wäre es denn aber nicht genau so doof wenn Du bloß 100 km fährst aber das selbe Zahlen sollst wie einer der 5000 km fährt?
Christian, vielleicht hast Du den Satz falsch verstanden..................
wäre es denn aber nicht genau so doof wenn Du bloß 100 km fährst aber das selbe Zahlen sollst wie einer der 5000 km fährt?
Christian, vielleicht hast Du den Satz falsch verstanden..................
Hallo Holger,
wäre es denn aber nicht genau so doof wenn Du bloß 100 km fährst aber das selbe Zahlen sollst wie einer der 5000 km fährt? Nur weil Ihr beide eine Woche mietet? Finde ich schon. Der Verschleiß dabei spielt ja auch eine Rolle. Unsere Anhänger müssen regelmäßig gewartet werden, nicht erst wenn es schon blöd rumst... Die Mieter verlassen sich auf unsere Fahrzeuge. Und ich möchte das auch gewährleisten.
Lieber verzichte ich auf eine Vermietung als mich zu ärgern.
Ja da hast Du schon recht, was sollen dann 100km kosten ? Bekommt die der Kunde dann geschenkt? Weil jetzt ist es so, das eine Woche Summe X kostet, wenn Du es jetzt auf Kilometer umstellst kosten ja 100km so gut wie nix., oder aber 5000 Kilometer unbezahlbar.
Klar kann man auch Zeit +Kilometer koppeln. Das würde ich aber in sehr großen Schritten einteilen.
Ich kann Dich und Deine Sorgen schon gut verstehen, aber bedenke auch das ein Kunde wie ein Kunde denkt fühlt. Deine Probleme dabei sind ihm egal.
Und das soll nicht heißen das ich so denke, sondern über 30 Jahre Erfahrung in leitender Position im Dienstleistungsgewerbe..................................
In deinem Vergleich, von uns aus nach Südtirol (2h) is doch was anderes als Kosovo/Rumänien/Bulgarien (11-13h).
ja eben! (Südtirol wollte ich z.B. hin, Wetter bescheiden also ab nach Süditalien)
Wenn ich dann Kilometer bezahlen müsste wäre doof.
Man sollte es auf jeden Fall dem Mieter mitteilen wenn der Anhänger einen Tracker hat.
Aber ist es bei Anhängervermietung nicht immer die Zeit die bezahlt wird?
Wenn ich mir einen Motorradanhänger z.B. ausleihen würde für z.B. Südtirol, dann will ich die Zeit bezahlen, weil das kann sich je nach Wetter und Laune schnell ändern wo ich hinfahre und wie viel.
Wieso? Mache ich sogar sehr oft, denn so muss man an der Deponie nämlich selten lange warten. Abkuppeln und dazwischenschieben.
Genau, wenn ich meinen Rasenschnitt im kleinen Anhänger weg fahre, sehe ich den Anhänger noch nicht mal im Rückspiegel.
Da geht es besser, schneller, und sicherer wenn ich den Anhänger schnell hin schiebe.
In der Mitte sind sie noch wie neu. Das geht schon
Es gibt viele, die nicht erst ein ganzes Forum durchsuchen wollen wenn sie eine Frage haben, wer nicht antworten will, muss ja nicht.
Aber, die Beiträge auf "Suchen" und "Vorstellen" sind albern und nerven.
Meine Meinung, klar gibt es auch andere Meinungen.
Uuuuund ich habe ja auch gewisse Verantwortung der Wirtschaft gegenüber und will nicht mein ganzes Geld auf der Bank liegen haben, also kommt es in den Wirtschaftskreislauf ..
Genau so ist es
Ich habe AXFIX bin zufrieden.
Es blieb bei der Probefahrt. Die Kawa ist aktuell mein Favorit.
Preisleistung finde ich bei der Kawa gut bis sehr gut.
Habe einen ähnlichen letztes Jahr für 150€ gekauft mit Plane. Natürlich mit Papieren und neuen TÜV
TÜV Gebühren habe ich allerdings zusätzlich zahlen müssen.
Nur weil einer einen Nachweis hat, heißt das noch gar nichts.
Aber das ist wieder typisch Deutsch, anstatt das der Tüvler sich das als "Fachmann" anschaut und für gut oder eben nicht bewertet muss wer anderes im Zweifelsfall die Schuld haben.
Kann ich gut verstehen
Verstehs ned falsch: wenn z.b. irgendwelche Pässe für Möps gesperrt werden, betrifft das 'Auswärtige', und ganz extrem Anrainer... die können das Kreischeisen auch weg geben....
Gehört sowieso verboten so eine Willkür.
Heute mein Mopped von der Inspektion geholt, freue mich auf die neue Saison.
Ist gut für den Klimaschutz, in der Zeit kann ich keine Kinder machen. Kinder sind Klimakiller Nr.1
einmal eingestellt, so bleibt der die nächsten 150 000 km oder länger, also unnötiger Müll
naja, egal, jeder wie er mag, ich mags nicht
Ja, jeder wie er es mag!
Mein Sitz und Lenkrad stellt sich bei jedem "einsteigen und aussteigen ein" ist sehr komfortabel. (Lenkrad geht nach hinten, Lehnenbreite stellt sich auf weit usw. (Also nix einmal in 150.000km) Wenn meine Frau mal fährt, hat sie alles auf Ihrem Schlüssel gespeichert (Komforttemperatur, Audioeinstellungen, Sitz und Spiegeleinstellungen usw. usw. Meine Frau ist 30cm kleiner, da müsste ich alles wieder einstellen, und bei einem Aktiv-Komfortsitz ist das einiges zum einstellen. Selbst ich habe zwei Einstellungen, einmal sehr gemütlich z.B. mit Anhänger auf Autobahn mit Tempomat, und einmal normal. Ein bekannter unterscheitet z.B. mit oder ohne Jacke an.
Ja es gibt einigen "Müll" den ich mag. Lenkradheizung ganz besonders...............
Was aber auch nicht bei jedem ein entscheidendes Kriterium ist.
Golf1 braucht keine Klima, SSD ist cool. Inso n Ding ziehts auch bei offenem Fenster ned.
Im 3er ist das anders,da kommst schon auf die Klima....
Eine Klima kühlt das Auto, ist bei über 30° schon schön. SSD kühlt nicht, kommt halt 30° heiße Luft rein
Es gibt zig Elektronikfürze die keiner braucht, z. Bsp. elektr. verstellbare Sitze, 4 Zonen Klima usw.
Gibt es Leute die das nicht wollen? Für mich ein absolutes Muss! Ohne Lenkrad Spiegel und Sitzmemory nie wieder.
Ich hatte Betriebswirtschaft und sowas haben wir regelmäßig gerechnet
Ich auch, habe sogar aufgepasst, du anscheinend nicht.