Ich hab meinen aus Marl und da sich mein Schwager für solch einen Kipper interessiert habe ich mir sowas angesehen und mit dem Chef darüber gesprochen. Der meinte, es gibt Kunden die solche Anhänger suchen, aber brauchbar ist die Kippeinrichtung nicht! Außerdem hat die Kippvorrichtung einen recht hohen Verschleiß, denn es knickt ja der ganze Kasten ab und der eigentliche Hänger ist nur mit zwei Bolzen mit der Deichsel verbunden. Das ist nicht optimal. Er würde mir solch einen Hänger nicht empfehlen! Zum Beladen eines Rasentraktors etc sind zwei Rampen besser geeignet. Schau dir mal so ein Teil an und entscheide ob das wirklich was für dich ist.
Kaufberatung gebremster Kasten
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Hab mir heute beim Fachhändler mal ein paar Hänger genauer angeschaut. Die Kippfunktion werd ich mir wohl sparen, Rampen machen da mehr Sinn.
Interessant aufgrund seines geringen Eigengewichtes ist der Saris Flamingo ATX 626:
http://www.kuhnert-anhaenger.de/flamingoATX626.html
kommt meinem Baumarkthänger wohl am nächsten.
Für nahezu den gleichen Preis bekomme ich auch den DCX747 Pacific:
http://www.flamingo.anhaengera…iler-DCX747-Atlantic.html
Allerdings 42Kg mehr Eigengewicht, macht sich spätestens hinter meinem Quad bemerkbar. Bei "meinem" Händler Holz oder Alu zum gleichen Preis.
Und dann ist da noch der WM-Meyer:
http://www.horst-kindermann.de/index.php?page=2&catitem=56&item=369
mit dem höchsten Eigengewicht und optisch der besten Eindruck.
Solide heißt eben auch Gewicht... -
Der Saris ist ja geil leicht-das wußte ich ja noch gar nicht. Guter Tipp für meinen Bruder. Danke:D
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ich hab mir gestern einen gebrauchten WM Meyer Motorradanhänger gekauft gekauft wie ich finde........gute Qualität Wiegt auch 206 kg Leer, dafür liegt er auch ruhig auf der Strasse!
Schau mal hier https://anhaengerforum.de/forum/thread/2738Gruß Uwe
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Die 155 kg bei dem gebremsten Saris glaub ich nedd, Papier ist geduldig.
Die tatsächlichen Leergewichte sind eh meistens höher als das, was in den Prospekten steht, aber 155 kg bei einem gebremsten kann ich mir nur schlecht vorstellen, wie dünn soll denn da die Bodenplatte sein ?
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Die 155 kg bei dem gebremsten Saris glaub ich nedd, Papier ist geduldig.
Die tatsächlichen Leergewichte sind eh meistens höher als das, was in den Prospekten steht, aber 155 kg bei einem gebremsten kann ich mir nur schlecht vorstellen, wie dünn soll denn da die Bodenplatte sein ?
Wichtig ist bei der ganzen Sachen..............................das zulassige Gesamtgewicht!
Da kann im Schein auch als Leergewicht 500 kg stehen
Gruß Uwe
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Zitat
Wichtig ist bei der ganzen Sachen..............................das zulassige Gesamtgewicht!
mir ist das geringe Eigengewicht schon wichtig, da ich den Hänger auch allein händeln muß und bei dem Gewicht hätte ich auch keine Bedenken den Hänger mal mit leichter Ladung am Quad zu nutzen.
ZitatDie 155 kg bei dem gebremsten Saris glaub ich nedd, Papier ist geduldig
tja, das mit dem "Glaube" ist so ne Sache. Ich kenne jemand der glaubt das er von Ausserirdischen entführt wurde... und das ist eigentlich nicht lustig
Aber warum soll der Hänger nicht (ohne Zubehör) 155Kg wiegen, wenn der Antrieb der Firma war einen besonders leichten Hänger zu bauen
"Leichtbau" ist doch kein "Hexenwerk" mehr, womit wir ja wieder beim "Glaube" wären
vG vom deepdiver -
Haste den neuen Anhänger schon abgeholt?
Soo, bin grad zurück aus Ammersbek und der Anhänger steht auf dem Hof. Ich bin voll zurfrieden mit dem Anhänger und der Aufbau ist wirklich richtig hochwertig! Die Verarbeitung ist robust und durchdacht, echt spitze! Alles richtig gemacht, vielen Dank für die Beratung!
Seitenansicht
http://www.fotos-hochladen.net/20100813105039h4eft6xu.jpgund zwei mal von innen
http://www.fotos-hochladen.net/20100813105026j5h8qax4.jpg -
Hallo
schaut ja ganz gut aus, dann kannst jetzt gleich mal zum Baumarkt fahren
Palette Plastersteine holen und die Einfahrt neu machen:D:)
Gruß Mani -
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Glückwunsch! Schaut gut aus, ich hoffe deine Begeisterung hält ne Weile an
Meiner hat in den letzten Wochen gute 3000km abgespult und auch schon einiges geladen. Das Ding läuft leer wie voll beladen super hinter dem Auto.
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Guten Tag,
Ich wollte mir entweder den Koch:
http://www.ppanhaengercenter.c…t-Hochplane-PP-Profi.html
oder Anssems:
http://www.ppanhaengercenter.c…00-251-mit-Hochplane.html
mit Plane kaufen. Was ich nicht weiss ist die Qualität der Plane von P+P Anhängerzentrum oder den Lehwald Anhänger in MArl.
