Sanitär-Silikon (Sanitär wegen möglicher Schimmelbildung)
Im Außenbereich eine Todsünde
Sanitär-Silikon (Sanitär wegen möglicher Schimmelbildung)
Im Außenbereich eine Todsünde
Ist ja auch viel freier als sonst, merk ich jeden Tag am Weg zur Arbeit. Die knallen wie die Irren über die Straßen...sollnse mal blitzen, ist mir total egal ich halt mich an die Geschwindigkeit ?♂️
Ok, wenn das bei Euch so ist, würde vielleicht noch das Pflegepersonal aus den Krankenhäusern abziehen, und beim Blitzen zu helfen, ist in der Zeit von Corona wohl das wichtigste............
standen den ganzen Tag 8 Blitzer! Gibt's nicht wichtigeres?
Ja, das frage ich mich schon seit Tagen, besonders stark wird momentan geblitzt.
Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt, sollte es eigentlich klar sein...
Wenn ein KFZ sagen wir mal ca. 10.000€ Wert ist (durchschnittlicher Privater-Verkaufserlös) ist es doch vollkommen logisch, das DIE keine 10.000€ bezahlen, die wollen doch (müssen) Geld verdienen. Nur dafür machen die das Geschäft. Aber die Leute fallen wie immer auf Werbung rein.
die ganzen E-Autos sind Unsinn
Ich liebe meinen V8 Benziner, Tanken dauert 5 Minuten. und alles gut.
die meisten nutzen sie ja nur wenns wirklich kalt ist, klar das die Batterie das dann länger mitmacht als wenn man sie wirklich intensiv nutzt wie ich
Ja, wie geschrieben mach ich auch so, in der Garage steht das Cabrio der Frau. Also läuft sie mindestens 6 in der Früh, im Winter natürlich auch auf der Heimfahrt. (Arbeitsweg 6km) Auch mein Powermodul im Auto würde die SH abschalten wenn zu wenig Kraft zum starten da sein würde.
die schaltet erst ab wenns schon zu spät ist, bei knapp 9 V
ich mach das jetzt seit 30 Jahren mit, alle 2 Jahre, bestenfalls nach 3 Jahren ist die Batterie platt
ich nutze die SH aber auch sehr viel, die letzte hatte jetzt in knapp 6 Jahren 1900 Starts hinter sich
wenn sie erst bei knapp 9V abschaltet ist der Schwellenwert runter gesetzt worden! Standardmäßig z.B meine Webasto ist der Wert höher, über 10Volt genau habe ich es nicht mehr im Kopf
Habe auch schon seit zig Jahren Jahren Standheizung in verschiedenen Autos (Werkseitig verbaut und nachgerüstet.) Nie Probleme!
In meinem dicken läuft sie auch 2 mal am Tag, und nur Kurzstrecke dann noch Sitzheizung Lenkradheizung usw. Kein Problem, den dicken habe ich jetzt 5 Jahre, wie alt die Batterie ist (AGM 95er) weiss ich nicht aber über 5 Jahre. Kann Deine Probleme nicht nachvollziehen.
damit dürfte das Problem vorbei sein das die Starterbatterie alle 2 Jahre platt ist und ich Starthife brauche, wenns im Auto zwar warm is, aber der Saft zum starten nicht mehr reicht
Also ich kenne das nur so, das die SH wegen Unterspannung abschaltet, so das noch genug Saft übrig bleibt zum Starten. Webasto und Eberspächer
Danke
Nur muß dann beim Festziehen des Knebels immer genau diese Position erreicht werden. Klappt nicht immer.
Man dreht das selten ganz raus, also bleibt die Position bei "fest" gleich
Da steht kann und nicht wird bzw wird in regress gehen
Denn ein Fahrzeug ohne gültige HU hat keine Betriebserlaubnis
auch durch deine falsche Wiederholung, wird es nicht richtiger. Die gegnerische Versicherung muss mir meinen Schaden bezahlen.Gegenüber einem geschädigten Dritten ist die Haftpflichtversicherung immer zur Leistung verpflichtet. Das gilt selbst dann, wenn der Versicherungsnehmer seinen Versicherungsschutz eigentlich bereits durch eine Pflichtverletzung verwirkt hat. Ob sie Regress fordern kann vom, steht auf einem anderen Blatt, das habe ich auch nicht zitiert. Sollter der Unfall überhaupt nichts mit dem überzogenen TÜV zu tun haben (Fahrzeug voll verkehrssicher keine unmittelbarer Zusammenhang geht auch die Regressforderung nicht) Auch bei Regressforderungen gilt der sogenannte Grundsatz der Kausalität
die Versicherung kann ihre Zahlung verweigern
sorry das ist einfach Quatsch, und falsch.
Alles anzeigenHab mich ja weitestgehend rausgehalten...
Tatsache ist du bekommst den nicht wegen 0,3 sondern 5,3 zu viel. Wenn du dir das mal klar machst gibts auch nix mehr aufzuregen.
mfg JAU
Das ist eben keine Tatsache. Die Messtoleranz wird einem abgezogen, weil es Toleranzen bei der Messung geben kann. Evtl. war er wirklich nur 0,3km/h zu schnell, zugegeben sehr sehr unwahrscheinlich aber ..........
Wer glaubt die Messungen immer korrekt sind, dem ist e nicht zu helfen.
Deutschland eben...
Da sind wir zu Hause.
Aber im Urlaub in den Süden fahren und sich dafür begeistern, daß dort alles ein bisschen lockerer gesehen wird..., einfach nur traurig!
Ja, sehe ich genauso.
Und wenn ich einen Nachbarn hätte, der eine Rote 06 Nummer hat, der damit auch mal eine Privatfahrt macht, würde ich niemals auf die Idee kommen das zu melden. Wo sind wir denn pfui
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
das merkt man aber weils viel länger dauert bis es klingelt
stimmt,
Naja es gibt leute die schalten beim verlassen des Hauses auf Rufumleitung zum Handy
Dann ist die Frage berechtigt
Und das nicht wenige
Nene da ist die Gesamtgewichtsregel schon einfacher und praktischer zu kontrollieren
Ja, für die Polizei ist es einfacher zu kontrollieren, richtig. Interessiert mich das? Natürlich nicht. Wenn mein Sohn den leeren Anhäger für Autos (3,5t) vom Nachbarn nicht von A nach B fahren darf ist das ein Witz, wenn er leer nur so 700kg hat. Das sieht selbst der dümmste Polizist das er leer ist. Aber einen Anhänger mit Ladung wo man nicht weiss was für ein Gewicht da komplett am Haken hängt erlaubt ist (je nach Zugfahrzeug)