Ja, an so ein Moosgummi hab ich auch schon gedacht
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Servus,
vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Ich will eine Riffelblechplatte auf meinen Anhänger schrauben.
Der Außenrahmen vom Anhänger ist ja nun aus Eisen, das Riffelblech aus Alu, wie verhält es sich da mit Kontaktkorrosion?
Kann/ soll ich was dazwischen legen oder wie behandeln? -
Mein kleiner, für 2 Motorräder hat nur eine Ladefläche von 1,10m breite.
geht eiwandfrei. -
Ich kann mir halt nicht so recht vorstellen wie eine Rundreise mit dem Mopped bei Anreise auf Trailer hinhauen soll.
mfg JAUVor 2 Jahren sind wir z.B. mit Anhänger bis Genua, mit Motorrad auf die Fähre, nach Sizilien, und über Italien wieder zurück bis Genua.
Am Brenner hat es auf der Hinfahrt geregnet bei 8 Grad, und auf der Rückfahrt geschneit!!!
Ist dann schon geil im Auto -
Fahre seit fast 10 Jahren mit Anhänger und Motorrad drauf in den Süden.
Mal mit einem Motorrad aber auch bis zu vier.
Will nie was anderes zur Anreise.Vorteile:
Wetter unabhängig (Klimaanlage und Heizung im Auto)
Reifen am Motorrad am Ziel frisch und rund
Gepäckmitnahme mehr möglich, nicht den ganzen Krempel am Motorrad
Sollte mal was passieren habe ich den Anhänger dabei zum Heimtransport
Zum Rauchen muss ich nicht anhalten:)
Habe im Urlaub auch ein Auto dabei, auch viele Vorteile
usw usw. -
2x Es gibt durchaus Fahrzeuge, die mehr als wie 750kg ungebremst ziehen dürfen
Kannst Du mir welche nennen? -
Hallo,
Mein Zugfahrzeug hat ein Leergewicht von 1800kg laut Papieren.
Sind aber laut Waage ca. 1900kg.
Was zählt? -
Zitat (FZV §10(4))
(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.Ist der Anhänger oder KFZ "nur" abgemeldet, und habe das Kennzeichen dran worauf wieder Zugelassen wird, kann man auch mit Fahrzeug zum TÜV oder Zulassung fahren.
Vorrübergehend Stillgelegt, auch nach der "Abmeldung auch wieder nach Hause. -
Sollten die ALKO Bremsseile vom Typ A sein. Das Foto vom Spreizschloss zeigt noch das alte Spreizschloss der 2050-Serie. Die 2051er Serie hat da noch eine zusätzliche 'Nase' die in die Bremsbacken hakt. Von daher, bei der Alko 2050 wurden noch die alten Bremsseile Typ A verbaut.
Wenn ich die Spreizschlösser auch brauche, ist es so das es die nicht mehr gibt, aber https://anhaenger24.de/384520.html sind der Ersatzartikel. Brauch ich da auch die Seile Typ A
-
Du Tiefstapler! Ne im Ernst, Respekt wem Respekt gebührt!
Also: Dr.hc.anh.Mani ...
Gruß Günter
@ Günter,
Du hast den Prof. vergessen, so viel Zeit muss sein:)
Ne im Ernst hast schon recht mit dem was Du geschrieben hast -
Hi Mani,
Du bist der Hammer!!! Wie konntest Du nur aus dem Bild den Typ erkennen? Oder wars die Nummer R1A`???
-
Hallo Forum,
mein Schwager hat sich einen Anhänger gekauft Humbaur HT 2000 EZ 1988 2t Hochlader
Seine Bremsen sind im Arsch, müssen also neu gemacht werden. Auch das Bremsseil.
Er hat die Backen von einem Rad mal ausgebaut und kam mit den Teilen zu mir, ich soll das besorgenHat aber keine Ahnung was für Teilenummern bzw. Bremse usw.
Hier mal eine wenig Bildermaterial.
Kann man daraus schließen was für Bremsen er braucht?
Wenn nein wie bekommen wir es genau raus?
Auf einem Backen stand R 1 A
Vielen Dank im voraus -
-
Nein, du kannst nicht alle Größen fahren!
Wenn nichts angegeben ist, ist die Flankenhöhe 80 gemeint.
Du brauchst also 175/80 R14!
Und beim Lastindex lieber mal 10-20% Sicherheitsreserve einrechnen!
Schade, aber Danke -
Hallo mein Hochlader (2Achser EZ 1984 2t) hat im brief auch 175R14 als Reifengröße eingetragen (Original waren es 6.40-13/4PR)
Kann ich jetzt alle 175er 14er fahren, egal ob 80er 75er usw. Querschnitt? Auch Tragindex ist nicht angegeben, muss ich jetzt die 2000kg nur durch 4 teilen, dann würde ja der Lastindex von 84 (500kg) reichen. -
Hallo
2 mm sind 2 mm, das ist deswegen auch nicht stabiler
aber stell dir mal vor du hast da Kartons geladen, und am Fahrtziel sind die alle gelöchert, weil ein bisschen bewegt sich die Ware immer, sowas geht einfach nicht, außerdem schaut es furchtbar aus, wenn überall die Nieten raus schauen
Gruß Mani
Na ja, 2mm bleiben 2mm, schon klar, aber nicht alle 2mm Stellensind gleich "Verwindungssteif". Nicht nur die 2mm sind relevat, auchdie Stelle als solches.
-
Mein ebay behauptet, dass der Mindestpreis nicht erreicht wurde.
Und da Holger ja wegen einer Werteinschätzung nachgefragt hat, glaube ich nicht an 123,45.Gruss georg123
Ja, genau habe einen Sofortkauf gemacht. -
für 123,45 ist der doch ok
Gruß Mani
Nein, das war natürlich nicht der Preis! Musste schon mehr bezahlen -
Hallo Forum, habe mir folgenden Anhänger gekauft.
(e-bay Nr. 271184256277)War mehr ein Gelegenheitskauf.
Wie werden die so gehandelt?
Plane hat an ein paar Stellen kleine Risse, ein wenig Oberflächenrost ist auch vorhanden. Aber TÜV fast neu. -
8 mm ? reine Blechstärke ja oder mit den Noppen?
willst Dir nen Panzer bauen? hast Du ne Ahnung was die wiegt
so leicht ist Alu auch nicht
Gruß Mani
@ Mani,
klar weiss ich was die wiegt, habe sie ja schon geholt:]Wird ja auch noch was weg geschnitten.
Ist für einen Motorradanhänger (750kg), das ist ideal, weil schon ein "Hilfsrahmen"vorhanden ist. Nur noch zugeschnittene Platte drauf und fertig.
Kommt auch mit unseren 2 Motorrädern nie über 750kg.