Kann jemand mir da weiterhelfen?? Ich habe hier schon gelesen dass der Aufbau der Plane bei P+P nicht so gut ist da er rostet...wie steht es denn bei Lehwald??
Danke für jede Hilfe
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Hallo
schaut ja ganz gut aus, dann kannst jetzt gleich mal zum Baumarkt fahren
Palette Plastersteine holen und die Einfahrt neu machen:D:)
Gruß ManiHey, wenn ich da eine Anhängerladung voll Sand und Unkraut rauskratze,dann sind darunter irgendwo ganz passable Pflastersteine!
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Ich hab den BSX beim Lehwald gekauft. Die Plane ist gut verarbeitet und recht schwer, also robuste Qualität. Meine ist anders befestigt, bei mir sind Drehwirbel montiiert und vorn und hinten sind keine Schnallen, sondern es sind Bänder dran, die unten gesichert werden. Der Spriegel ist auch verzinktem Stahl und verschweißt. Die Schweißnähte sind sauber ausgeführt, jedoch nur lieblos mit grauer Farbe überstrichen. Ich wollte einen festen Spriegel haben, damit ich den bei Bedarf schnell abnehmen kann.
Bilder von dem Anhänger sind hier in der kaufberatung vorhanden. Mußt mal schauen: Kaufberatung Aldi Nord einige Themen weiter unten.
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Guten Tag,
Ich wollte mir entweder den Koch:
http://www.ppanhaengercenter.c…t-Hochplane-PP-Profi.html
oder Anssems:
http://www.ppanhaengercenter.c…00-251-mit-Hochplane.html
mit Plane kaufen. Was ich nicht weiss ist die Qualität der Plane von P+P Anhängerzentrum oder den Lehwald Anhänger in MArl.
Kann jemand mir da weiterhelfen?? Ich habe hier schon gelesen dass der Aufbau der Plane bei P+P nicht so gut ist da er rostet...wie steht es denn bei Lehwald??
Danke für jede Hilfe
Bei PP ist der Aufbau soweit ich weiß aus Alu, würde sagen da rostet nix..
Zu den Händlern kann ich sonst nichts sagen. Die beiden Anhänger hatte ich auch in der näheren Auswahl und habe mich letztendlich für den Anssems entschieden. Ich glaube verkehrt machst du bei beiden Anhängern nichts. Les dir mal den Thread durch, hat mir auch geholfen
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Gekommt man bei Lehwald auch einen Spriegel den man auseinanernehmen kann?
Ich nehme an dass bei einem festen Spriegel man zu zweit sein muss um ihm ab- bw anzubringen.
Ich möchte auch ein Motorrad damit befördern. Kann mir jemand sagen wie die Motorradschiene befestigt wird, direkt auf der Holzplatte? oder ist es besser edventuel unter der Platte ein Aluprofil anzubringen und dann die Rampe mit dieser zu verschrauben?
Ich hatte in etwa an sowas gedacht
http://www.ppanhaengercenter.c…ndschiene-mit-Buegel.htmlDanke an alle für die schnelle Antworten
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Ob der auch zerlegbare Spriegel anbietet, kann ich nicht sagen, einfach dort nachfragen, möglich ist doch fast alles.
Ja zwei leute sollten das schon sein, ich hab meinen auch schon alleine abgenommen, ohne Plane geht das. Aufsetzen ist alleine recht schwierig. Ist auch abhängig von deiner Planenhöhe! Ich hab nur 1,25 ab Bodenplatte.
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Ich fahre auch einen Anhänger mit Plane und Stahlpriegel von Lehwald. Die Planen sind von super Qualität mit weißem Lichteinfall oben und die Spriegel sind bombenfest gegenüber Aluspriegel, die dann womöglich noch geschraubt sind. Außerdem kann man, wenns doch mal sein sollte Stahlspriegel nachschweißen. Bei Aul ist das schwieriger.
Gruß Achim
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Die 155 kg bei dem gebremsten Saris glaub ich nedd, Papier ist geduldig.
Die tatsächlichen Leergewichte sind eh meistens höher als das, was in den Prospekten steht, aber 155 kg bei einem gebremsten kann ich mir nur schlecht vorstellen, wie dünn soll denn da die Bodenplatte sein ?
Selbst mein Stema soll leer angeblich nur 155 kg wiegen, tatsächlich sind es aber fast 200 kg. Das reduziert natürlich die Zuladung, aber igendetwas ist ja immer...
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Hi Boranhänger,
Wie bist du denn mit deinem Pongratz zufrieden?
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Hi Boranhänger,
Wie bist du denn mit deinem Pongratz zufrieden?
Ich bin sehr zufrieden. Ist zwar nur ein 750kg ungebremst der leichten Baureihe von Pongratz, aber ich finde ihn stabiler verarbeitet, als die Konkurenz wie Stema, TPV usw. Wenn man leer fährt, springt er leider bei starken Bodenwellen wegen sein geringes Leergewicht, aber schon leicht beladen läuft er super und sehr ruhig hinterher. Bin erst kürzlich 800km mit ihm unterwegs gewesen. Der Stahlspriegel ist super stabil und man kann dort leichte Gegenstände befestigen.:)