Beiträge von Holger-zx12

    Ja, das mimimi... ein paar wenige Nachteilchen muss halt zum großen Wohle der Umwelt und der weltweiten Rettung in Kauf nehmen.

    Ok, sind ein paar mehr Nachteile, ok, die sind auch handfest und so schnell nicht aus der Welt geschafft.

    Für Leute die damit Geld verdienen ist es kein Nachteil, die freuen sich. Alle anderen zahlen drauf. Am Klima ädert sich gar nichts, bzw. wird nichts verlangsamt. Geschwiege wird die Welt gerettet...............

    das hab ich doch oben schon erklärt das es eben nicht so ist, außer Krach und Wind macht das in den meisten Fällen eben KEINEN SINN, weil wo keine Motorwärme da ist, kann auch viel Luft nichts bringen,

    Genau das wird durch die Automatik verhindert, wenn Luft noch kalt, fast keine Gebläseleistung, wenn wärmer wird langsam stufenlos hoch geregelt. Du sollst in diesem Fall nicht erklären, sondern verstehen, was Du noch nicht verstanden hast. :P

    ich kenne nur Klimaautomatiken da kannst die Temperatur vorwählen und eventuell noch AC an oder aus, aber sobald die Gebläsedrehzahl zurück nimmst oder wohin es bläst, dann geht das AUTO Lamperl aus, dann bleibt sie so wie se is



    manuell brauch ich jedenfalls nie mehr als Stufe 3 beim Gebläse, warum die Automatik auf 6 oder was weiß ich wie hoch die geht, ( ich schalte eh immer gleich um) ist mir ein Rätsel

    das kann ich fast nicht glauben das Du das nicht kennst (schätze dein Wissen hoch ein), jede moderne Klimaautomatik stellt auch automatisch die Lüftungsstärke ein um schnellst möglich die gewünschte Temperatur herzustellen. Auf hoher Stufe (mehr kühle, oder warme Luft um so schneller ist die eigestellte Wohlfühltemperatur erreicht, logisch) Wenn du natürlich die Gebläsestufe manuell verstellst, ist die Automatik für die Lüftung aus, logisch. (Licht von Automatik geht aus.) Und wenn Du jetzt wieder nach einer Pause oder über Nacht wieder losfährst, stimmt deine manuelle eigestellt Lüftungsstärke natürlich nicht mehr, z.B. im Winter kalte Luft ins Gesicht da Motor noch kalt. (Ich weiss Du hast SH ich auch) Die Automatik steuert ja auch nicht nur die Stärke der Lüftung, die Temperatur sondern auch wo hin die Luft strömen soll (Füße, Oberkörper, Scheiben usw.) Und ja, das kann ich alles individuell im gewissen Parametern ändern und speichern auf meine Bedürfnisse (wird im Fahrzeugschlüssel gespeichert) Meine Frau hat andere persönliche Einstellungen in ihrem Schlüssel.

    Aber die Grundeinstellungen der Klimaautomatik sind schon sehr Sinnvoll, in allen Autos die ich kenne. Und ein "rumfummeln" daran ist meistens kontraproduktiv.

    Aber ok, jeder hat da seine Meinung dazu, ich habe meine kuntgetan, halte mich nun aber aus dem Beitrag raus eigentlich geht es ja um was anderes. PS: alles über Touch ohne Drehregler oder Knöpfe finde ich grausam, und doof.

    das könnte man auch zu dir sagen, ich mag die Automatik auch nicht, beim Einsteigen bläst er dir im Winter erstmal volle Pulle Kalt ins Gesicht, weil die Heizung noch garnichts bringt, oder im Sommer bläst er dir die heiße Luft ins Gesicht bis die Klima kalt wird, aber auch dann sind die Gebläsestufen viel zu hoch, weil die Luft sich garnicht abkühlen kann wenn sie so schnell durch den Kühler gedrückt wird, weniger ist da mehr, wie so oft, deshalb lieber manuelle Regelung


    ich hab noch kein Auto erlebt das ne vernünftige Automatik hat, und ich bin schon sehr viele Autos gefahren, nicht meine, aber Firmen oder Leihwägen

    Genau das macht die Klimaautomatik ja, meine (BMW750i) SEHR GUT! Inkl. Beschlagsensor usw. Wenn ich im Sommer einsteige schnell runter kühlen (Lüftung stärker und andere Luftausstömer ) Im Winter erst schwache Lüftung (da ja noch keine "Wärme" da ist. Grundsätzlich habe ich natürlich eingestellt wie ich es haben will, nicht nur Temperatur, sondern wie die Klimaautomatik das machen soll (welche Luftausströmer wie arbeiten sollen, in welcher Intensivität, wo die Sitzheizung die Wärme verteilen soll usw usw. Aber das mache ich einmal mit vielleicht evtl. Änderungen. Aber fummele da nicht bei jeder Fahrt rum. Da auch ich viele andere Autos von anderen Marken kenne und fahre, liegt das Problem meiner Meinung nach bei Dir, nicht bei den Herstellern. Oder Deine Erwartungen sind zu hoch. Aber du hast ja schon öfters geschrieben, das Du die modernen "Errungenschaften" in Autos nicht so magst. Lieber alles selber "in der Hand" hast und auf die Unterstützung moderner Technik verzichtest. Das ist halt deine Meinung, ich lasse Dir gerne Deine Meinung.

    Das ist schön, dass du mit den Automatischen Einstellungen deiner Lüftung auskommst.

    Ich regel daöfter mal nach.

    Sei es die Temperatur oder die Lüftergeschwindigkeit.

    Und morgens auch mal so, das es wegen der beschlagenen Scheiben nur vorne nach oben bläst.

    Und Du meinst das es besser ist was du da machst, besser als es die Klimaautomatik macht? Wenn ja befasse dich mal damit, wenn Du lernfähig bist, dann wirst Du es nicht mehr machen.

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    Der B-Max (BJ 2013) in unserem Fuhrpark darf auch nur 400/750kg ziehen. <X


    Bei solch Anhängelasten brauch ich auch keine AHK!

    Nicht jeder braucht einen Anhänger mit 3,5t

    Gerade für Garten, Zweirad-Transport usw. Da reichen 750kg oft schon.

    Aber bin auch froh das ich 2400kg und 3500kg ziehen kann mit meinen Autos.