Beiträge von Holger-zx12
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hab mich ja weitestgehend rausgehalten...
Tatsache ist du bekommst den nicht wegen 0,3 sondern 5,3 zu viel. Wenn du dir das mal klar machst gibts auch nix mehr aufzuregen.
mfg JAU
Das ist eben keine Tatsache. Die Messtoleranz wird einem abgezogen, weil es Toleranzen bei der Messung geben kann. Evtl. war er wirklich nur 0,3km/h zu schnell, zugegeben sehr sehr unwahrscheinlich aber ..........
Wer glaubt die Messungen immer korrekt sind, dem ist e nicht zu helfen.
-
Deutschland eben...
Da sind wir zu Hause.
Aber im Urlaub in den Süden fahren und sich dafür begeistern, daß dort alles ein bisschen lockerer gesehen wird..., einfach nur traurig!
Ja, sehe ich genauso.
Und wenn ich einen Nachbarn hätte, der eine Rote 06 Nummer hat, der damit auch mal eine Privatfahrt macht, würde ich niemals auf die Idee kommen das zu melden. Wo sind wir denn pfui
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
-
das merkt man aber weils viel länger dauert bis es klingelt
stimmt,

-
Naja es gibt leute die schalten beim verlassen des Hauses auf Rufumleitung zum Handy
Dann ist die Frage berechtigt

Und das nicht wenige

-
Nene da ist die Gesamtgewichtsregel schon einfacher und praktischer zu kontrollieren
Ja, für die Polizei ist es einfacher zu kontrollieren, richtig. Interessiert mich das? Natürlich nicht. Wenn mein Sohn den leeren Anhäger für Autos (3,5t) vom Nachbarn nicht von A nach B fahren darf ist das ein Witz, wenn er leer nur so 700kg hat. Das sieht selbst der dümmste Polizist das er leer ist. Aber einen Anhänger mit Ladung wo man nicht weiss was für ein Gewicht da komplett am Haken hängt erlaubt ist (je nach Zugfahrzeug)
-
Das verstehe ich anders.
Wenn Extras verbaut, dann zählen sie auch um Leergewicht.
Dann müsste jedes Auto, huderte von verschiedenen Leergewichten haben. Je nach Austattung (da gibt es endlose Möglichkeiten), dem ist aber nicht so. Mein 750i wiegt über 300 kg mehr wie im Fahrzeugschein als "Leergewicht steht"
-
Also ich kann Aro schon verstehen, er hat einen Auftrag gegeben, etwas zu bauen (in dem Fall einen PKW Anhänger).
So wie er sagt, mit genauer Vorgabe Leergewicht, Zulässiges Gesamtgewicht usw. Dann muss das auch stimmen.
Da Interessiert nicht, was allgemein üblich ist bei Autos oder sonstiges. Wenn er das per Auftrag belegen kann, das der Anhänger laut Auftrag ein Leergewicht von nicht mehr als XY Kilogramm haben soll (darf) muss der Hersteller das auch so liefern.
-
Da wär ich vorsichtig mit der Meinung...
Ich kenne einige Mopedpolizisten persönlich und deren Fahrkönnen. Seit dem Versuch ich nicht mehr vor denen weg zu fahren.
Ja die gibt es bestimmt, ICH habe das in meinen über 30Jahren auf dem Bock noch nicht erlebt, war wahrscheinlich nur reines Glück.
-
Alles anzeigen
bei diesem Video bekomm ich das kotzen, das Bergeteam sind die letzten IDIOTEN, denen gehört die Lizenz entzogen
und die
die dabei stehen gehören gleich mit in Knastnur weil die scheiss LKW gelb sind rutscht da nichts???? wo sind die Rutschmatten? wo sind die Gurtschoner?
Boah ich könnt mich grad echt aufregen
Die haben eine besondere Fahrer-Ausbildung, die können das so rutschfrei fahren, hast du das nicht gewusst.

Ist wie bei den grünen auf Motorrad und im Auto, nur weil die einmal im Jahr ein paar Runden auf dem Ring drehen, haben sie eine "besondere Ausbildung" und fahren wie die verrückten um Verkehrsraudis zu erwischen.
-
Dann passierte es, auf der Landstraße mit 75 packte uns eine windböe und wir kamen ins schleudern drehten uns und der hänger knallte gegen eine Leitplanke... G
Sorry, fällt mir schwer zu glauben, Windböhe..............
Habt Ihr keine Vollkasko abgeschlossen beim Vermieter des Anhängers? Wenn nicht musst wohl zahlen, wer sonnst?
-
Aber Stützlast ist gegeben

