Aber in anderen Ländern geht das doch auch mit den regeln?!
Warum ist es bei uns so schwer?
Ganz einfach, weil ICH und viele andere es nicht wollen, und übertrieben finden.
Aber in anderen Ländern geht das doch auch mit den regeln?!
Warum ist es bei uns so schwer?
Ganz einfach, weil ICH und viele andere es nicht wollen, und übertrieben finden.
Gut, dennoch gehts hier um die Geschwindigkeitsverstöße bei PKW und die neuen Bußgelder.
Oh sorry, dachte nur an die neuen Bussgelder. Dann lösche bitte den Beitrag.
edit: Dennoch sollten wir langsam mal wieder die Kurve zu "Neue Bußgelder bei Geschwindigkeitsverstößen mit Pkw" bekommen - läuft doch etwas arg aus dem Ruder gerade.
Mindestens 1,5 Meter innerhalb und zwei Meter außerhalb von Ortschaften - dieser Abstand muss von Kraftfahrzeugen jetzt beim Überholen von Radfahrern eingehalten werden. Bisher schrieb die Straßenverkehrsordnung lediglich einen "ausreichenden Seitenabstand" vor.
Da sehe ich bei schmalen Landstraßen, einiges auf uns zukommen. Da wird man zum Teil mit der Geschwindigkeit deas Radfahrers hinterher fahren müssen. (z.B. durchgezogene Mittellinie Gegenverkehr usw.)
Fahrräder sind besseres Spielzeug. Haben auf Straßen wo Kraftfahrzeuge fahren nix verloren.
Nummernschild ans Fahrrad, Steuern zahlen, Versicherungspflicht usw.
schlimmer:das Anhängerstromkabel zwischen dem Auto und dem Hänger fehlte komplett.
Ich auch!
Deshalb habe die Plakette auf so einer wieder ablösbarer Haftfolie, ist wohl auch nicht so ganz legal, aber egal.
Richtiges Kennzeichen ist ja drauf
- - -
Super gelöst!
Wenn du in keine Stadt mit Umweltzone willst is ja alles gut, brauchst ja nicht drin haben... Keine Pflicht
Ne ne, bei uns gibt es sowas nicht.
Hier....Ja, sogar mit höchst offizieller TÜV Abnahme ...
Super Danke!
Hallo,
ist das anbringen der Dreieckrückstrahler auf die Kotflügel erlaubt?
Danke im Voraus
Ja, darum habe ich auch einen Kupplung vorne am Traktor. wenn es mal sehr eng und unübersichtlich ist.
Ja. geht wunderbar
Das der Corsa den Corsa nicht trailern darf, ist wohl jedem klar.
Vielleicht fehlt Motor und Getriebe und sonnst noch einiges. Dann könnte es hin kommen.
Sanitär-Silikon (Sanitär wegen möglicher Schimmelbildung)
Im Außenbereich eine Todsünde
Ist ja auch viel freier als sonst, merk ich jeden Tag am Weg zur Arbeit. Die knallen wie die Irren über die Straßen...sollnse mal blitzen, ist mir total egal ich halt mich an die Geschwindigkeit ?♂️
Ok, wenn das bei Euch so ist, würde vielleicht noch das Pflegepersonal aus den Krankenhäusern abziehen, und beim Blitzen zu helfen, ist in der Zeit von Corona wohl das wichtigste............
standen den ganzen Tag 8 Blitzer! Gibt's nicht wichtigeres?
Ja, das frage ich mich schon seit Tagen, besonders stark wird momentan geblitzt.
Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt, sollte es eigentlich klar sein...
Wenn ein KFZ sagen wir mal ca. 10.000€ Wert ist (durchschnittlicher Privater-Verkaufserlös) ist es doch vollkommen logisch, das DIE keine 10.000€ bezahlen, die wollen doch (müssen) Geld verdienen. Nur dafür machen die das Geschäft. Aber die Leute fallen wie immer auf Werbung rein.
die ganzen E-Autos sind Unsinn
Ich liebe meinen V8 Benziner, Tanken dauert 5 Minuten. und alles gut.
die meisten nutzen sie ja nur wenns wirklich kalt ist, klar das die Batterie das dann länger mitmacht als wenn man sie wirklich intensiv nutzt wie ich
Ja, wie geschrieben mach ich auch so, in der Garage steht das Cabrio der Frau. Also läuft sie mindestens 6 in der Früh, im Winter natürlich auch auf der Heimfahrt. (Arbeitsweg 6km) Auch mein Powermodul im Auto würde die SH abschalten wenn zu wenig Kraft zum starten da sein würde.