet oder ne E Klasse dann ok.. aber leute wir reden von einer Ladefläche zum Anhängen.. die so um die 2000 Euro kostet.... und in 10 jahren kannste die für 1000 bei ebay verkaufen... auch mit Rostpikeln....
wer es rostfrei unbedingt mag sollte nen WM Meyer anhänger kaufen in Alu und Edelstahl...aber das will dann wieder niemand bezahlen....
Wenn ich etwas kaufe und dafür einen bestimmten Preis zahle, dann möchte ich auch eine einwandfreie Ware. Das Geld war ja auch nicht defekt, was der Händler bekommen hat und manche müssen auch für 1000,-€ hart arbeiten.
Ich bin Privatmann und pflege meine Sachen. Und wenn man Rost frühzeitig bekämpft, rostet es auch nicht weiter. Der Anhänger soll ja nicht nach ein paar Jahren weggerostet sein, auch wenn er nur aus verzinktem Stahlblech ist und "nur" eine Ladefläche zum Anhängen ist.
Als Händler kann man nicht nur durch Verkaufen einen schnellen EURO machen, sondern man muß sich auch unangenehmen Dingen wie Reklamationen stellen.
Ich habe meine Rückleuchten vom PKW (Tuningzubehör) insgesamt 3x in der Garantiezeit umgetauscht, da sie immer wieder undicht wurden. Für den Hänldler zwar nervig, aber es geht auch und vorallem bleibt man sollchen Händlern treu. Und das ist alle mal besser, als nur immer den schnellen EURO durch den Verkauf zu machen.