Hallo Holger,
wäre es denn aber nicht genau so doof wenn Du bloß 100 km fährst aber das selbe Zahlen sollst wie einer der 5000 km fährt? Nur weil Ihr beide eine Woche mietet? Finde ich schon. Der Verschleiß dabei spielt ja auch eine Rolle. Unsere Anhänger müssen regelmäßig gewartet werden, nicht erst wenn es schon blöd rumst... Die Mieter verlassen sich auf unsere Fahrzeuge. Und ich möchte das auch gewährleisten.
Lieber verzichte ich auf eine Vermietung als mich zu ärgern.
Ja da hast Du schon recht, was sollen dann 100km kosten ? Bekommt die der Kunde dann geschenkt? Weil jetzt ist es so, das eine Woche Summe X kostet, wenn Du es jetzt auf Kilometer umstellst kosten ja 100km so gut wie nix., oder aber 5000 Kilometer unbezahlbar.
Klar kann man auch Zeit +Kilometer koppeln. Das würde ich aber in sehr großen Schritten einteilen.
Ich kann Dich und Deine Sorgen schon gut verstehen, aber bedenke auch das ein Kunde wie ein Kunde denkt fühlt. Deine Probleme dabei sind ihm egal.
Und das soll nicht heißen das ich so denke, sondern über 30 Jahre Erfahrung in leitender Position im Dienstleistungsgewerbe..................................