Beiträge von Holger-zx12

Also ich kann Aro schon verstehen, er hat einen Auftrag gegeben, etwas zu bauen (in dem Fall einen PKW Anhänger).

So wie er sagt, mit genauer Vorgabe Leergewicht, Zulässiges Gesamtgewicht usw. Dann muss das auch stimmen.

Da Interessiert nicht, was allgemein üblich ist bei Autos oder sonstiges. Wenn er das per Auftrag belegen kann, das der Anhänger laut Auftrag ein Leergewicht von nicht mehr als XY Kilogramm haben soll (darf) muss der Hersteller das auch so liefern.

Da wär ich vorsichtig mit der Meinung...

Ich kenne einige Mopedpolizisten persönlich und deren Fahrkönnen. Seit dem Versuch ich nicht mehr vor denen weg zu fahren.

Ja die gibt es bestimmt, ICH habe das in meinen über 30Jahren auf dem Bock noch nicht erlebt, war wahrscheinlich nur reines Glück.

Die haben eine besondere Fahrer-Ausbildung, die können das so rutschfrei fahren, hast du das nicht gewusst.8o

Ist wie bei den grünen auf Motorrad und im Auto, nur weil die einmal im Jahr ein paar Runden auf dem Ring drehen, haben sie eine "besondere Ausbildung" und fahren wie die verrückten um Verkehrsraudis zu erwischen.

also was bringt dir der Scheiss? Nichts Oh doch viel Komfort, und Komfort mag ich:love:

Ja so ist jeder anders, für mich würde ein Auto ohne Memory-Paket nie in Frage kommen, auch Komfortsitze sind ein muss, da sind die Einstellmöglichkeiten sehr vielfältig und sinnvoll, und sehr Bequem. Auch das automatische runterfahren des Lenkrades beim aussteigen, Automatische Lehnenbreiten-Einstellung zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens "da fährt die Lehne automatisch in die breiteste Position und entsprechend zurück in die Fahr- oder Memory-Position" Klar meistens fahre nur ich mit meinem Auto, meine Frau mit Ihrem, aber kommt es halt ab und zu vor das es anders rum ist, und da ist es einfach ein toller Komfort, das bis zum Spiegel,Radiosender, Komforttemperatur usw. alles eingestellt ist. Meine Frau ist viel kleiner als ich, da bräuchte ich ja einen Schuhlöffel um erst mal rein zukommen. Klar kann man sagen das muss man nicht haben, richtig. Aber wo fängt man an, und wo hört man da auf? Jedem das seine, schön das es den Fortschritt gib, sonnst würden noch in den Bäumen leben, und uns von Ast zu Ast schwingen. Das nicht alles gut ist was der Fortschritt bringt ist natürlich auch klar.

..

Wie war das? 'Gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr, speziell den Schwächeren gegenüber.... bei doch vielen 'Kotzbrockenfahrern' nicht wirklich festzustellen:D

genau so ist es, also bedenke, wenn Du jemanden aufgeblendet entgegenkommst, mit Absicht, ist das Nötigung. Egal was Du dir gerade dabei denkst, es interessiert niemanden,es gibt schon genug Oberlehrer auf den Straßen. Falsch eingestellte Scheinwerfer sind ein Ärgernis klar, aber Du machst es mit deinem Verhalten nicht besser. Auch wird er Deine Lichthupe e nicht richtig interpretieren können.

das ändert aber nichts daran das Jau Recht hat und die Lampe am Anhänger funktionieren muß habe auch nie was anderes behautet!

außerdem reden wir hier nicht von Oldtimern, und selbst wenn, muß die NSL am Anhänger trotzdem funktionieren, auch wenn das Zugfahrzeug keine hat funktionieren tuen sie ja, sie würde leuchten, können sie aber nicht weil sie keinen Strom bekommen, da Zugfahrzeug kein NSL hat.

schliesslich kannst den Anhänger ja jederzeit auch an ein anderes Auto hängen, klar dann geht die NSL ja auch

Mensch Mani bist du gerade nicht gut drauf? Deine Beiträge sind schon sehr direkt in diesem Beitrag z.T.

Und rechts das Haus ist (war?) voll mit Efeu, da ist die Sparkasse drin. Links bisschen zurück war mal ein guter Chinese im 1.OG. Wir waren da früher (in den 90ern) oft beim Essen. :)

Fast alles richtig, nur das Haus mit Efeu ist das Rathaus;)

Am liebsten würde ich 2 neue Achsen drunter machen lassen, mit neuer Auflaufeinrichtung usw. Aber die hohen Böcken machen mir noch Probleme. Wobei die höhe ja nicht so doll ist, aber die Längsträger verteilen die Last auf ein großen Fläche. siehe Bild Beitrag 4