Hallo,
suche einen Einachser, mit großer Ladefläche (am liebsten 1,80m X 4,00m) wird es wohl nicht geben.
Aber möglichst groß.
Nutzlast sollte mind. 1Tonne sein.
Hochlader ist mir lieber aber kein muß.
Hat da einer einen Tipp?
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Haalllloooo Mani
-
Habe jetzt eine neue von BPW drunter, da es die auch mit dem gleichen Bremssystem wie Peitz gibt.Andy
Peitz und BPW haben zusamen gearbeitet später hat BPW Peitz übernommen. Nur finde ich keine passende BPW hohe Böcke usw. -
Hi
Also das Angebot für 1x Schwingarm und 16x Gummis (Tandem) inkl. Pressen eingeholt. Wie hoch war der Betrag?
-D
Wo hast die Achsen gekauft? Kosten? Auch mit so hohen und breiten Böcken? -
Hallo Holger,
WMeyer verbaut ähnliche Achsen von BPW unter seine Anhänger.
Die Böcke sehen ähnlich aus, aber eine Achse bei WMeyer kostet 700,00 €.
Ansonsten nachfragen bei BPW ob es solche Böcke als Distanzstücke gibt.Gruss Gerald
ja schauen ähnlich aus. Aber bei dem Preis ist es nicht sehr sinnvoll, da ich ja da zwei bräuchte usw, Bremsen müssen glaube ich immer gleich sein.
Auflaufeinrichtung usw. -
Nix Werkstatt das will ich selber in der Hand haben.
War ein sehr guter Spezl da macht man das nicht so, klar wird er sich beteiligen bzw. zahlen -
Hallo Frank,
danke für die Info.
Ja neue Achse wäre ok, aber dann brauch ich ja zwei Achsen, und die Auflaufeinrichtung muss auch neu (Peitz hat kurze).
Bremsgestänge evtl. auch neu.
Auch habe ich sehr hohe und breite "Böcke" wo der Ramen aufliegt. (Siehe Bild erster Beitrag)
Solche habe ich bei anderen Achsen die es bei e-bay usw gibt noch nicht gesehen. -
Hallo,
ein Bekannter hat es geschafft meinen Anhänger in den Graben bzw. leichte Böschung zu jagen. Falsche Beladung, null Deichsellast.
Ok, nun ist es passiert. Ein Achsschenkel hat es wohl leicht verbogen oder leicht aus der Achse gezogen.
Bilder habe ich noch keine, nur die Info.
Nun die Frage was machen? Habe erst vor kurzem neue Bremsen und Radlager machen lassen.
Die Fa. Nico repariert ja sowas (haben die Presse).
Wenn ich neue Achse kaufe, muss ich ja 2 kaufen, oder?
Auch die Auflageböcke sind bei meinem ja sehr hoch.
Was ist wirtschaftlicher usw.?
PEIZ EPG 10 U Achsen je 1000 kg
Danke im Voraus[INDENT=2]Das Bild ist ein altes, da war noch nix krumm[/INDENT]
-
-
Indien hatte 2011 ~18,9 Verkehrstote pro 100.000 Einwohner (und die sind nicht mal Spitzenreiter), Deutschland 4,7.
mfg JAU
und das wegen der grünen Kennzeichen? Guter Hinweis.........................................
-
Wir leben in Deutschland, bei diesem Thread merkt man es genau.............................
-
Die Bremskraftregelung erfolgt beim Anhänger lastabhängig, ohne Gewicht daher (fast) keine Bremswirkung.
Probiere es mal beladen.
Danke Jungs!!!! -
Hast Du denn die Bremsübungen mit leerem oder mit beladenem Anhänger gemacht?
Viele Grüße
ClemensEr war leer
-
Okay, beobachte das weiter, habe einfach das dumpfe Gefühl er bremst fast nicht.
Merkt man ja auch irgendwie im Auto das der da hinten schiebt wie blöd, und das ABS regelt wie wild, okay war nasse Fahrbahn und beim X5 regelt schnell mal das ABS wenn man stark bremst. -
Danke Mani:)
Habe mit den neuen Bremsen heute viele Bremsübungen gemacht, hatte das Gefühl der Hänger bremst nicht gescheit, man merkt das "rucken" nicht bzw. fast nicht.
Auch die Trommeln waren nicht warm danach.
Hat aber eine Werkstatt gemacht.
Handbremse wenn angezogen ist, dann schein alles zu funktionieren (Hänger lässt sich nicht mehr bewegen) -
Hallo,
müssen sollen die Räder bei einer Vollbremsung blockieren?
Meine machen das nicht. Bremsbeläge NEU!
2Achser Hochlader 2 Tonnen zGG -
Der wird doch nicht etwa versucht haben an der Zugstange die Bremse nachzustellen? Das macht man am Nachsteller an den einzelnen Trommeln.
mfg JAU
Ich gehe davon das er das weis, er hatte die Nachstellteile auch neu eingebaut. Die Verbindungen am Gestänge sind komplett verrostet, nic mehr zu losen, selbst nach dem heiß machen nicht. -
So,Bremsbeläge und Radlager und Bremseneinsteller in der Trommel sind ausgetauscht.
Mein Schrauber braucht aber nun noch von vorne bis hinten das "Gestänge" die Bremsseile sind noch gut.
Gibts da einen ganzen Satz, oder alles einzeln? -
Die passende Bremstrommel gibt es in unserem Onlineshop unter der Artikel-Nr. 375450 - übrigens schon inklusiv 5 montierte Bolzen.
Die Riffelbundbolzen zu dieser Trommel gibt es bei uns auch einzeln, siehe Artikel-Nr. 427220.
Habe heute mal die Trommel abgenommen, ist wohl noch zu gebrauchen, nur neue Radbolzen rein, aber ich brauche Bremsbeläge.
Kannst Du mir da auch die Bestellnummer geben.
Anbei ein paar Bilder
Beste Grüße Holger -
Hallo Forum,
am meinen 2 Tonnen Anhänger (Saris Bj. 1984) sind zwei PEIZ EPG 10 U Achsen
Die Bremstrommeln sind z.T sehr stark verrostet, besonders eine, schlimmer ist noch, die Radbolzen sind zum Teil defekt, also das Gewinde (Nicht auf dem Bild die sind i.o.)
Ist ein m12 Gewinde, woher weiss ich ob es ein 1,5 oder 1,25 ist, oder sind das eigentlich immer 1,5?
Es gibt ja solche Bolzen einseln, ist das schwer die zu tauschen, werden die gepresst?
Wenn ich eine oder zwei neue trommeln brauche, wie finde ich genau die richtige?
Fragen über Fragen