-
Alles anzeigen
das kann,muß man nicht so sehen hab ich auch nicht behauptet
hier sind leute,die schon vorher auto gefahren sind,ohne memo
wies bei dir aussieht weiß ich nicht mein erstes Auto hatte weder ZV noch Servo noch sonstwas modernes, war eine andere Zeit!
ob du vorher zu fuß gegangen bist oder erst den FS hast,seid es memo gibt memo Sitze gibt es schon sehr lange, nur früher wesentlich teurer, wie aller Fortschritt beim Auto und überall, aber weil es das früher nicht gab (oder sehr teuer), muss ich nicht heute darauf verzichten
tatsache ist doch,das zig unnütze sachen gibt,die die fhrz trotz computer+extrem leichtbau Für dich vielleicht unnütz, für die große Mehrheit eben nicht
unnütz schwerer machen,weil man alles immer und ewig mitschleppt Mein Auto wiegt ca.2100kg, na und? Ist mir völlig egal
da kommen dann aussagen von adac+co,das man den kofferraum endrümpeln soll,um kraftstoff zu sparen,
doch lachhaft rüber Wer Kraftstoffarm fahren will, sollte natürlich ein anderes Fahrzeug fahren, logisch. Es gibt auch Leute die den erhöhten Kraftstoffverbrauch in Kauf nehmen, freiwillig und wissentlich, und die sind nicht dumm deswegen.
die liste ließe sich unendlich weiterführen ja, aber nicht logisch
fakt ist,man "braucht" es heute,weil es angeboten wird,meist muß man es ja extra ordern.oft nur im paket mit sachen
die der memo fahrer nicht braucht man wird doch zu nix gezwungen, man kann auch einen Lada fahren, oder Fahrrad oder Austeiger werden....... Aber ein Auto anzubieten, was jeder für sich genau zusammenstellen kann geht halt nun mal nicht, das verstehst du sicherlich, wenn nicht fehlt es weiter
glaub das ist jetzt zum "wort zum sonntag" ausgeartet
-
also was bringt dir der Scheiss? Nichts Oh doch viel Komfort, und Komfort mag ich

Ja so ist jeder anders, für mich würde ein Auto ohne Memory-Paket nie in Frage kommen, auch Komfortsitze sind ein muss, da sind die Einstellmöglichkeiten sehr vielfältig und sinnvoll, und sehr Bequem. Auch das automatische runterfahren des Lenkrades beim aussteigen, Automatische Lehnenbreiten-Einstellung zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens "da fährt die Lehne automatisch in die breiteste Position und entsprechend zurück in die Fahr- oder Memory-Position" Klar meistens fahre nur ich mit meinem Auto, meine Frau mit Ihrem, aber kommt es halt ab und zu vor das es anders rum ist, und da ist es einfach ein toller Komfort, das bis zum Spiegel,Radiosender, Komforttemperatur usw. alles eingestellt ist. Meine Frau ist viel kleiner als ich, da bräuchte ich ja einen Schuhlöffel um erst mal rein zukommen. Klar kann man sagen das muss man nicht haben, richtig. Aber wo fängt man an, und wo hört man da auf? Jedem das seine, schön das es den Fortschritt gib, sonnst würden noch in den Bäumen leben, und uns von Ast zu Ast schwingen. Das nicht alles gut ist was der Fortschritt bringt ist natürlich auch klar.
-
..
Wie war das? 'Gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr, speziell den Schwächeren gegenüber.... bei doch vielen 'Kotzbrockenfahrern' nicht wirklich festzustellen

genau so ist es, also bedenke, wenn Du jemanden aufgeblendet entgegenkommst, mit Absicht, ist das Nötigung. Egal was Du dir gerade dabei denkst, es interessiert niemanden,es gibt schon genug Oberlehrer auf den Straßen. Falsch eingestellte Scheinwerfer sind ein Ärgernis klar, aber Du machst es mit deinem Verhalten nicht besser. Auch wird er Deine Lichthupe e nicht richtig interpretieren können.
-
.
Wenn den Spackos per Lichthupe das zu verstehen geben willst, fahren die Krüxxx ja komplett aufgeblendet entgegen

Ist doch logisch, wenn ich mit Abblendlicht fahre, und mir einer "Fernlicht gibt" bekommt er es zurück. Oder soll ich nach Deiner Meinung dann das Licht ausschalten weil Du dich geblendet füllst?
-
Ladungssicherung war gegeben

-
Das Motorrad steht bombenfest, natürlich habe ich das überprüft. Mehrfach. Auch zwischendurch noch mal.
Wenn es noch einfedern kann, kann es nicht "Bombenfest stehen"
Bin schon viele Tausend Kilometer mit einem und mehreren Motorrädern auf dem Anhänger gefahren, so wie Du wäre ich noch nicht mal vom Hof gefahren