Beiträge von Boranhänger

    Na gut, also erst den Brief abholen, dann zulassen und den Anhänger abholen. Ich dachte, ich könnte mir eine Tour sparen und den Hänger sofort mitnehmen und das Kennzeichen dann vor dem Strassenverkehrsamt montieren, da ich genau zwischen Händler und Zulassungsstelle wohne. Jede Richtung 15km. Schade.

    750 KG Gesamtgewicht, ungebremst. Hatte ich das vergessen zu schreiben - sorry.;)
    Dafür, das ich eigentlich nur einen kleinen Anhänger (2mx1m) zu ca. 600€ (Baumarktpreis) haben wollte, ist der doch schon deutlich größer und teurer8o geworden. Das habe ich mehr oder weniger diesem Forum zu verdanken:biggrins:. (Kaufberatung über die Grösse des Anhängers.)
    Trotzdem, ich kann die vier Wochen kaum abwarten.
    Da hab ich noch mal eine Frage: Da ich den Anhänger selbst zulassen werde, darf man auf direktem Weg vom Händler mit Kaufvertrag, Doppelkarte der Versicherung und Brief ohne Nummernschild bis zur Zulassungsstelle fahren:confused:.
    Beim PKW war das doch mal zulässig, oder irre ich mich?


    Grüsse

    Ich habe mir heute nach langem suchen und anschauen von TPV über Humbaur, Böckmann usw. mir einen Pongratz bestellt. Den finde ich persönlich stabiler und hochwertiger als Humbaur Winner und TPV.
    Der hat Z.B. eine Vierkantdeichsel das bis hinten an die Rücklichter geht. Die Seitenbleche sind auch sehr stabil. Außerdem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis OK. Der Anhängerkasten ist 2245mm lang, 1250mm breit und mit Planenaufbau 1600mm (Innenmaß) hoch. Er ist mit einem Stützrad ausgestattet und ich bekomme einen 13-poligen Stecker mit Rückfahrlicht. Kostenpunkt 975€.
    Mein erster Anhänger:rolleyes:
    Noch ca. vier Wochen warten, dann soll er fertig sein. Ich werde weiter berichten..............


    Grüsse

    Ich habe mir die Anhänger von Maro mit Holzbordwand angeschaut. Die sehen sehr stabil aus. Leider ist die Achse Marke "Eigenbau" und die Kabel der Elektrik schlecht verlegt. Ich habe dann davon Abstand genommen und mir heute einen Pongartz bestellt.


    Grüsse


    Soweit bin ich nun auch und lese hier eifrig. Doch leider hat hier noch niemand so recht geantwortet.;( Fragen a) und c) interessieren mich auch sehr. Ausserdem hätte ich gerne auch Info's über Maro Kralovice Anhänger;)

    Hallo an alle, bin neu hier:)
    Ich habe die Anhänger heute zum ersten mal gesehen. Der ungebremste Anhänger mit Holzbordwänden "Maro 05" wirkt super solide. Kann man sowas kaufen? Ich bin da Neuling und auf der Suche. Ich kann leider nur eine tschechische Seite finden, obwohl ich ein deutsches Prospekt mit Preisen habe. Da stehen aber leider keine ausführlichen Beschreibungen drin. Hat jemand mehr Info's.


    Gruß